ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Zündausssetzer Opel Corsa D Bj. 2011

Zündausssetzer Opel Corsa D Bj. 2011

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 10:34

Hallo,

Ich habeProbleme mit einem Corsa D BJ 2011. Wenn er kalt ist und wenn es Feucht draußen ist hat er Zündaussetzer.

Jetzt habe ich den Wagen mal ausgelesen. Es ist noch kein Fehler gespeichert aber es sind Fehlzündungen auf Zylinder 3 erkannt.

E8 P0303 Zylinder 3, Fehlzündung entdeckt

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es das Zündmodull ist oder ist der Motor auch für andere Schäden bekannt? Konnte in der Suche leider nicht so schnell etwas finden. Kenne mich allerdings mit Opel auch nicht so aus.

Baujahr: 2011

KM: ca. 50.000

Motor: Benziner

Opel Corsa D Ecoflex

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gab einen Rückruf für folgende Modelle, bist du evtl.betroffen?

A10XEP, A12XEL, A12XER, A14XEL, A14XER, A14NEL, A14NET

Werk ..............Von ..............Bis

Saragossa..... A4000020--- A4319068

Eisenach........ A6015603---A6102642

Schau auf deine FIN, ist vorne an der Frontscheibe außen Fahrer seitig zu sehen, ist die 10Stelle ein A dann vergleichen mit den obigen Nummern, ist es ein B dann bist du nicht betroffen.

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 15:12

Es ist zumindest ein A12XEL 1.2 51KW Motor.

Aber leider ein B also bin ich nicht betroffen. Ich würde aber jede Wette eingehen dass das genau der gleiche Mist ist nur hat Opel sich da erfolgreich gegen den Rückruf gewährt.

Hat Jemand ein Tipp wie ich die Kontakte an der Zündspule reinigen kann? Einer sieht aus wie neu aber die anderen 3 sind leider schwarz aber probieren wollte ich es zumindest. Habe jetzt erstmal alles grob sauber gemacht und bis jetzt lief er ganz gut. Warscheinlich reicht es ja dann nur die Kontakte an der Zündspule sauber zu machen und den Reparatursatz einzubauen.

Kannst du selber nachschauen, hier ein Beispiel

Betroffene Fahrzeuge... .. WOL0SDL68-A4000020- Anfang