Zubehör-Felgen für JCW Cabrio

MINI Cabrio F57

Hallo zusammen !

Ich habe mir kürzlich einen JCW als Cabrio als Jahreswagen gekauft. Die werksseitigen 18"-Räder gefallen mir nicht sonderlich gut, und die Ergebnisse meiner bisherigen Recherchen deuten darauf hin, dass es gerade beim JCW mit Zubehör-Felgen eher schlecht aussieht. Warum eigentlich, was ist beim JCW so speziell?

Kennt evtl. hier jemand Alternativen zu den Original-Felgen, evtl. auch in Kombination mit etwas breiteren Reifen als den 205/40-18? Vom Design her würde mir etwas in der Richtung Ronal R65 zusagen. Sie sollten auf alle Fälle aussen nicht komplett plan sein.

Danke für Eure Tips!

49 Antworten

Es handelt sich um Autec CR mit ET35 und welchem Reifenformat?

ET guck ich heute abend nochmal genau, müsste aber ET 43 sein

Reifen im klassischen 205/45/17 Format

Autec CR ist richtig

Für dich wahrscheinlich zu spät; Ich denke bei 215er Reifen sieht das ganze besser aus und mit ET35 sollte das hoffentlich satt im Radhaus stehen.
So zumindest mein Plan…….

Gibt es denn nun auch irgendwelche Felgen, die nicht nach aussen gewölbt, sondern zumindest plan oder noch bessser eher nach innen gewölbt sind und trotzdem in die Radhäuser passen? Das müsste doch möglich sein, denn die äussere Ebene der O-Bein-Felgen darf doch trotzdem nicht übers Radhaus rausstehen. Wenn man dann noch etwas breitere Reifen als die 205er-Dichtungsringe reinkriegen würde, umso besser 🙂 ...

Ähnliche Themen

Ich denke es liegt ausschließlich am zu schmalen Reifen für diese Felge und nicht an der Felge generell.

https://www.reifenleader.de/.../...einstimmungen-felgen-und-autoreifen

Bei 215er Reifen auf der Felge und Montage am JCW hast Du Auflagen in der ABE/Dingens … dann fängt man vermutlich an zu kleben/schneiden oder so.

Das war aber auch überhaupt nicht mein Thema, sondern Thema war: die Form der Felge, die Speichen müssen so angelegt sein, dass die wulstige Bremsanlage vorn reinpasst.
Wenn das nämlich nicht drum geht, dann kannst Du auch 235er oder 275er draufspannen - sieht dann schön aus, aber das Auto bewegt sich halt nicht

Zitat:

@fw89429 schrieb am 22. September 2022 um 13:39:16 Uhr:

Gibt es denn nun auch irgendwelche Felgen, die nicht nach aussen gewölbt, sondern zumindest plan oder noch bessser eher nach innen gewölbt sind und trotzdem in die Radhäuser passen? Das müsste doch möglich sein, denn die äussere Ebene der O-Bein-Felgen darf doch trotzdem nicht übers Radhaus rausstehen. Wenn man dann noch etwas breitere Reifen als die 205er-Dichtungsringe reinkriegen würde, umso besser 🙂 ...

Der hier ist mir mal am Straßenrand begegnet. OZ Felge, 18”
Ist schick, aber auch ne andere Preisklasse

OZ
OZ 18

Aha, dass es um die Form der Speichen geht, habe ich hier so nicht rausgelesen……

Auf jeden Fall ist auch aus Sicht der Querdynamik und um die Leistung auf den Boden zu bekommen, der 215er und eine möglichst breite Spur und kleine ET zu bevorzugen.

Wenn man nichts an den Kunststoff-Verbreiterungen schneiden will, was übrigens easy mit dem Cutter zu bewerkstelligen ist, muss man hier dann wohl Zugeständnisse machen.

Um welche Form denn sonst? 😉

Diese OZ-Felgen sehen cool aus - wenn sie jetzt noch nicht schwarz wären ...
War das ein JCW? Und beim Kunststoff bin ich mir nicht sicher, ob der im Original-Zusatand ist.

Die Bilder von der OZ Felge , ja das war ein JCW (LCI2), genau wie meiner.

Wenn es diese Felge ist https://www.ozracing.com/.../ultraleggera-hlt?color=matt-red

Die gibt es in sehr vielen Farben

Müssten Leggeras sein die in 18“ so leicht auch nicht sind. Mir wären bei 18“ die Reifen zu flach und nicht so gut fahrbar. Wobei die reine Optik der Felgen natürlich super ist.
Etwas günstiger, vielleicht optisch ansprechender aber auch schwerer als die Autec, sind die Sparco Assetto Gara.

Zitat:

@pacecar3 schrieb am 22. September 2022 um 17:34:44 Uhr:

Wenn es diese Felge ist https://www.ozracing.com/.../ultraleggera-hlt?color=matt-red

Die gibt es in sehr vielen Farben

Da steht aber nur was von 19" oder 20" - und der Preis ist schon eher krass ...

Guck mal bei Felgenoutlet oder so, die gibts auch in 17” und 18”. Aber nicht immer überall in allen Farben.

Preis - wie sagte meine Oma immer “es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben” :-)

schaue dir doch mal die GP3 Felgen an. Sind auch was Besonderes!
Und ziemlich leicht für ne 8x18“

Deine Antwort