Zubehörteil: Sonnenschutz
Hallo,
ich bekommen bald meinen Touareg geliefert und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem als Originalzubehör angebotenen Sonnenschutz für die hinteren Türen und/oder Heckfenster hat. Werden die nur eingespannt und sind leicht demontierbar? Ist die Fensteröffnung nach wie vor möglich?
http://www.volkswagen.at/.../78809_original_sonnenschutz?...
Herzlichen Dank für Eure Tips.
LG, HG-AUT
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir den Sonnenschutz von Climair geholt
Und zwar diesen hier
http://www.climair.de/.../c33434_Touareg--5-door--2010-.html
Da kannst du auch mit geöffnetem Seitenfenstern fahren, kein Problem, sollte bei den Teilen von VW aber eigentlich auch gehen!
Meine Frau hatte, den Sonnenschutz von Climair, erst für ihren Golf 5, dann im Touran und jetzt im Sharan. Ich habe sie im Touareg.
Und trotz Seitenrollos im Sharan und im Touareg, würde ich immer das komplette Set nehmen.
Denn gerade beim Sharan, fehlen den Rollos doch an den Seiten einiges, so dass nicht das ganze Fenster, abgedckt ist.
Unsere Kleinen stört das halt!
18 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 9. März 2015 um 14:00:15 Uhr:
Ich habe in meinen Fahrzeugen immer beides. Getönte Scheiben und Sonnenschutz. Somit werden die Kinder hinten beim DVD gucken im Winter nicht von der tiefstehenden Sonne geblendet bzw. der Kontrast der Monitore beeinflusst. Zum anderen hilft der Doppel-Blickschutz wirksam gegen potentielle Diebe, da man wirklich nichts mehr sieht, was im Kofferraum geladen ist. Da hilft auch Nase platt drücken nichts.Zitat:
@alderan_22 schrieb am 9. März 2015 um 13:08:50 Uhr:
Hintere Tueren verstehe ich noch wenn das Kind schlafen will, aber Hecktuer?
Was fuer Sinn macht das?
Die Scheibe steht fast gerade.
Das waere wirklich gefaehrlich wenn die Kinder beim DVD gucken gestoert wuerden, kann ich nachvollziehen.
Nee aber gefährlich für den Fahrer, wenn die ganze Zeit genörgelt wird!
Denn das nervt!!!
Ich weiß jetzt so wieso was kommt, Kinder sind schlecht erzogen, früher haben wir auch nur Stadt,Land Fluß gespielt usw. !
Die Zeit hat sich nunmal geändert.
@playzone23 ich glaube, alderans post war ironisch gemeint....er hat nur die Smileys vergessen. 😉
Wenn nicht dann empfehle ich mal den TFT-Monitor bei frontaler Sonne zu betrachten. Das sieht man nämlich nix...rein gar nix.
Zitat:
@playzone23 schrieb am 10. März 2015 um 08:27:49 Uhr:
Nee aber gefährlich für den Fahrer, wenn die ganze Zeit genörgelt wird!
Denn das nervt!!!
Ich weiß jetzt so wieso was kommt, Kinder sind schlecht erzogen, früher haben wir auch nur Stadt,Land Fluß gespielt usw. !
Die Zeit hat sich nunmal geändert.
Noeeeee kommt nicht, 😉 hat nix mit Erziehung zu tun sondern Generation Screenjunkie.
Hab trotzdem meine Probleme damit, da bin ich ganz offen und ehrlich, weil ich ganz einfach alt werde.
Jede Generation hat Ihr Recht, die Jungen auf DVD glotzen und die Alten auf meckern. 😁
Was macht Ihr mit dem Hund?
3d Brille von Google mit schicken Hundedamenbildern?