Zubehörfrage, Radkappen
Hallo,
Ich habe schon im Netz herumgesucht, aber nichts finden können 🙁
Welche Radkappen / Teilenummern passen auf den 246er (fuer Winterstahlfelgen)
Gibts Originalzubehör oder passen evtl auch Radkappen von anderen Sternen ?
Achja, hab 15" Räder drauf.
1000 Dank
Beste Antwort im Thema
Danke fuer die vielen zahlreichen Informationen bzgl. der Radkappen ;-) Aber war wohl mein Fehler, das ich mich so unkonkret ausgedrueckt habe ...
Wirklich geholfen waere mir, wenn ich denn wuesste, ob ich wahllos irgendwelche 15" Radkappen zB. In der Bucht kaufen kann oder ob es irgendeinen Haken geben koennte ? Immerhin gibt es dort einige Anbieter die spezielle Pkw ausschliessen (zB. Nicht fuer A-Klasse oder Vito). Aber dann muss ich mich wohl wieder mal an den Freundlichen wenden, Vermutungehelfen mir leider nicht weiter.
Noch mehr geholfen waere mir dann, wenn sich auch nur die hier melden wuerden, die irgendetwas konstruktives zum Thema beizutragen haben 🙂 zum Thema Winterreifen gibt es ja nen anderen Thread und dort einfach seine Meinung rauskopieren und hier reinzustellen macht den Thread nicht uebersichtlicher!
So, und nun um die Trolle zu fuettern ... Ich habe mir ganz bewusst 15" Winterräder auf Stahlfelgen (igitt!) aufziehen lassen. Nicht um damit den Schönheitswettbewerb um die geilsten Winterfelgen zu gewinnen und auch nicht um dem Nachbarn zu zeigen das ich soviel Geld habe, das ich nicht weiss wohin damit und es deshalb in 18" Winterfelgen fuer mehrere Tausend Euro stecke. Nein, alles falsch ...
Hauptgrund war fuer mich der Preisvorteil des Ts850 in 15" ggü dem 16"er und das ich jetzt schon genau weiss, dass ich im nächsten Winter mehrfach in Gebieten unterwegs sein werde, in denen Schneeketten Pflicht sind & die vertragen sich meiner Meinung nach (habe 10 Jahre Winteralus gehabt) nicht richtig mit Alufelgen (Kratzer etc.). Ja genau, das gesparte Geld investiere ich nämlich lieber in Urlaub, da hab ich persönlich mehr davon ;-)
Am putzigsten finde ich jedoch die Kollegen hier, die Ihre Autos auf 1% Regel mehr oder weniger hinterhergeworfen bekommen oder eben leasen oder finanzieren & dann aber mit breitesten Reifen auf dicke Hose machen 🙂
Ich bin da eher altmodisch, ich spare bzw. verdiene so gut, das ich mir einfach kaufe was ich gerne hätte & das sogar bar bezahle (ich weiss, Zinsverlust 🙂) egal was irgendjemand anderes darüber denkt oder sagt. Es ist ja mein Geld 🙂
So und nun *Prost*
Ps.: Falls noch sachdienliche Hinweise zu den Radkappen hier eintreffen sollte bedanke ich mich schon vorab ;-)
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
... und die Autec- Dinger sehen nun geil aus 😕Zitat:
Original geschrieben von Kopprasch
Für mich muss es geil aussehen und ...
Duck`und wech... 😁M. allerfreundlichsten G.
Ja Jens, für den Winter reichen sie und im Frühjahr wieder die 18 zöller in schwarz. Evtl. Noch andere nabenkappen ... Den die 75 mm passen nicht 😁
Du mal wieder du Fiesling, aber ... Ich bleibe brav hier grins
Zitat:
Original geschrieben von 0815userbln
Danke fuer die vielen zahlreichen Informationen bzgl. der Radkappen ;-) Aber war wohl mein Fehler, das ich mich so unkonkret ausgedrueckt habe ...Wirklich geholfen waere mir, wenn ich denn wuesste, ob ich wahllos irgendwelche 15" Radkappen zB. In der Bucht kaufen kann oder ob es irgendeinen Haken geben koennte ? Immerhin gibt es dort einige Anbieter die spezielle Pkw ausschliessen (zB. Nicht fuer A-Klasse oder Vito). Aber dann muss ich mich wohl wieder mal an den Freundlichen wenden, Vermutungehelfen mir leider nicht weiter.
Noch mehr geholfen waere mir dann, wenn sich auch nur die hier melden wuerden, die irgendetwas konstruktives zum Thema beizutragen haben 🙂 zum Thema Winterreifen gibt es ja nen anderen Thread und dort einfach seine Meinung rauskopieren und hier reinzustellen macht den Thread nicht uebersichtlicher!
So, und nun um die Trolle zu fuettern ... Ich habe mir ganz bewusst 15" Winterräder auf Stahlfelgen (igitt!) aufziehen lassen. Nicht um damit den Schönheitswettbewerb um die geilsten Winterfelgen zu gewinnen und auch nicht um dem Nachbarn zu zeigen das ich soviel Geld habe, das ich nicht weiss wohin damit und es deshalb in 18" Winterfelgen fuer mehrere Tausend Euro stecke. Nein, alles falsch ...
Hauptgrund war fuer mich der Preisvorteil des Ts850 in 15" ggü dem 16"er und das ich jetzt schon genau weiss, dass ich im nächsten Winter mehrfach in Gebieten unterwegs sein werde, in denen Schneeketten Pflicht sind & die vertragen sich meiner Meinung nach (habe 10 Jahre Winteralus gehabt) nicht richtig mit Alufelgen (Kratzer etc.). Ja genau, das gesparte Geld investiere ich nämlich lieber in Urlaub, da hab ich persönlich mehr davon ;-)
Am putzigsten finde ich jedoch die Kollegen hier, die Ihre Autos auf 1% Regel mehr oder weniger hinterhergeworfen bekommen oder eben leasen oder finanzieren & dann aber mit breitesten Reifen auf dicke Hose machen 🙂
Ich bin da eher altmodisch, ich spare bzw. verdiene so gut, das ich mir einfach kaufe was ich gerne hätte & das sogar bar bezahle (ich weiss, Zinsverlust 🙂) egal was irgendjemand anderes darüber denkt oder sagt. Es ist ja mein Geld 🙂
So und nun *Prost*
Ps.: Falls noch sachdienliche Hinweise zu den Radkappen hier eintreffen sollte bedanke ich mich schon vorab ;-)
Sorry von meiner Seite und viel Glück dir 🙂
Moin
@0815Userbin(Toller Nick" US Erbin" Reicher Onkel?)😁😁😁😁
Wenn Du so pragmatisch bist,dann lass die Kappen doch ganz weg.
Ewig die velrorenen Seelen auf der Autobahn und den
Landstraßen zu umfahren macht keinen Spaß.😁😁😁😁😁😁😁
Turn
@Turn, Du wirst lachen, das hab ich wirklich überlegt .... Aber irgendwie ist mir das dann doch zu viel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Turn
Moin@0815Userbin(Toller Nick" US Erbin" Reicher Onkel?)😁😁😁😁
Landstraßen zu umfahren macht keinen Spaß.😁😁😁😁😁😁😁Turn
Hi Turn. Ich habe aber Angst vor diesem User (Nick) 😎
Schonmal an User"Bin ....." gedacht??? Ich bin weg! Habe ehrlich Angst. 😉
M.f.G. Jens
Moin
Und was ist mit den ganz bösen??
Bin zur Pause
Bin nicht zuständig
Bin beschäftigt
Bin im Meeting
Viel schlimmer😁😁😁😁
Turn
P.S.Jetzt bekommen wir Schimpfe..........
Zitat:
MoinUnd was ist mit den ganz bösen??
Bin zur Pause
Bin nicht zuständig
Bin beschäftigt
Bin im MeetingViel schlimmer😁😁😁😁
Turn
P.S.Jetzt bekommen wir Schimpfe..........
Egal...
Bin zur Nachtschicht
Zitat:
Moin@0815Userbin(Toller Nick" US Erbin" Reicher Onkel?)😁😁😁😁
Landstraßen zu umfahren macht keinen Spaß.😁😁😁😁😁😁😁Turn
Turn(i),
da scheint wohl etwas deine "Phantasie" mit dir durchgegangen zu sein.
"0815userb
ln" heißt "0815userb
ln", nicht 0815userb
in !!!
Nix Erbin o.ä., sondern vermutlich Kürzel für Berlin (bln).
Aber in der Hauptstadt (wenn sie denn so ist meine Vermutung) gibts sowieso nix zu "e"rben, denn der Flughafen ist schon teuer genug !!!
Dafür sorgen aber andere ...
Nix für Ungut ...
... und schönen Abend 😉 (blinzel)
Moin
Ja, ist schon spät,die Augen...........😉
Brauche wohl ein neues Nasenfahrrad.
Gute Nacht 😮
Turn
Zitat:
MoinJa, ist schon spät,die Augen...........😉
Brauche wohl ein neues Nasenfahrrad.Gute Nacht 😮
Turn
Guats Nächtle ...
.. würd der Schwobe sage.
I bin net der Schwob, sondern eh dicht dran, immer, auch beim Thema !!!
(eine nicht ganz ernst zu nehmende Anmerkung von rennBenz)
Zitat:
Original geschrieben von 0815userbln
Hallo,Ich habe schon im Netz herumgesucht, aber nichts finden können 🙁
Welche Radkappen / Teilenummern passen auf den 246er (fuer Winterstahlfelgen)
Gibts Originalzubehör oder passen evtl auch Radkappen von anderen Sternen ?
Achja, hab 15" Räder drauf.
1000 Dank
Hi,
die Teilenummer lautet A246 400 0025, das Stück kostet knapp 30 € + MwSt.
Gruß Dirk
Als ich noch im Dienst war kamen vor Winterbeginn des öfteren Leute und fragten was denn ein Satz Radkappen kosten würde. Nach dem nennen des Preises erfuhr man : Aha, ja so, ich überlegs mir.
Am nächsten Tag fehlten in der Regel von irgend einem Auto auf dem Gebrauchtwagenplatz die Radkappen........
Franz