Zündprobleme nach Chiptuning

Audi A4 B6/8H Cabriolet

Hallo,

ich habe einen a4 b6 1.8t (MKB: BFB) und diesen auf 205 PS gechippt. Standard hat er 163 PS. Jetzt hatte ich das Problem, dass er ständig am Ruckeln war, kurze Zeit nach dem chippen. Ein auslesen zeigte mir, dass eine zündspule hinüber ist. Also zündspule getauscht, klappte wieder alles.

Nun, nach ca. 2 Monaten habe ich erneut diese zündaussetzer. Wie ich feststellen konnte, sollen die Einspritzdüsen gewechselt werden. Habe momentan die Einspritzdüsen von einem TT (MKB APY) drin.

Ruckeln ist besser geworden, Verbrauch aber gestiegen und immernoch ein leichtes Ruckeln ab und zu vorhanden.
Ausserdem stinkt es jetzt immens nach Benzin. Klar, beim austauschen der Einspritzdüsen ist Benzin rausgelaufen aber so viel, dass es noch immer stinkt,verstehe ich nicht.
Weiß einer was ich noch machen kann?

Will nicht unbedingt das chiptuning rückgängig machen....

Viele Grüße und danke.

18 Antworten

Kannste mal den fehlerspeicher auslesen ?

Und was will ich sagen ... Fahr zu einen "gescheiten hin " der macht normal hinterher eine Fahrt und prüft einige Werte und wenn es ruckelt sucht und behebt er es ....

Ok, ich stehe Chiptuning ja eher positiv gegenüber. Das Tuning war wohl eher nicht ausschlaggebend für die Probleme. Denn sie sind ja nach wie vor und vielleicht sogar noch heftiger vorhanden. Aber so hast Du zumindest die Gewissheit, dass Du zu DIESEM Tuner nicht mehr fährst. Das war ja wohl eher stümperhaft.
Da Du jetzt ein paar Fehler eindeutig angesagt bekommst, könntest Du diesen ja auch gezielt auf die Spur gehen. .... oder eben die Werkstatt.

Ach ich ärger mich nichtmehr rum. Ab in die Werkstatt und gut is. Vielleicht hab ich mal Lust zu sparen und dann geh ich zu einem korrekten Chiptuner, da ich dem ganzen eig auch recht positiv ggü stehe.