Zubringer zum Parkplatz blockiert - Crash
Ich wollte einen Parkplatz verlassen, der durch einen Lieferwagen z.T. blockiert war, jedoch stand hinter den Lieferwagen noch ein LKW (der auf den Parkplatz wollte) der auch nicht vorbeikam, aber die Ausfahrt total blockierte, weil seitlich von Ihm ein Mercedes S-Klasse stand.
Ich bat den LKW Fahrer ein Stück vorzusetzen, damit ich rauskomme (hinter dem LKW kam bereits ein weiterer Wagen, er erkannte die Situation und setzte weit zurück). Nun war eine kleine Lücke zwischen den LKW und den Mercedes frei.
Ich fuhr durch, und streifte den Mercedes an der Stoßstange.
Um so erstaunter war ich, dass der Mercedesfahrer die ganze Zeit neben dem Wagen stand !
Er hätte hier leicht seinen Wagen zu Seite bewegen können - er tat es aber nicht (die Situation war zu erkennen).
Als ich nachhause kam, habe ich eine üble Vermutung gehabt.
Kann es sein, dass der Mercedesfahrer den Wagen absichtlich an diesen "Flaschenhals" gestellt hat, da es womöglich dort oft eng wird, und er schlicht abgewartet hat bis es zum Crash kommt um einen Altschaden etc. zu verschleiern ?
Jeder normale Mensch hätte die Situation erkannt und "Platz" für die Durchfahrenden gemacht.
Mir kommt die Sache auf jeden Fall sehr komisch vor.
Liegt hier womöglich Versicherungsbetrug des Mercedesfahrers vor ?
Oder hat er hier einfach seine Sorgfaltspflicht nicht eingehalten oder ist es eine Art Hilfeunterlassung (wenn es sowas auch für Verkehrsfluss gilt...).
Beste Antwort im Thema
Die Sachlage ist doch eindeutig.
Du hast mit deinem Auto ein stehendes Auto gestreift.
Beweise mal das Gegenteil.
Wird sehr schwierig oder so gut wie unmöglich sein. 😁
37 Antworten
Moin!
Wieder mal einer, der die Schuld für seine eigene Unfähigkeit bei anderen sucht.
Wer hat Dich gezwungen, Dich da durch zu quetschen? Wenn es nicht passt, wartet man eben.
Gruß,
M.
Hast Du keine Hupe?
Hast Du den Mercedesfahrer angesprochen?
Was hat dieser gesagt nachdem Du sein Auto touchiert hast?
Warum bist Du auf einem Parkplatz wenn Starke Zahnprobleme und es eilig hast??
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wer parkende Fahrzeuge rammt, hat Schuld. Feddich.
100% ACK!
wen ich mich nicht traue wo rauszufahren weil mir der platz zu eng scheint und SEHE das der andere fahrer neben seinem wagen steht dann frage ich ganz nett "können sie bitte mal ihren blinken luxusschlitten wegfahren? ich trau mich da nicht durch ohne ihn zu beschädigen"....wen ich meine "das passt aber" und es passt eben net dann bin ICH alleine schuld.
und die nummer mit der plombe is ja drollig. so gelacht hab ich heute echt noch nicht.
Einer der besten Threads aktuell:
"Bin wo gegen gefahren, will nicht schuld sein!" 😁😁😁
Richtig coole Nummer! 😉