Zubehör: ALUTRITTBRETT: Ja/Nein
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem jetzt beim w164 erhältlichen Alutrittbrett. Hat es einer an für seinen Wagen mitbestellt? Oder "Live" gesehen? Ich noch nicht ... nur als Foto beim ML 63 AMG ... da siehst gut aus und Beim X5 wars ja auch Pflicht .....
Also was meint Ihr?
58 Antworten
Hallo Ulli,
ich hab die Alu mit Gumminoppen genommen,der ML ist Schwarz,ich denk mal sieht gut aus. Die Edelstahlrohre dagegen sehen meiner Meinung nach bescheiden aus.
Grüsse aus Magdeburg
Na bitte, finde ich auch - bei mir wird er allerdings tansanitblau (ist ja recht dunkel).
Ulli
Also ich hab' auch einen 320 cdi mit Sportpaket und Alu-Trittbretter bestellt. Fahrzeugfarbe schwarz. Meine Vorstellungsvermögen sagt mir, es wird geil aussehen. Auslieferung vorauss. Feb./März 2006. Sobald er da ist gibt's Fotos.
Gruß von Micha
Hi zusammen
auch ich habe einen ML320 in schwarz bestellt. Allerdings mit Offroad-Styling und den ALU-Brettern. Denke das kommt Klasse raus. Meiner wird allerdings erst im Mai geliefert.
Ich hatte Gelegenheit mir die Teile im Orginal anzusehen und war restlos davon überzeugt im Vergleich zu den "Stangen".
Ähnliche Themen
Hi,
ich fahre heute noch einen X5 mit Trittbretern. Werde in kürze wahrscheinlich einen ML320 bestellen. Die Trittbretter am X oder auch am ML sehen coll aus aber ich habe an meinem X folgende Erfahrung gemacht. Bei Sauwetter mach ich jedesmal meine Hose schmutzig denn beim aussteigen bleibt man automatisch immer mit der Wade bzw. Knie an der äusseren Kante des Trittbrettes hängen, bzw. streift vorbei. Oder man hüpft aus dem Auto :-)
Meinen Meinung: cool aber bei Sauwetter unpraktisch.
Kann man sich gut vorstellen. Man müsste das Ding dann bei so einem Wetter wirklich als "Tritt" benutzen, wenn das (Breite usw.) gut praktikabel ist. Frage nebenbei: Mehr Windgeräusche oder so - bei hohen Geschwindigkeiten - macht so ein die Aerodynamik ja leicht modifiz. Teil aber nicht, oder?
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von frankschlupp
Hi,
ich fahre heute noch einen X5 mit Trittbretern. Werde in kürze wahrscheinlich einen ML320 bestellen. Die Trittbretter am X oder auch am ML sehen coll aus aber ich habe an meinem X folgende Erfahrung gemacht. Bei Sauwetter mach ich jedesmal meine Hose schmutzig denn beim aussteigen bleibt man automatisch immer mit der Wade bzw. Knie an der äusseren Kante des Trittbrettes hängen, bzw. streift vorbei. Oder man hüpft aus dem Auto :-)
... mal ne´doofe Frage: kann man sich da eingentlich voll (100kg) draufstellen ? An die Anderen: BITTE BILDER EINSTELLEN WENN EURE WAGEN DA SIND (und evtl Bericht wie praktikabel die Alutrittbretter sind ... Danke)
Zitat:
Original geschrieben von frankschlupp
Hi,
Moin,
gerade bei Sauwetter schützen die Trittbretter vor Verschmutzung der Seiten, Türgriffe und ggf. der Seitenfenster. Der hochgewirbelte Dreck der Vorderräder wird durch die Trittbretter aufgefangen.
Ich hatte mal einen Chrysler Voyager mit Trittbrettern, da war es so. Deshalb habe ich meinen ML320CDI auch mit Trittbrettern bestellt, kommt im April 06.
Gruß
Logware
Re: Zubehör: ALUTRITTBRETT: Ja/Nein
Zitat:
Original geschrieben von jens_sch
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem jetzt beim w164 erhältlichen Alutrittbrett. Hat es einer an für seinen Wagen mitbestellt? Oder "Live" gesehen? Ich noch nicht ... nur als Foto beim ML 63 AMG ... da siehst gut aus und Beim X5 wars ja auch Pflicht .....
Also was meint Ihr?
Hallo
hatte die Trittbretter für den 164 bestellt und hätte sie auch gern gehabt.
Leider waren sie zwar im Katalog und auch in meiner Bestellung aber bei DC noch nicht verfügbar.
Deshalb hat sie DC mal einfach nicht mehr in der Auftragsbestättigung aufgeführt und auch nicht geliefert.
Bin noch im Kampf mit DC die Trittbretter ohne Mehrkosten zu bekommen.
DC fordert für nachträgliche Installation ca 500€ zusätzlich.
Der Kunde war einmal König
Moin!
War bei mir genauso. Habe im Mai 05 bestellt, (Auslieferung ML 10/05) mit Trittbrettern. Auftragsbestätigung kam dann ohne.
Auskunft MB: z.Zt nicht lieferbar. Erst im 1. Quart. 06, vorauss.
Gruß
Graf Kox
Zitat:
Original geschrieben von Graf Kox
Moin!
War bei mir genauso. Habe im Mai 05 bestellt, (Auslieferung ML 10/05) mit Trittbrettern. Auftragsbestätigung kam dann ohne.
Auskunft MB: z.Zt nicht lieferbar. Erst im 1. Quart. 06, vorauss.
Gruß
Graf Kox
Hollo,
Ich bleibe da noch am Ball.
Ist für mich klarer Vertragsbruch denn eine Bestellung ist nun einmal als ein Vertrag zu werten.
Ich hoffe es sind noch mehr Käufer die sich nicht in der Form verarschen lassen.
Wunschfahrzeug und fünf Monate warten, dann Lieferfahrzeug
mit Ausstattung wie gerade verfügbar, das erinnert mich an Discounter aber nicht an ehemals Daimler Benz
MFG
Zitat:
Original geschrieben von bis952
Hollo,
Ich bleibe da noch am Ball.
Ist für mich klarer Vertragsbruch denn eine Bestellung ist nun einmal als ein Vertrag zu werten.
Ich hoffe es sind noch mehr Käufer die sich nicht in der Form verarschen lassen.
Wunschfahrzeug und fünf Monate warten, dann Lieferfahrzeug
mit Ausstattung wie gerade verfügbar, das erinnert mich an Discounter aber nicht an ehemals Daimler BenzMFG
Nachtrag:
DC teilte mir nun mit dass, man mir jetzt die Trittbretter doch zu den ürsprünglichen Konditionen (ohne Aufpreis nachrüstet)
Schade nur das erst der Weg über den Niederlassungsleiter zu einer Einigung führen konnte.
ich finde, dass Trittbretter einfach dazugehören
habe bisher noch keine ML auf der Straße mit Brettern gesehen.
man Vater hat sich die Edelstahldinger mit Gumminoppen bestellt
ich finde, ohne Trittbretter sieht der aktuelle ML "nack" aus
doch noch muss man sich in Geduld üben, Lieferung erst 4. Quartal 2006
Alu-Trittbretter
Es ist soweit! Am 28.03. erfolgt die Auslieferung meines ML 320 CDI, obsidianschwarzmet., Sportpaket, Offroad-Styling-Paket, LM-5-Speichen-Design 19", ADS, Parktronic, Sidebags Fond, Presafe, el. Schiebe-Hebedach, Neck-Pro, Airmatik, Comand APS, Komfort-Klima, Bi-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, Soundsystem, Scheiben dunkel getönt, UND TRITTBRETT IN ALUMINIUMOPTIK MIT GUMMINOPPEN (846)
für 405,00 €. Anbei die ersten Bilder vom Hof meines DC-Händlers; bessere Fotots nach erfolgter Auslieferung und ersten Fahrfreuden.
Gruß von M-otion69
Trittbrett
Auf ein neues!