Zündkerzen bei 530D???
Hallo Leute
Ich habe bei einen E61 mit M57 Motor (Diesel) die Fehlermeldung das die Zündkerzen getauscht werden müssen😕
wie kann man das dauerhaft entfernen
20 Antworten
Zitat:
@opelschleicher schrieb am 31. August 2022 um 13:42:00 Uhr:
Meine Güte, wasn Glück das es echte Experten gibt die sich perfekt in Scene setzen.
Übrigens konnte ich den Intervall für den Zündkerzentausch selbst zurücksetzen, trotz massiver Überschreitung des Termins durch den Vorbesitzer.
Im Normalfall geht das auch, aber nur wenn das Fahrzeug ein Benziner ist. Wobei ab einem gewissen Übertretungstand dann auch nur noch mit Software...
Zitat:
@opelschleicher schrieb am 31. August 2022 um 13:42:00 Uhr:
Das zum Thema Experte. Vllt. solltest Du Experte näher drauf eingehen und erklären wann sowas vorkommt, unter welchen Vorraussetzungen, usw.
Überheblichkeit kommt immer gut an.
Zudem kann ich mir schlecht vorstellen das BMW sowas macht, woher hast Du die Info?
Hab ich doch, jeder Diesel mit CCC/Bordcomputer hat die Zündkerzen drin stehten.
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 31. August 2022 um 14:56:48 Uhr:
Mein ehemaliger 330xd hat mir nie Zündkerzen angezeigt, da stand wenn überhaupt dann immer Glühkerzen oder deren Steuergerät defekt.
Hat BMW wohl nicht für jeden so programmiert :-)
Wie schon erwähnt wurde, im FS steht immer die korrekte Bezeichnung. Aber nicht im Bordcomputer.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 31. August 2022 um 14:01:40 Uhr:
Unterliegen GK´s überhaupt einem festen Wechselintervall? Mir ist da nichts bekannt.
Jein, man sollte aber bei ~150tkm mal drüber nachdenken.
Gibt aber genung die weit mehr fahren und dann nur die als defekt erkannte/n tauschen und sonst nie was machen.. kommt aber stark auf die Nutzung drauf an.
Zitat:
@Kasperl 145 schrieb am 1. September 2022 um 13:05:32 Uhr:
codierung ändern ist klar aber in welchen Steuergerät?
Da ich meistens ISTA+ nutze: Fahrzeugbehandlung->Servicefunktion->CBS Reset bzw Korrektur