Zündkerzen?

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo und guten Tag,
wer ist so nett und schreibt hier mal die genaue Bezeichnung der Zündkerzen
für den 200 Compressor von 2009 (4Zylinder/184PS) rein ?.
Danke Euch.

18 Antworten

Laut Produktfinder von NGK: PLKR7B8E Hört sich auch plausibel an für Deinen Motor...

Ich würde auch keine anderen nehmen!

Danke Dir für die Antwort;
Master of Disaster, (kann man das auch studieren?)
Mfg.....

Zitat:

Original geschrieben von Deutschman

Danke Dir für die Antwort;
Master of Desaster, (kann man das auch studieren?)
Mfg.....

Um nicht extra ein neues Thema zu starten, hat hier auch jemand die passende Zündkerzen-Bezeichnung für den alten 320'er mit 218 PS? Hätte gerade recht günstig im Angebot:

- ORIGINAL BOSCH SUPER PLUS FR8DPP33+
- BOSCH Super plus FR8DPP33+ +45 für Mercedes V6 Platin-Iridium
- Original Mercedes Zündkerzen A0031598103

Nehme mal in, ich benötige bei dem Motor 12 Stück. Oder? Danke schon mal im Voraus für eine möglichst schnelle Rückinfo... 😁

Ähnliche Themen

NGK PFR5R?11 oder Dir von Dir genannten Bosch. Ich hab immer NGK drin. Und klar, es sind 12 Stück 😉 Hinter der originalen Teilenummer verbirgt sich die NGK...

@Deutschman

Was magst mit der Doppelfrage sagen? Soll ich die meine Hochschulkarriere per PN zukommen lassen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von hotw

NGK PFR5R?11 oder Dir von Dir genannten Bosch. Ich hab immer NGK drin. Und klar, es sind 12 Stück 😉 Hinter der originalen Teilenummer verbirgt sich die NGK...

@Deutschman

Was magst mit der Doppelfrage sagen? Soll ich die meine Hochschulkarriere per PN zukommen lassen? 😁

@Master of Desaster,

Must nicht, aber kannst; nein , war ein Versehen.

Es grüßt in alternder Frische...

Hy,

habe meine gerade bei mir gewechselt.

Habe die Bosch Platinum FR8DPX genommen.

Habe die Kerzen in der Bucht für 65€ bekommen.

Mußt nur den Elektrodenabstand von 1,1 auf 1,0mm verringern.

Allerdings macht die Schrauberei richtig Laune. Vor allem die Kerzen

zur Spritzwand.

Gruß Carsten

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Um nicht extra ein neues Thema zu starten, hat hier auch jemand die passende Zündkerzen-Bezeichnung für den alten 320'er mit 218 PS? Hätte gerade recht günstig im Angebot:

- ORIGINAL BOSCH SUPER PLUS FR8DPP33+
- BOSCH Super plus FR8DPP33+ +45 für Mercedes V6 Platin-Iridium
- Original Mercedes Zündkerzen A0031598103

Nehme mal in, ich benötige bei dem Motor 12 Stück. Oder? Danke schon mal im Voraus für eine möglichst schnelle Rückinfo... 😁

Bitte nicht sowas schreiben! Und auch keine Abstände verändern! Die Zeiten sind vorbei... Sorry!

Bei diesen Kerzen ist es aber so,

siehe Beschreibung unter folgendem Link:

http://www.ebay.de/itm/171241363768?...

Zitat:

Bitte nicht sowas schreiben! Und auch keine Abstände verändern! Die Zeiten sind vorbei... Sorry!

ebay ist wie BILD... Das Schweißen von Legierungen und Verbundwerkstoffen ist eine Wissenschaft für sich, da sollte kein laie dran rum biegen!

Okay...........

http://www.iwl-stadtroller-berlin.de/seiten/technik/kerzen/3_88.htm

Zitat:

ebay ist wie BILD... Das Schweißen von Legierungen und Verbundwerkstoffen ist eine Wissenschaft für sich, da sollte kein laie dran rum biegen!

Ich möchte den sehen, der "aus der Hüfte" den Elektrodenabstand genau und exakt um ein Zehntelchen (!!!) runterkloppt...und das noch parallel...

Mit einer Fühlerlehre und ein bischen Fingerspitzengefühl gar kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Ich möchte den sehen, der "aus der Hüfte" den Elektrodenabstand genau und exakt um ein Zehntelchen (!!!) runterkloppt...und das noch parallel...

Wer macht sich so ein Aufwand? Neue Kerzen rein und Feieraben !

Deine Antwort