Zündaussetzer Zylinder 4

Opel Corsa D

Ich fahre eine Opel Corsa D Baujahr 9/14 vom Werk mit LPG Gas

Heute plötzlich bei Fahren stockte er und kam nicht mehr richtig in Gange. Das Werkstattzeichen leuchtete. Habe den Fehler auslesen lassen, leider konnte man mir in unserer Werkstatt nicht weiterhelfen.
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir einen Tipp geben.

Fehlercode PO 300
Verbrennungsaussetzer
- Verbrennungsaussetzer festgestellt

Fehlercode P0304
Verbrennung Zylinder 4
- Verbrennungsaussetzer festgestellt

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sandra

37 Antworten

wieso wucher? Wenn er die Zeit gebraucht hat kann er die auch berechnen. ob ein vox autodoktor das wie immer vor der Kamera mit links in 5 Minuten findet ist eine andere Sache.

Kommt drauf an was der für 140€ herausgefunden hat. Wenn die Antwort ist "Zündmodul tauschen" würde ich eher von Abzocke ausgehen als wenn er gleich noch einen Druckverlusttest / Kompressionmessung mit gemacht hat. Nur am Tester hat der entweder den Reparaturleitfaden gelesen, die Software erst installiert oder zwischendrin Mittagspause gemacht.

Aber die Diagnose hat einen großen Vorteil: Reparierst du das und es wars nicht, dann hast du Anrecht auf kostenfreie Nachbesserung. Schließlich war die Diagnose mangelhaft.

Es hat einen Grund wieso die meisten Werkstätten für die Diagnose "nichts berechnen", dann mit "wahrscheinlich ist das Teil kaputt, sollen wir es tauschen?" und nach dem "ja" auf dem Auftrag "Teil XYZ tauschen" vermerken. War die Diagnose scheiße, ists dein Problem. Incl. dem überflüssigen Teil.

daher empfehle ich das jeder selber die diagnose stellt und die werkstatt nur noch für den tausch der teile beauftragt wird. so macht die keine miesen dabei und ist fein raus.
😁

Zitat:

@slv rider schrieb am 16. Dezember 2017 um 21:32:35 Uhr:

Zitat:

@Highlouder schrieb am 16. Dezember 2017 um 16:20:21 Uhr:

Bei mir war es der Zündverteiler seit dem ist alles gut.

gibt es schon länger nicht mehr. 😁

ich glaube kurz nachdem der Laternenman aufhörte Abends durch die Straßen zu ziehen um die Laternen einzuschalten verschwanden die Funkenschleudern aus den Autos 😉