Zündkabel nicht zu kriegen Senator B 3.0 kat
Hallo Freunde, bin wieder mal am Ende meiner WEisheit. Zündkabel vom 6. Zylinder kaputt und ich kann keines bekommen. War beim Freundlichen, kann aber keines mehr liefern. Ebay und so Fehlanzeige. Der freundliche hatte mir folgende TEilenummer für das Einzelkabel gegeben: 12823080 Nr. 6, und für den ganzen Satz 1612483, beides BIS Mot.Nr. 01026690 ODER AB Fahrgestell Nr. K10000099
OZ Autoteile hat mir den angeblich den Richtigen geschickt, aber der passt nicht. Ich denke, die haben da was durcheinander gebracht. OZ meinte dann: Da ist wohl mal ein anderer Verteiler reingekommen.
Naja, das weiß ich leider nicht und ich hoffe, dass es hier im Forum einen Wissenden gibt, der anhand der beiden Bilder (ein Bild zeigt die "Steckdose" am Verteiler, das andere den Stecker am Zündkabel, das in die Verteilersteckdose reinkommt) erkennt, was ich für Kabel brauche und vielleicht auch weiß, wo ich die bekomme. Ich traue mich mit dem Auto nicht mehr fahren, weil er nur noch auf 5 Pötten läuft. Muss aber dringend zur Arbeit (20 km einfach). Ich bitte um schnelle fachkundige Hilfe. VIELEN DANK Bernie
Achso, das andere Ende für die Zündkerze ist kein Problem. Bei Zündkerze muss nur die kleine Kappe draufgeschraubt sein
16 Antworten
Also nochmals vielen Dank an alle. Ich habe das Kabel genommen und der Opel Vertretung audf den Tisch gehauen. Nach anfänglichem Rumgemache und -gesuche im Computer stellte er fest, dass das nicht mehr von Opel lieferbar sei. Ich bat ihn, doch mal im mLager nachzusuchen - und hoppla, der freundliche hats gemacht und kam mit einen Kabel zurück, dass passte. Er brummt wieder!