Kamera vorne
Wann wird die Kamera vorne Aktiviert? Unter welschen Vorraussetzungen. Und was muss das Fahrzeug dafür haben? Wen wird es Vorne auf dem Display angezeigt.223i M Sport bj 25
Alarmanlage habe ich nicht bestellt, trotzdem Leuchte die rote Lampe am Spiegel ( Blink) b
Kamera für die Waschanlage geht auch nicht.
17 Antworten
Welche Kamera ist gemeint vorne?
Die oben in der Frontscheibe, oder die im Kühlergrill?
Zitat:
@Pitty60 schrieb am 6. März 2025 um 12:58:28 Uhr:
Wann wird die Kamera vorne Aktiviert? Unter welschen Vorraussetzungen. Und was muss das Fahrzeug dafür haben? Wen wird es Vorne auf dem Display angezeigt.223i M Sport bj 25
Alarmanlage habe ich nicht bestellt, trotzdem Leuchte die rote Lampe am Spiegel ( Blink) b
Die Blink Lampe ist nicht für die Alarmanlage, sondern zeigt nur an, dass das Fahrzeug über die Zentralverriegelung verriegelt ist. Ob es eine Alarmanlage gibt oder nicht, kann man sofort in der App erkennen
Zitat:
@Pitty60 schrieb am 6. März 2025 um 12:58:28 Uhr:
Welche Kamera für die Waschanlage?
Wenn man in eine Waschanlage fährt, gibt es da keine separate Kamera für die Waschanlage..
Die Bedienungsanleitung mit dem Begriff "Waschanlage" mal durchstöbern:
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schotti223 schrieb am 6. März 2025 um 14:23:09 Uhr:
Die Bedienungsanleitung mit dem Begriff "Waschanlage" mal durchstöbern:
Also bitte, wer braucht denn sowas? Frage mich auch, was man geraucht haben muss, damit einem so ein zwar witziger, aber völliger Unfug einfällt. Das muss man alles mitbezahlen.
Wäre gespannt, wer das als Option (zu welchem Preis.??.) bestellte..
Wer nicht in eine Waschanlage einfahren kann, soll seinen Führerschein abgeben...
Mal überlegen worum es eigentlich geht. Mir fehlt das Bild auf dem Display von der Kamera vorne im ganzen.
Zitat:
@Pitty60 schrieb am 6. März 2025 um 15:55:46 Uhr:
Mal überlegen worum es eigentlich geht. Mir fehlt das Bild auf dem Display von der Kamera vorne im ganzen.
Ich muss jetzt noch einmal nachfragen – von welcher Kamera sprechen wir?
Die oben in der Scheibe, oder die im Kühlergrill.
Wenn im Kühlergrill keine verbaut ist, gibt es auch keine Waschstraßenansicht und keine Ansicht während der Navigation von der Kreuzung.
Zitat:
@THabenreich schrieb am 06. März 2025 um 15:27:28 Uhr:
Also bitte, wer braucht denn sowas?
Frag besser die BMW-Entwickler.
Die können dir das garantiert beantworten. 😉
Zitat:
@THabenreich schrieb am 06. März 2025 um 15:27:28 Uhr:
Wäre gespannt, wer das als Option (zu welchem Preis.??.) bestellte..
Ich hab's nicht bestellt - es war einfach vorhanden. 😁
Oder anders ausgedrückt: ich hab meinen 223i mit gut 6000 Kilometer gekauft und konnte die einzelnen Bestandteile in diesen Paketen:
Driving Assistant Professional
Parking Assistant Plus
Connected Package Professional
BMW Live Cockpit Professional
nicht zurückgeben. 😎
@Pitty60: die Funktionalität, die du anfragst, dürfte in einem dieser Pakete stecken. VIELLEICHT einfach mal auf den BMW - Seiten diese vier Pakete checken, was die im Einzelnen beinhalten. Dazu fehlt mir nun die Zeit.
> Mir fehlt das Bild auf dem Display von der Kamera vorne im ganzen.
Du meinst also nicht die "Kamera vorne", sondern die "Ansicht der vorderen Kamera als Overlay am Display", oder?
Ich denke, die ist im Innovationspaket mit drin (was wiederum einige Einzelpaket beinhaltet). Also wie Schotti223 schreibt, einfach mal auf bmw.de mit dem Konfigurator spielen und lesen.
Zur Waschanlagen-Kamera: ist doch cool. Ich brauche sie auch nicht, aber am Telefon habe ich auch 2000 Funktionen, die ich nicht brauche, oder? :-) Ausserdem, überlegt doch mal, wie die Ansicht für die Arbeit eines Insektenforschers wäre. Schön im warmen Auto sitzend die Insekten studieren, Win Win!
Ich finde die Waschstrassenansicht super. Früher habe ich immer die Türe geöffnet um zu sehen, dass ich mittig reinkomme. Jetzt kein Problem mehr!
Unglaublich wie lange man hier braucht um auch nur ansatzweise in die richtige Richtung zu kommen.
Damit man eine Kamera vorne im Kühlergrill hat, benötigt man den "Parking Assistant Plus", der wiederum ist nur im "Innovationspaket" enthalten.
Wenn man also das Innovationspaket (kann man erkennen, wenn man hinter dem Lenkrad noch das Head Up Display hat) hat, dann hat man auch die Kamera vorne. Die Waschstraßenansicht kann man dann per Knopfdruck in der Mittelkonsole aufrufen. Da gibt es ein Kamerasymbol mit einem P drauf. Dann kann man auf "Mehr" klicken und die Waschstraßenansicht auswählen.
Danke für deine Ergänzungen zum:
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 7. März 2025 um 09:34:09 Uhr:Zitat:
"Parking Assistant Plus"
und die gute Erklärung zu meinem Screenshot aus der Bedienungsanleitung gestern.
Mit der ausführlichen Beschreibung hab ich nun auch noch dazugelernt. 🙂