Zündkerzenschlüssel!!!

Opel Vectra B

Ich wollte meinem Vectra mal einen Satz neue Zündkerzen spendieren. Kauf welche. Will die Dinger einbaun und sieh an, Mann brauch natürlich ein Spezialwerkzeug. Ich könnt mal wieder kotzen. Jeder aber auch jeder Autobauer baut sein eigenes Scheiss Werkzeug.

Jetzt darf ich schön zum Freundlichen fahren und mir so ein Schlüssel zulegen. (Muss man ja haben)

Weiss einer was der Schlüssel für nen Vectra B 2.0 kosten soll und/oder ob es den auch woanders günstiger gibt???

Danke

28 Antworten

Bei Hazet anfragen!

Was ist denn bitte Hazet???

Hab eben bei meinem Opelhändler angerufen.
Die fertigen diese Schlüssel aus purem Gold scheint mir.
Der soll nämlich stolze 57 € kosten. Ham die einen an der Waffel oder was???

hä?

ist zündkerzenschlussel nicht gleich zündkerzenschlussel ??

mfg djd

HAZET is mit einer der besten, aber auch teuersten werkzeughersteller.
in büchern wie "so wirds gemacht" empfehlen sie nur hazet werkzeug.

mfg Tim

Ich hab mein Zündkerzenschlüssel ganz normal bei ATU gekauft hat 5.90 gekostet. Es gibt doch blos 2 größen oder etwa nicht?Oder haste besondere Zündkerzen drin?

Normalerweise gibt es nur 3 Größen aber beim 16V sitzen die Kerzen tief unten in einem dünnen Loch. Mit dem Spezialschlüssel verkantet und verklemmt sich dann nichts.

Also ich wechsle meine Zündkerzen mit einem stinknormalen Zündkerzenschlüssel und das ohne probleme bei meinen 1.6 16V.

Das ist ja wirklich schön für dich, hilft aber mir nix.

Ich hab die 2.0 L Maschine und kann nen stinknormalen Schlüssel da nicht ansetzen. Und mit Gewalt werd ich da sicherlich nicht anfangen.

Op nu 1.6 oder 2.0 macht doch keinen Unterschied nur beim V6 ist das etwas anderes.Wo brauchst du denn da dieses Spezielwerkzeug bei dem Zündmodul oder bei den Kerzen?

Also ich denke das macht schon einen grossen Unterschied, weil bei dir die Zündkerzen ganz woanders sitzen. Der Aufbau des Motors sieht halt ein bisschen anders aus.

Ich hab alle möglichen Werkzeuge versucht und nix geht.
Ich brauch dieses Teil um die Kerzen rauszuschrauben.

Wär ja super wenn es ohne den Spezialzündkerzenschlüssel gehen würde, aber ich will mir da nichts verkanten.

wie wärs wenn du einfach zu opel fährst? ist sicher preiswerter als wenn du dir den schlüssel kaufst...

Das wär doch aber zu einfach. Ich will gern selber so einen Schlüssel haben und nicht jedesmal wenn ich mir meine Lieben Zündkerzen anschaun will zu Opel fahren muss.

Ausserdem kommt man sich so nackt vor ohne Zündkerzenschlüssel :-)

Zündkerzenschlüssel

Kauf den von Hazed ,ist der stabilste .Kostet ca. 18 Euro im Zubehör .
Der hält ewig !!

Hi,
Also ich hab bei meinen 2.0 16V ( C20XE) keine Probleme mit dem Zündkerzenwechseln, hab mir eingach nen alten Kerzenschlüssel geschnappt und die Kanten aussen etwas beigeschliffen und schon gings ohne Probleme.
Warum einfach wenn es auch umständlich geht ??
Mfg
Sven

Deine Antwort