Zündkerzen...
Hallo Jungs.
Nur mal ne Kurze frage zu Zündkerzen.
Irgend wann wollen wir uns selber neue Zündkerzen Einbauen, nun wissen wir bloß nicht welche wir kaufen sollen?
Sollen wir die mit 1 Elektroden oder mit 3 Elektroden nehmen?
Hat da jemand Erfahrung mit.
Schönes Wochenende
Anette & Uschi 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andis hp schrieb am 7. März 2016 um 13:08:42 Uhr:
Ich kann mich nach über 30Jahren Fiat-Erfahrung nur den Worten Günnis anschließen. Bei kommen nur die empfohlenen Kerzen rein.
Mit Bosch hatte ich schon zweimal (unterschiedliche Fahrzeuge von Fiat) schlechte Erfahrung gemacht. Bei Kerzen aus dem Zubehör kommt für mich nur NGK in Frage.Mfg
Andi
Gibts eigentlich irgendwas von Bosch, was wirklich was taugt? Kerzen? Luftmassenmesser? Lichtmaschinen? Anlasser? etc.
Ich hab mit deren Krempel bislang nur schlechte Erfahrungen. Sorry, das ich das mal so sagen muß.
😕😕😕
47 Antworten
Bei den 84 PS den der Motor vorher hatte sind das über 20% mehr an Leistung. Und das ist schon ziemliche Mehrbelastung. Ob das Innenleben des Motors, Getriebe und Kuplung dafür ausgelegt sind halte ich für fraglich.
Hey
ich hab in unserem Panda die Iridium Zündis von Bosch drin
Es gibt nur Positives drüber zu berichten !!!
Es befinden sich auch keine Schaulöcher in den Kolben- und die Ventile sind auch top
Ps:
Ich muss es wissen - da ich erst letzte Woche an unserem 319 panda den Kopf unten hatte 😁
Und da waren die Zündis schon einige tausend KM drin
Ich würde sie wieder reinbauen !!!
Zitat:
@guenni100560 schrieb am 8. März 2016 um 21:25:49 Uhr:
Zitat:
@andis hp schrieb am 7. März 2016 um 13:08:42 Uhr:
Ich kann mich nach über 30Jahren Fiat-Erfahrung nur den Worten Günnis anschließen. Bei kommen nur die empfohlenen Kerzen rein.
Mit Bosch hatte ich schon zweimal (unterschiedliche Fahrzeuge von Fiat) schlechte Erfahrung gemacht. Bei Kerzen aus dem Zubehör kommt für mich nur NGK in Frage.Mfg
AndiFiat's like Champion & NGK and hate Bosch. 😁
Hey 😁
Kann ich bestätigen !!!
Und zwar so sehr das unser Panda die NGK nicht mal mehr Hergeben wollte 😁 HAHA
Unser Panda fährt seit circa 30000 km mit Bosch ohne Probleme
Lg
Ähnliche Themen
Zitat:
@Benjamin. schrieb am 24. November 2019 um 00:04:07 Uhr:
Zitat:
@guenni100560 schrieb am 8. März 2016 um 21:25:49 Uhr:
Fiat's like Champion & NGK and hate Bosch. 😁
Hey 😁
Kann ich bestätigen !!!
Lg
30000km ist keine Erfahrung, aber 35 Jahre schon und das täglich!
NGK und auch Denso verwenden verschleißfesteres Elektrodenmaterial und haben deshalb weniger Abbrand.
Im direkten Vergleich bei mehreren Fahrzeugen Auto, Motorrad seit den frühen 90ern hat sich das bei mir gezeigt.An jap.Fahrzeugen gibt es vom Laufverhalten auch keine Alternativen.
Wahrscheinlich das uniairmodul ist defekt.
Läuft sehr schlecht und hat kein power mehr.
Vor 2 Wochen war erst der Isolator beim zündfunken gebrochen und nun das.
Der Panda ist neu ,august 2019 mit 5000 km
Zitat:
@guenni100560 schrieb am 24. November 2019 um 08:24:54 Uhr:
Zitat:
@Benjamin. schrieb am 24. November 2019 um 00:04:07 Uhr:
Hey 😁
Kann ich bestätigen !!!
Lg30000km ist keine Erfahrung, aber 35 Jahre schon und das täglich!
Hey 😉
Mag schon sein,
Aber unser 500 hatte vorher auch circa 200000 km durchgehend ( natürlich ab und an gewechselt ) 🙄 Bosch Zündis drin / ebenso wie unser Panda schon mehr als 30000 damit gefahren ist - aber vorher waren keine Iridium drin sondern " Normale " Bosch
Ich denke Privat kann man Bosch durchaus verbauen ( solange der Kolben nicht durchgefurzt ist 😁
Ob man Gewerblich nicht lieber zu NGK oder Champion greift ist die andere sache
Lg
Ps:
Ich kann neben Bosch auch Beru empfehlen -
Ob ich in Zukunft nicht lieber mal zu NGK oder Champion greife zeigt sich 😎
NGK ist der Marktführer und das nicht ohne Grund.Für viele hochdrehende Motoren von z.B.von Motorrädern gibt es keinen zweiten Ausrüster.
Zitat:
@Benjamin. schrieb am 24. November 2019 um 21:24:20 Uhr:
Zitat:
@guenni100560 schrieb am 24. November 2019 um 08:24:54 Uhr:
30000km ist keine Erfahrung, aber 35 Jahre schon und das täglich!
Hey 😉
Mag schon sein,
Aber unser 500 hatte vorher auch circa 200000 km durchgehend ( natürlich ab und an gewechselt ) 🙄 Bosch Zündis drin / ebenso wie unser Panda schon mehr als 30000 damit gefahren ist - aber vorher waren keine Iridium drin sondern " Normale " Bosch
Ich denke Privat kann man Bosch durchaus verbauen ( solange der Kolben nicht durchgefurzt ist 😁
LgPs:
Ob ich in Zukunft nicht lieber mal zu NGK oder Champion greife zeigt sich 😎
Ja solange die Isolatoren nicht abknacken und den oder die Zylinder nich ruinieren, ist ja alles gut. 😁
Zitat:
@rgruener schrieb am 18. November 2019 um 23:14:30 Uhr:
Welche 20 %?
Bei einem 84 PS Motor, der über das Tuning 18 PS dazukommen, sind das genau 21,42857142857143% Zuwachs.
Zitat:
@guenni100560 schrieb am 25. November 2019 um 20:07:28 Uhr:
Zitat:
@Benjamin. schrieb am 24. November 2019 um 21:24:20 Uhr:
Hey 😉
Mag schon sein,
LgPs:
Ob ich in Zukunft nicht lieber mal zu NGK oder Champion greife zeigt sich 😎Ja solange die Isolatoren nicht abknacken und den oder die Zylinder nich ruinieren, ist ja alles gut. 😁
Naja
Als ich letzte Woche den Kopf draußen hatte - sah der Elektrodenabstand einer Zündkerze nicht gerade gut aus, aber das hab ich wieder geradegebogen und zur Sicherheit etwas gelötet 😁
Jetzt passt alles - was meinst du ? Soll ich Ggf. Nochmal drüberschweisen oder hält das auch so ?
Hahahahahahah 😁
Spaß beiseite -
So schlecht is Bosch jetzt auch nicht - Meiner Meinung nach sind Bosch/Beru und NGK/Champion alle gleichwertig !
Ps:
Hast nicht du mal bei einem Fiat 500 Bosch Zündis empfohlen 😉
GRUß
benj 😎
Beru rüstet kaum mehr Mopeds aus und die Wolfsburger setzen schon lange auf NGK.
Wo ist Beru Marktführer ?
Bei Rasenmäher jedenfalls nicht.