Zündkabel Folge!!!!!!!!!!!

Opel Omega B

Erstmal Guten tag!!!!!

Mein problem ist habe die Zündkabel, vom Zündverteiler abgemacht, aber habe mir die Reihenfolge nicht gemerkt!!! Weiss vielleicht jemand von euch die Reihenfolge und könnte sie mir schreiben???

Bedanke mich schonmal im Voraus!!!!

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Veralbern können wir uns selber ! 😠

Ein Bild wurde doch schon gepostet. Die Zünreihenfolge wurde auch genannt.

Was willst du noch ? ? ? 😕

Das ist aber das Falsche bild so sieht mein motor nicht AUS

Zitat:

Nu sei mal nich so herzlos! Vielleicht hat er ja ein wichtiges Date zu dem er heute noch muß. Nicht umsonst fährt man mit nem Omega zum Date, wahrscheinlich noch nen Caravan, damit er danach im Auto noch seinen Spaß hat! *grins*

Zitat:

@ Marco

hör auf zu brüllen . es wurde ein bild vom ecodreck motor gepostet , hat mit dem C2,0NE absolut nix zutun .

Bleib doch einfach beim 2,5DTI .

Das mußt du schon sagen, und meine Glaskugel wird gerade Generalüberholt.

Sag ja schon nix mehr.

Hab grade erst gesehen das es ein A Omi ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von touchofstyle

Habe eine omega a bj. 87 2 l maschine

@ Admiral

wer lesen kann , ist klar im Vorteil 😁

So keine Panik mehr! Habe gerade mit dem armen Opfer telefoniert. Er hat sich glaube ich etwas übernommen. Habe Ihm alles haarklein erklärt und Auto springt immer noch nicht an. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1.Entweder es ist immer noch etwas falsch angeklemmt oder

2. Es liegt ein größerer Defekt vor.

Habe Ihm geraten, jemanden daran zu lassen, der sich auskennt und Ihm ein kleines Trinkgeld zu geben.

Hey wollte mich nochmal für die schnelle und gute HILFE hier bedanken, auch wenn ich ihn nicht zum laufen gebracht habe *heul*

Vielen Danke nochmal!!!!

Kommt denn ein Zündfunken an ? Ansonsten noch das Kraftstoffpumpenrelais prüfen.
Die vier Zündkabel hast Du ja aufgesteckt, wie sieht es mit dem Kabel von der Zündspule zum Zündverteiler aus ?

beim c20ne steht es auf der kappe drauf, nach der drehrichtung kann sich nicht orientieren da die verteilerkappe anders aufgebaut ist.

bau sie aus und steck die kabel so wie es draufsteht.

gruss
kai

*schups*

moin moin !! bin ja noch recht neu hier, aber ich weiss, es ist recht blöde, fragen zu beantworten wenn keine ausreichenden angaben dazu gemacht werden.
habe alles durchgelesen und wäre als laie auch nicht weiter gekommen. ich schreibe vielleicht immer zuviel, aber mit den
angaben hätte (glaube ich) jeder nichtfachmann probl. bekommen. gut, wegen der fehlenden angaben hat er erst mal nen nicht für ihn passendes foto bekommen.(16v.)
dann nur angaben wo der erste ist. dann (gut ist uns wohl allen schon passiert) wenn man von vor dem motor stehend, bei einem motor der rechts rum dreht, also richtung fahrerseite, nach hinten greift, also zur zündung, dreht der finger auch rechts rum und nicht entgegen dem uhrzeigersinn.
er muss sich wohl ziehmlich blöde vorgekommen sein, wenn er es ausprobiert hat.
wenn es, aus welchen gründen auch immer, das nicht für seinen motor zutreffende foto ist und er es nicht verstehen kann. muss er dann nicht immer weiter fragen.?
also bitte,bitte nicht böse sein.
hab aber auch fragen.?? komme mit foren nicht klar.
genau wie "er" beim auto geht es mir in solchen foren.
kann mir einer helfen, wie ich mich hier besser zurecht finde.?
verstehe die ganzen abkürzungen...usw nicht .
wäre nett, wenn mir jemand mit ein bischen zeit, mal alles erklären könnte.
habe zwar schon zwei leuten helfen können, die dringend günstig teile und rat brauchten, aber sie kennen sich auch nicht so gut aus mit foren.(ich hoffe man sagt auch foren)
am besten wäre es natürlich über tel. rufe auch gerne über festnetz an.
in grosser hoffnung !!
gruss

Hilft dir das ?
http://www.motor-talk.de/t467464/f230/s/thread.html

moin moin !! danke mandel.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hat mir schon mal ein wenig weitergeholfen.
hab dadurch auch gleich rausgefunden, wie man diese blöde klima-schalter-anlage rausbekommt. hatte heute nach zwei std. aufgegeben. tacho und, ich glaube, bc. habe ich schon raus.
fragen,:1. ist der rechte lenkstockhebel (scheibenwischer) auch gleich mit für den bc.
2. gehört noch mehr zu dem klima schalt.kram was häufig def. geht. und wo finde ich diese teile.
werden sonst noch teile hier im forum gebraucht wie innenausst., heckteile, bremsen und h.achse, türen, usw......
datt teil was ich auseinandernehme war ein
omi b. ca. 96-97, 2l. 16v schalter, der durch eine mauer sein leben ausgehaucht hatte. motor ist schon weg und von den front-teilen ist nichts mehr zu gebrauchen.
man kann ja doch mal jemand mit den teilen helfen.
schnelle info wäre nett, weil ich übers wochenende weitermachen will.
gruss

moin moin !! bin nicht dumm, nur vergesslich.!!!
"""""""""""es ist eine limo""""""""""
hier gehört norm. ein lachgesicht hin, aber ich weiss nicht wie das geht.?.?.?.?

hrrmmmppfff.!
gruss

Welche Reihenfolge an die zündspule?

Deine Antwort