Zündkerzenschlüssel lang gesucht

Hallo,

ich suche einen längeren Zündkerzenschlüssel. Die Zündkerzen stecken in solchen Wärmeschutzhülsen 110mm tief drin.

Bedingung:
· an einem Stück, also nur ein Teil. Kein kurzer Steckschlüssel mit Verlängerung. Sowas habe ich.
· 3/8 oder 1/2 Antrieb. Kein T-Griff o.ä.
· 16mm SW
· Zündkerzenseitig mit Gummi oder Magnet
· 120-160mm lang

Ich habe den von BGS, 250mm lang. Der ist aber für die hinteren Zylinder zu lang. Ansonsten ist der perfekt. Der kurze Steckschlüssel blieb mir zu oft auf der Kerze stecken. Und das rumgerödel für dessen Entfernung muss nicht sein. Ebensowenig wie das Entfernen der Wärmeschutzhülsen.
Für Opel gabs mal den KM 194-B. Der passt. Finde ich aber nirgends.
Zur Not lasse ich den BGS kürzen. Aber vielleicht gibts sowas ja auch fertig.

Ich habe schon ausführlich gesucht, finde aber nichts passendes.
Vielleicht bringt das Schwarmwissen hier etwas zu tage, was mir bisher entgangen ist.

Vielen Dank für zielführende Hinweise!

29 Antworten

Sooo, alles bestens. Ich habe das Teil am Donnerstag bestellt und Montagfrüh lag es bereits in meinem Briefkasten. Die 5/8" passen perfekt auf die 16mm Zündkerzen und der Zündkerzenschlüssel schaut ausreichend weit aus den Wärmeschutzhülsen heraus. Innen hat das Werkzeug sowohl einen Magneten als auch einen Gummieinsatz. Die Zündkerze hält sehr gut und fällt nicht raus. So hatte ich mir das vorgestellt. Siehe Bilder.
Danke für die Beteiligung an meiner Frage.

P1090321
P1090322
P1090323
+2

danke allen für konstruktive Info !

Danke für die Rückmeldung. Wo hast du bestellt?

@Gale-B rockauto.com €13.53 inkl. Versand und innerhalb von 4 Tagen angekommen aus den USA. Super Laden, manche Teile für meine alten Kisten gibts nur dort.

Ähnliche Themen

Der Laden für Jeden, der noch alte Amischüsseln betreibt. 😁

Genau. Oder alte Japaner.

Danke! Wusste gar nicht das die auch Werkzeug haben. Ich habe mal NGK Kerzen für meine Suzuki dort bestellt, waren billiger als hier. Verrückt....

Die Preise dort, sind dem Lebensstandard dort entsprechend.
Das macht den Unterschied.
Dazu kommt wohl noch, das Dein EURO mehr wert ist, als der
Dollar........ noch jedenfalls......

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 7. Mai 2020 um 10:49:22 Uhr:

Die Preise dort, sind dem Lebensstandard dort entsprechend.
Das macht den Unterschied.
Dazu kommt wohl noch, das Dein EURO mehr wert ist, als der
Dollar........ noch jedenfalls......

Hmm weiss nicht, meine US Freunde zahlen für Essen und Wohnung sehr viel, gut wohnen dann auch schöner und essen nicht bei Wendys. Krankenkasse ist interessanter Weise billiger bei denen.

Ist ganz viel Steuerpolitik, mein Mustang Ölfilter (der gleiche wie für die Ford V6 Motoren hier) kostet dort 3$+tax, hier 10-14€, das hat mit Lebenshaltung nichts zu tun.

Das kann man tatsächlich pauschal nicht so sagen. Manches ist dort teurer, als hier - und umgekehrt. Meine Erfahrung ist, dass viele Waren dort am preiswertesten sind, wo die wenigsten Zwischenhändler involviert sind. Das ist oft im Herstellungsland - auch da gibts Ausnahmen.
Und speziell in den USA ist es auch sehr regionsabhängig. Ich arbeite dort regelmäßig. In manchen Ecken ist wohnen bezahlbar, in manchen nicht. Wie hier auch. Für (meinen) Alltag machen die größten Unterschiede die staatlich Besteuerung. Gas, Essen, Kultur (im weitesten Sinn)...

Klar Bay Area geht gar nicht NY, Chicago, LA ebenso, arbeite dort auch ab und zu. Komisch, früher wollten alle nach CA, jetzt wollen alle da weg. Stimmt ist sehr Staat abhängig. Aber nach Albuquerque will ja auch keiner 😉
Aber es gibt unfassbar schöne Gegenden dort.......

Zitat:

@Gale-B schrieb am 07. Mai 2020 um 19:14:00 Uhr:

wohnen dann auch schöner und essen nicht bei Wendys.

Also Big Kahuna? 😁

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 7. Mai 2020 um 20:30:46 Uhr:

Zitat:

@Gale-B schrieb am 07. Mai 2020 um 19:14:00 Uhr:

wohnen dann auch schöner und essen nicht bei Wendys.

Also Big Kahuna? 😁

Die haben doch keinen Viertelpfünder mit Käse
🙂

Hey, unser Gale-B hat ganz schön was in der Birne, das war richtig!
Ähm, wir schweifen ab. 🙂

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 8. Mai 2020 um 08:05:49 Uhr:

Ähm, wir schweifen ab. 🙂

Kein Problem, das Thema ist ja schon "gegessen" 😁

Deine Antwort