ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündschloss auseinander bauen?!?!?!

Zündschloss auseinander bauen?!?!?!

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 21:32

Hallo wie bekomme ich das Zündschloss darauß also wo der schlüssel drin ist?!?! Siehe bild wo der pfeil ist!

MFG Ralle

Img00076-20100227-2221
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 21:37

Warum ich das wissen möchte ist der grund da die Lenkradsperre nicht rein geht und das radio nicht ausgeht was sonst immer ging!!! Es wurde vor jahren der ZAS gewechselt und da muss ein fehler unterlaufen sein wie das gehen kann kein plan!!!

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 21:38

Und bevor jemand kommt ja der s-kontakt ist angeschlossen an der ze und der ZAS hat auch den S-kontakt nur um das auszuschließen!!!

Schau mal HIER vorbei.

Sehr interessant.

Zündschloß

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 21:54

Anders gehts echt nicht?!?! na ok erstmal danke ne!!! Werde ich morgen versuchen!!!

*HIER* sieht man das lenkradschloss ganz gut und *DIESES* werkzeug ist hilfreich beim hülsenabziehen

gruss !

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 22:09

Der ZAS ist schon ausgebaut!!!! Wenn ich den schlüssel abziehe springt der nippel für die lenkradsperre nicht rein!!!!!

asoooooooooooooooooooooooo

na denn weg mit dem scheiss :)

gruss !

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 22:38

sprich das metallteil schrott oder wie?!?!

am 28. Februar 2010 um 7:26

wasn sonschd :D

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 10:19

Will aber nicht 2 schlüssel haben einen zum starten und den anderen für die türen und so!!!

na dann kannst du im schlimmsten fall recht einfach die anderen schlösser auf deinen neuen zündschlüssel umstellen :)

hat dabei noch den vorteil das alles wieder schön geschmiert ist und längerfristig prima flutscht :)

--> *KLICK*

ein paar "spender-zylinder" wegen den unterschiedlichen plättchen sind da natürlich von vorteil

bitte schön: *KLICK*

gruss !

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:01

So hab die bohrung gemacht und hab es rausbekommen... da war nen stift nicht eingehakt!!!! Also muss das schloss auch irgendwie anders rausgehen!!!! Den wieder rein gemacht und schwupp es funzt einwandfrei!!!! Mach das loch jetzt wieder zu!!!!

Warum sollte man es eigentlich nicht mehr benutzen?!?!

Zitat:

Original geschrieben von r-trampf

Will aber nicht 2 schlüssel haben einen zum starten und den anderen für die türen und so!!!

Hast du ja nicht, den "Gussklotz" musst du eh neu haben da der Schliesszylinder nur durch zerstören auszubauen ist. Die Mechanik ist im Gusteil.

Also neues Schlossgehäuse, alten Schliesszylinder rein und alles sollte wieder gehen.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:08

Wie teuer isn das Schlossgehäuse?!?!? Der stift war beim schließzylinder! Mache gleich nen bild welchen ich meine und stell es rein!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündschloss auseinander bauen?!?!?!