Zündkerzen für den V70 I T5
Hallo Leute,
habe bereits die Suchfunktion nach den richtigen Turbokerzen für meinen Volvo V70 I T5 gequält. Da wurde unter anderem über original Volvo- Turbokerzen geschrieben, doch welche Firma diese nun herstellt kam nicht raus.
Welche Zündkerzen sind nun die „besten“ für einen ruhigen Motorlauf eines V70 I T5 ?
Zündkerzen von NGK ? Sind das die VOLVO Originalkerzen oder doch ein anderer Zulieferer?
Beste Antwort im Thema
Nur Volvo Original,alles andere ist am falschen Ende gespart!
Ich habe in 10 Jahren "Turboerfahrung" alles durch,egal ob NGK,Champion,Bosch oder Beru.
Nur die Volvo-Kerzen waren optimal.
Gruß,Martin
21 Antworten
Was iss das denn für'n China-Kram ?
Alleine mit vernünftigem Verteiler und Finger von Bosch/Beru nist du regulär 'preiswert' schon 50 € los.
Ein Ölfilter org. kostet 8,00 € mit Dichtring bei FTA und auch beim 😁.
Der taugliche und vor allem passende Luftfilter noch mal so etwa 12 €
Einsatz 'anständige' Kerzen sicherlich auch 20-25 €
Macht in Summe so etwa 90+ € sollte man für was vernünftiges schon ausgeben.
Billig gekauft ist doppelt bezahlt usw. - das kenne hoffentlich die meisten aus Erfahrung !
Bei den Kerzen und Ölfilter steht jedenfalls "orginal Volvo" dabei.
Ja, schon, logo .... aber das steht auch für 'NICHT-Turbo' !
Und für diese Sauger kann man auch die preiswerten NGK V-Line oder andere für 20 Taler / Satz nehmen.
Die Ölfilter sind eh alle die gleichen ....
Zitat:
Und für diese Sauger kann man auch die preiswerten NGK V-Line oder andere für 20 Taler / Satz nehmen.
Nö, ich hatte letztens Bosch drinne, und mein 20V lief damit merklich rauer als mit den Volvokerzen.