Zubehör wie z.B. Schlüsseletui, Becherhalter vorne,...
Hallo liebe U06 Besitzer,
ich bin bereits seit Wochen am Durchforsten der verschiedensten Webshops um eine praktikable (und gleichzeitig auch nicht hässliche) Hülle bzw. ein Etui für die Fahrzeugschlüssel zu finden. Die designten Hochglanz Flächen sind ja leider sehr kratzanfällig.
Im selben Zuge suche ich nach einem passenden Einsatz für die vorderen 2 Becherhalter, da diese meiner Meinung nach aufgenommene Flaschen/Becher zu wenig fixieren und dann bei jeder Kurve rumwackeln.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen, falls ihr bereits fündig geworden seit!
Solltet ihr auch noch anderes sinnvolles Zubehör posten wollen, hier ist auch Platz für Inspirationen 🙂
53 Antworten
Wir sprechen vom Verhalten mit Komfortzugang??
Das iPhone verhält sich hingegen wie ein normaler Schlüssel. Geht beim Annähern auf und schließt beim Verlassen.
Das mit dem Schlüssel/Telefon verknüpfte Fahrerprofil wird geladen.
Sind zwei Telefone/Schlüssel anwesend, gewinnt der zuerst erfasste. Z.B. eine Zugangsberechtigung in der Hosentasche wird schon mal später erfasst. Deshalb sind Apple Watches immer dominanter.
Hab ich das eigentlich richtig verstanden: Die Memoryeinstellung ist von den Fahrerprofilen entkoppelt?! D.h. die 1 kann in einem anderen Fahrerprofil nicht anderweitig belegt werden
@ Reiner H.
Nein geht nicht. Laut YouTube benötige ich einen Link, der in der BMW Aktivierungs-Mail stehen soll. Habe ich nie erhalten. Schade!
Mein Samsung S23 geht seit drei Tagen als Schlüssel, nachdem der 2er ein Update bekam. Vielleicht geht das Flip auch?
Geht das s23 auch als digital Key plus? Beim iPhone einfach zum Auto laufen und Handy in der Hose lassen ist schon ganz nett
Ähnliche Themen
Zumindest beim s23 ultra funktioniert das so. Einfach dabei haben, einsteigen und losfahren. Weder muss man es an den Griff halten oder in die Ladeschale stellen.
Zitat:
@Apton schrieb am 11. Mai 2023 um 14:48:54 Uhr:
Zitat:
@icu2 schrieb am 11. Mai 2023 um 06:53:03 Uhr:
Dumme Frage, wenn ich sowohl Schlüssel als auch Smartphone mit Digital Key dabei habe, auf was reagiert das KFZ?Wenn du beides dabei hast reagiert der wagen funktionsbedingt nur auf den Schlüssel, da nur der Schlüssel via funk (mit etwas abstand) funktioniert.
Um das Telefon zum entsperren oder starten des Wagens zu benutzen, muss man das handy entweder direkt an den griff der Fahrertür halten oder in die charging Ablage stellen. Um das MyBMW Benutzerprofil mit den persönlichen Einstellungen zu aktivieren, muss dann zusätzlich noch der persönliche pincode am display eingegeben werden. (ich habe noch nicht probiert ohne zu fahren, müsste aber auch gehen).
Vorab: Ich hab immer den Schlüssel dabei, mein iPhone fast immer. Und auf das iPhone alleine verlasse ich mich auch nicht, selbst das Äppelken als Musterknabe der Zuverlässigkeit und Funktion hat Schwächen: Mittwoch Abend nach der Landung und dem Aufwecken aus dem Flugmodus hat es mir übel mitgespielt und keinen Hotspot mehr erzeugt. Alles war da, Internet am Handy, online Funktionen wie mail etc. Nur als Hotspot wollte es nicht mehr dienen. Ich mußte die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen und neu starten.
Wenn das nächtens nach langem Flug mit der Schlüsselfunktion passiert bin ich am Ar*** ....
On topic:
Meiner scheint aber so was wie lernfähig zu sein - wer hätte das gedacht!
Anfangs zickte er rum: ich wurde erkannt, das Auto ging auf und alles war gut, aber wenn ich nach dem Einsteigen kurz wieder raus bin um z.B. was aus dem Kofferraum zu holen war ich plötzlich "weg". Er bot nur den Gastzugang oder - etwas schamhaft hinter der Gastkachel versteckt- auch meinen Namen, wollte dann aber eine komplette Anmeldung bei myBMW samt email usw.
Nun geht´s auch ohne: tippe ich drauf dann lädt er alles hoch und ich bin wieder der Chef.
Habe heute von BMW die Antwort erhalten, dass es mit dem Samsung Flip 4 nicht geht. Man bemüht sich um eine Lösung.
Habe gestern mein Schlüsseletui bekommen:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...
Top Teil, passt ganz genau , bin sehr zufrieden.
Ich meckere ja viel über BMW, aber ich muss sagen dass der Komfortzugang mit dem iPhone tadellos funktioniert und richtig Spaß macht. Die Schlüssel nutze ich gar nicht mehr, da mit einem iPhone neuerer Generation das Öffnen selbst dann noch funktioniert, wenn es komplett entladen ist. Als Backup habe ich noch die Karte im Geldetui, das ich ja sowieso immer dabei habe. Einen Gegenstand weniger in der Tasche mit rumschleppen zu müssen, ist ein echter Mehrwert.
Wermutstropfen ist aber auch mal wieder dabei 😁 Ich möchte nicht, dass das Auto jedes Mal öffnet wenn man sich nähert, deshalb habe ich es so eingestellt dass es nur beim sich Entfernen schließt. Das bedeutet aber auch, dass die Lichtbegrüßung komplett wegfällt und mit ausgeschaltet ist. Man kann nicht beides getrennt regeln 🙁
Zitat:
@bmw1. schrieb am 07. Mai 2023 um 13:49:34 Uhr:
M Performance Schlüsseletui - 2er U06
Den hab ich netterweise zur Übergabe des (6000 km alten) 223i "geschenkt" bekommen. 🙂
Dafür, dass der Verkäufer in den ersten drei/vier Wochen keine vernünftigen Erklärungen zu meinen neu aufgetretenen Fragen (im Vergleich zum F45) liefern konnte oder wollte, hätte er sich das Etui auch fast sparen können. 😕
Moin,
ich sitze hier im Wartewzimmer, und habe gerade das Thema gefunden...
Hat sich ja hier fast 1 Jahr nix mehr getan in sachen Becherhalter.
Da ich dort nie Getränke abstellen werde
( ich halte es im Gegensatz zur GenX auch sehr lange ohne Getränkeflaschen aus... ),
würde ich da für kleine Utensilien auch 1 oder 2 Aschenbecher etc. einsetzen wollen.
Bei Ama... gibt es ja einige, aber ob die passen?
Kurzum:
Wer hat dort welche gekauft?
Was habt ihr euch sonst noch so für Zubehör gegönnt?
Danke.
Zitat:
@Nilsey schrieb am 16. Juni 2023 um 14:49:14 Uhr:
Ich meckere ja viel über BMW, aber ich muss sagen dass der Komfortzugang mit dem iPhone tadellos funktioniert und richtig Spaß macht. Die Schlüssel nutze ich gar nicht mehr, da mit einem iPhone neuerer Generation das Öffnen selbst dann noch funktioniert, wenn es komplett entladen ist. Als Backup habe ich noch die Karte im Geldetui, das ich ja sowieso immer dabei habe. Einen Gegenstand weniger in der Tasche mit rumschleppen zu müssen, ist ein echter Mehrwert.Wermutstropfen ist aber auch mal wieder dabei 😁 Ich möchte nicht, dass das Auto jedes Mal öffnet wenn man sich nähert, deshalb habe ich es so eingestellt dass es nur beim sich Entfernen schließt. Das bedeutet aber auch, dass die Lichtbegrüßung komplett wegfällt und mit ausgeschaltet ist. Man kann nicht beides getrennt regeln 🙁
Wie geht das denn, dass geöffnet oder geschlossen wird beim entfernen oder nähern?
Zitat:
Wie geht das denn, dass geöffnet oder geschlossen wird beim entfernen oder nähern?
Ich kann es nur mit iPhone als Hardware erklären: Wallet App öffnen, in der der digitale Schlüssel eingebunden ist (nicht über Doppelklick der Seitentaste, da kommt man nicht in die Einstellungen)
In der Wallet App auf den BMW-Schlüssel tippen, dort auf das i oben rechts und dann „passiver Einstieg“ aktivieren.