zündkontakt schalter wechseln?

VW Golf 1 (17, 155)

zündkontakt schalter wechseln??????????ß

wie erneuert man den zündkontakt schalter beim golf 2 der sitzt ja im schloss muss ich dazuz das schloss ausbauen oder ist es sinvoller gleich ein neues schloss zu kaufen ?????ßß

mfg sascha

16 Antworten

ÄHHH, was brauchst du????? Den ZAS??? Wenn ja, den bestellt man erst, kostet 15Euro nochwas, und dann baut man das auseinander.

Ich hatte meinen neuen ZAS über ein halbes Jahr im Auto liegen, habe den getauscht, da mein altes ZAS keinen S-Kontakt hatte. Habe dafür keine 20min gebraucht. Abzieher drauf, ebend mit nem kabelbinder gesichert runter. Zündschloss abbauen, ZAS tauschen und wieder das Zündschlosseinbauen. Kabel nachrüsten Stecker drauf und los geht es.

MFG Sebastian

Ich hatte meinen 1,5Jahre im Handschuhfach liegen weil der Alte mit dem Tag wo ich den Neuen gekauft habe keinen Ärger mehr gemacht hat. 🙂

Vor einer Woche habe ich den aber dann doch mal gewechselt, fühlt sich jetzt auch besser an beim Starten, nicht so ausgenudelt. Naja, der Alte hat immerhin 370tkm durchgehalten.

Der S-Kontakt ist auch nicht übel wenn man ihn hat habe ich jetzt festgestellt 🙂

Deine Antwort