HILFE Zündkerzen 280
Hallooo,
leider hab ich mal wieder nichts in der SuFu gefunden.
Habe gedacht mein W209 280 Bj 6.2005 hat 12 Zündkerzen, sehe aber irgendwie nur 6.
Bin ich blöd oder hatte ich das falsch in Erinnerung?
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus.
Grüße,
Lisa
19 Antworten
der 320 benziner hat 12
der 280 und 350 also die neuen 6zylinder im clk haben nur 6 zündkerzen
Zitat:
Original geschrieben von Nocebo
Hallooo,leider hab ich mal wieder nichts in der SuFu gefunden.
Habe gedacht mein W209 280 Bj 6.2005 hat 12 Zündkerzen, sehe aber irgendwie nur 6.
Bin ich blöd oder hatte ich das falsch in Erinnerung?Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus.
Grüße,
Lisa
Also meiner hat 12 Zündkerzen, weiss ich allerdings nur von den KD-Rechnungen. Nachgeschaut habe ich nicht. 😁
Hallo,
wir haben die Kerzen gestern Abend noch getauscht,
haben allerdings nur 6 Stück gefunden 😁
Also ich bin jetzt echt verwirrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,wir haben die Kerzen gestern Abend noch getauscht,
haben allerdings nur 6 Stück gefunden 😁
Also ich bin jetzt echt verwirrt.
Hey,
is n V6, Auf jeder Seite 6 Zündkerzen 😁 😁
Aber wenn Du nur 6 hast, billiger!
Such mal nach der Motorennummer, sollte M272 sein
"Die Motoren M 272 und M 273 haben im Gegensatz zu ihren Dreiventil-Vorläufern M 112 und M 113 vier Ventile und eine zentral angeordnete Zündkerze je Brennraum"
Also passt das mit den 6 Stück oder? 😁
Zitat:
"Die Motoren M 272 und M 273 haben im Gegensatz zu ihren Dreiventil-Vorläufern M 112 und M 113 vier Ventile und eine zentral angeordnete Zündkerze je Brennraum"Also passt das mit den 6 Stück oder? 😁
Lese ich auch so; Also ich habe nen M272 und 12 Kerzen 🙂 Auto ist neuer.
Irgendwas stimmt hier nicht
Hab noch was gefunden:
Die Motoren 272.944 und 272.943 (E280) haben Einzelfunkenzündspulen und somit nur sechs Zündkerzen!
Ich werd jetzt aber mal am WE in die Garage gehen und den Deckel abreisen. Wenn da doch nur 6 drin sind, muss ich in die Werkstatt, und dort jemanden den Kopf abreissen 😁
-Se-BASTI-an- wird wohl recht behalten ?
oder gibts M272 mit 6 + 12 Kerzen?
Das wär ja mal der Hit, wenn die Dir tatsächlich 12 Zündkerzen berechnet hätten, obwohl Du nur 6 drin hast!
Und? Mal nachgeschaut? 🙂 würd mich echt interessieren ob die echt 12 Kerzen berechnet haben wenn du nur 6 drin hast.
Die Werkstätten werden immer dreister was diese Abzockerei angeht.
Meine Schlechtwettergurke ist ein Nissan Micra........meine Kollegin fährt das absolut identische Auto. Sie war vor einem halben Jahr zur Inspektion wollte mal den Zahnriemen gewechselt haben, da irgendwo im Handbuch sowas steht (bei welchem Nissanmotor auch immer) 😁........Rechnung irgendwas bei 800Euro.
Vor 1 Monat war ich mit meiner Gurke bei einem privaten Schrauber. OK, nach 11 Jahren wollte ich auch mal den Zahnriemen gewechselt haben......mmmmmh, komisch nur, dass der Karren eine Kette hat 😰
Unglaubliche Frechheit sowas......
Muss Anfang des Jahres auch Zündkerzen am 280iger gewechselt haben....wieviel hat er denn nun wirklich (10/2006) ?
Also meiner hat 6 Kerzen und braucht 8 L Öl.
Habe ich nun rausgefunden, nachdem ich mir den Service beim Freundlichen das erste mal gespart hab.
Meiner hat jetzt 145.000 drauf und bei MB wärs sicher wieder ein teurer Spaß geworden die Kerzen zu wechseln + Öl etc.
Meiner ist Bj. 6 / 2005
Zitat:
Und? Mal nachgeschaut? 🙂 würd mich echt interessieren ob die echt 12 Kerzen berechnet haben wenn du nur 6 drin hast.
Nein, noch nicht, da er nicht bei mir steht. Aber Du kannst Dich drauf verlassen, das ich nachschaue und berichte.
Mein 350er ist Bj 8.2006 und hat 6 Zündkerzen. Die kosten aber bei MB doppelt soviel wie normale Zündkerzen, so um die 25€ pro Stück.
Gruß
Chris