ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Zündkerzen...

Zündkerzen...

Fiat Panda 319
Themenstarteram 5. März 2016 um 5:53

Hallo Jungs.

Nur mal ne Kurze frage zu Zündkerzen.

Irgend wann wollen wir uns selber neue Zündkerzen Einbauen, nun wissen wir bloß nicht welche wir kaufen sollen?

Sollen wir die mit 1 Elektroden oder mit 3 Elektroden nehmen?

 

Hat da jemand Erfahrung mit.

 

Schönes Wochenende

Anette & Uschi ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andis hp schrieb am 7. März 2016 um 13:08:42 Uhr:

Ich kann mich nach über 30Jahren Fiat-Erfahrung nur den Worten Günnis anschließen. Bei kommen nur die empfohlenen Kerzen rein.

Mit Bosch hatte ich schon zweimal (unterschiedliche Fahrzeuge von Fiat) schlechte Erfahrung gemacht. Bei Kerzen aus dem Zubehör kommt für mich nur NGK in Frage.

Mfg

Andi

Gibts eigentlich irgendwas von Bosch, was wirklich was taugt? Kerzen? Luftmassenmesser? Lichtmaschinen? Anlasser? etc.

Ich hab mit deren Krempel bislang nur schlechte Erfahrungen. Sorry, das ich das mal so sagen muß.

:confused::confused::confused:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Anette Halberstunde schrieb am 5. März 2016 um 06:53:56 Uhr:

 

Hallo Jungs.

Nur mal ne Kurze frage zu Zündkerzen.

Irgend wann wollen wir uns selber neue Zündkerzen Einbauen, nun wissen wir bloß nicht welche wir kaufen sollen?

Sollen wir die mit 1 Elektroden oder mit 3 Elektroden nehmen?

 

Hat da jemand Erfahrung mit.

 

Schönes Wochenende

Anette & Uschi ;)

Mahlzeit!

Ich würde dir raten die vorgeschriebenen Kerzen zu verwenden, sonst geht deine Zündspule den Bach runter, oder du bekommst schöne Gucklöcher in die Kolben. Des weiteren würde ich auch von Experimenten mit irgendwelchen Platin- oder Iridium Kerzen abraten. Vorzugsweise würde ich dir zu NGK oder Champion Kerzen raten. Mit Bosch läuft der Fiat nicht gescheit. LG Günni.

Themenstarteram 5. März 2016 um 14:53

Hallo guenni

einen Größen Schmatzer von Anette & Uschi.

Ciao

Zitat:

@Anette Halberstunde schrieb am 5. März 2016 um 15:53:23 Uhr:

Hallo guenni

einen Größen Schmatzer von Anette & Uschi.

Ciao

Hehe, ich werd gleich rot. Bis bald. LG

Bisher hab ich immer die eingebaut die original verbaut sind. Selbst mit Gas keine Probleme.

Sind Bosch Kerzen.

Ich kann mich nach über 30Jahren Fiat-Erfahrung nur den Worten Günnis anschließen. Bei kommen nur die empfohlenen Kerzen rein.

Mit Bosch hatte ich schon zweimal (unterschiedliche Fahrzeuge von Fiat) schlechte Erfahrung gemacht. Bei Kerzen aus dem Zubehör kommt für mich nur NGK in Frage.

Mfg

Andi

Je nach Forum...Bosch, Denso, NGK.... Ist ungefähr wie einer der lustigen Ölthreads....obwohl Brisk taugt auch....:D

Zitat:

@andis hp schrieb am 7. März 2016 um 13:08:42 Uhr:

Ich kann mich nach über 30Jahren Fiat-Erfahrung nur den Worten Günnis anschließen. Bei kommen nur die empfohlenen Kerzen rein.

Mit Bosch hatte ich schon zweimal (unterschiedliche Fahrzeuge von Fiat) schlechte Erfahrung gemacht. Bei Kerzen aus dem Zubehör kommt für mich nur NGK in Frage.

Mfg

Andi

Gibts eigentlich irgendwas von Bosch, was wirklich was taugt? Kerzen? Luftmassenmesser? Lichtmaschinen? Anlasser? etc.

Ich hab mit deren Krempel bislang nur schlechte Erfahrungen. Sorry, das ich das mal so sagen muß.

:confused::confused::confused:

Zitat:

@andis hp schrieb am 7. März 2016 um 13:08:42 Uhr:

Ich kann mich nach über 30Jahren Fiat-Erfahrung nur den Worten Günnis anschließen. Bei kommen nur die empfohlenen Kerzen rein.

Mit Bosch hatte ich schon zweimal (unterschiedliche Fahrzeuge von Fiat) schlechte Erfahrung gemacht. Bei Kerzen aus dem Zubehör kommt für mich nur NGK in Frage.

Mfg

Andi

Fiat's like Champion & NGK and hate Bosch. :D

verdammt mist... ich habe hier einen Ford KA der fährt mit Bosch Kerzen als Oem Ausrüstung :) 149A4000 :) Egal...Zufall...oder hat jemand eine plausible nachvollziehbare, wissenschaftliche Erklärung warum Bosch nix taugt? Ich lerne gerne dazu.

Ok doch wieder irgendwelche pauschale Hersteller Werbeaussagen und "Ölthread" Weisheiten. Ja auch ich habe mittlerweile 32Jahre Schraubererfahrung.....

Ich verteufele ja Bosch nicht. Bei meinem Astra G Caravan 1,6 kommen nur Bosch rein. Der rumpelt mit den NGK oder auch mit Champion, als wäre die Zündanlage komplett verreckt. Nach erneuter Umrüstung auf Bosch war alles paletti.

Bei Fiat ist es eben die langjährige Erfahrung. Schon mein erstes Auto (1982), ein 127er (Bj´72, 0,9l mit 40PS) lief nur mit NGK. Die bekam man zu dieser Zeit fast ausschließlich im Fachhandel. Baumärkte o.ä waren damals fest in Bosch-Hand...;)

Mfg

Andi

Zitat:

@ciwa schrieb am 8. März 2016 um 21:46:07 Uhr:

verdammt mist... ich habe hier einen Ford KA der fährt mit Bosch Kerzen als Oem Ausrüstung :) 149A4000 :) Egal...Zufall...oder hat jemand eine plausible nachvollziehbare, wissenschaftliche Erklärung warum Bosch nix taugt? Ich lerne gerne dazu.

Ok doch wieder irgendwelche pauschale Hersteller Werbeaussagen und "Ölthread" Weisheiten. Ja auch ich habe mittlerweile 32Jahre Schraubererfahrung.....

Fürn Ford KA sind Bosch super. :D

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 9. März 2016 um 22:44:18 Uhr:

 

Fürn Ford KA sind Bosch super. :D

Der hat den exakt gleichen Motor 149A4000 wie der Panda oder 500 und läuft vom gleichen Band in Polen....

Wahrscheinlich liegts dann am Ford Emblem das er Bosch fahren kann :D :D

Themenstarteram 10. März 2016 um 9:32

Hallo Jungs,

so hat jeder sein glauben, ich würde auch nie Esso Benzin Tanken, lieber Schiebe ich mein Auto zur nächsten Tanke.

 

Gruß

Anette

Die auch an Gott glaubt.

Zitat:

@Anette Halberstunde schrieb am 10. März 2016 um 10:32:12 Uhr:

Hallo Jungs,

so hat jeder sein glauben, ich würde auch nie Esso Benzin Tanken, lieber Schiebe ich mein Auto zur nächsten Tanke.

 

Gruß

Anette

Die auch an Gott glaubt.

Das möchte ich sehen! Darf man auch erfahren, warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen