Zu viele Lampen am Lkw überhaupt erlaubt !?

Es ist zwar nichts neues mehr,aber in letzter Zeit muss ich auf meiner bestimmten Route wie immer im Nahverkehr,beobachten das mansche Lkw,s (überwiegend Sattelzüge 40 Tonner),das die es mit ihrer zusatz beleuchtung ganz schön übertreiben,habe nichts dagegen,finde es selber richtig schick und bewundernswert.Doch die frage ist ob das überhaupt alles zulässig ist würde mich sehr Interessieren,vieleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Letzte Woche kam mir ein Scania R engegen,dieser mag wohl ungelogen,fast 20 kleine Lampen vorne gehabt,von oben an der Kabine ,am Außenspiegel jeweils zwei Stück,bis hin zu Stoßstange.Zusätzlich wahren hinten am Seiten Spoiler nochmal pro seite 6 Rote Led,s.Das wahr vom weiten aus wie ein Ufo,also schon recht heftig,da würde mansch Renter erstmal rechts ranfahren.😁

Wie seht ihr die sache .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver08155

Wie seht ihr die sache .

Es gibt anscheinend immer noch Leute die mit Sattelzügen Geld verdienen. Wenn manns denn lieber so raushaut anstelle zu sparen für allfällige Investitionen....

Du kriegst nicht einen Auftrag mehr weil Du so ein LKW hast, im Gegenteil Du kommst in jede Kontrolle weil jeder nach Prüfzeichen, Genehmigungen usw. schauen will.

Abgesehen investiere ich meine Zeit sinnvoller als in so Zeugs an den LKW zu machen. Wenn man noch Angestellter ist, grenzt das schon fast an *bieeeeep*.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Wenn einer im Innenraum Ablagen oder sonst was baut ist das doch absolut in Ordnung. Davon hat man noch was, aber von den Lampen hast Du gar nichts ausser Ärger....

Wenn einer Ablagetische oder einen teure Sitze reinmacht dann macht das doch Sinn. Alles was in der Kabine montiert ist fällt von aussen nicht so auf.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Wenn einer im Innenraum Ablagen oder sonst was baut ist das doch absolut in Ordnung. Davon hat man noch was, aber von den Lampen hast Du gar nichts ausser Ärger....

Wenn einer Ablagetische oder einen teure Sitze reinmacht dann macht das doch Sinn. Alles was in der Kabine montiert ist fällt von aussen nicht so auf.... 😉

Moin🙂

100%ige Zustimmung, mir sind Mikrowelle etc. auch lieber😉

Bei manchen LKWs mit Christbaumbeleuchtung, auch in der Windschutzscheibe frage ich mich manchmal wie die noch was von der Strasse erkennen können 🙄😮

Gruss TAlFUN

Darum schrieb ich ja auch das es manche übertreiben, ich persönlich halt es lieber schlicht obwohl ich mit meinem neuen Trailer leider auch etwas Auffalle ,aber es gibt bald eine unauffälligere Plane. Weil dumme Spüche muß man sich oft genug anhören.

Zitat:

Original geschrieben von mattauto

Weil dumme Spüche muß man sich oft genug anhören.

.

.

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Das kann ich mir vorstellen. 😁
Da klopft einer an die Scheibe und drückt Dir 50Euro in die Hand. 😁

Ähnliche Themen

Und hintendran parkt ein US-Wohnmobil😁😁😁....*ein Schelm, der dabei an Böses denkt*

Ne die denken ich habe ein Spielzeug mit dabei. 😉

Ha Ha Hi Hi

Ne der seht da immer is bei mir vor der Tür.

Außerdem habe ich das nicht nötig, oder denkst du ich liefer grade was aus.😁😁😉

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Und hintendran parkt ein US-Wohnmobil😁😁😁....*ein Schelm, der dabei an Böses denkt*

Klar bringts nichts. Genau so wenig wie es etwas bringt, das man an seinem Auto dicke Felgen, Tieferlegung andere scheinwerfer und son schnick schnack installiert. Was solls, wems gefällt ist doch schön. Wenn der Garten zu hause schön aussieht, bringt dir das auch kein Geld (im gegenteil) aber man erfreut sich daran, und fühlt sich wohl. Genau das gleiche ist es doch beim LKW. Wenn man gerne zur Arbeit kommt, weil man einen schönen Arbeitsplatz hat an dem man sich wohlfühlt, ist das meiner meinung nach verdammt viel wert.... Vieles der Beleuchtung ist ja aber auch nicht unbedingt teuer, meistens nimmt es leider recht viel zeit in anspruch sie zu montieren. Leider ist Vieles der Beleuchtung nicht erlaubt. Solange die Fraben stimmen (vorne weiß bis leicht gelb an der seite orange und hinten rot) wird es allerdings tolleriert. Das einzige wo es keine einschränkung gibt ist bei den seitenmarkierungsleuchten. Solange hier die montage maße beachtet werden, gibts keine begrenzung bei der Stückzahl...

Mattauto, also der Auflieger is doch ma dufte :-)

Aber die Felgen sehen immer noch gut aus :-)

Zuviel gibt es nicht man muss es halt Mögen!!!

Danke für die Blumen aber jetzt habe ich noch mehr zu putzen , obwohl beim Trailer sind es zum Glück die wo man nur waschen brauch und nicht polieren muß.

Zitat:

Original geschrieben von Spaenche

Mattauto, also der Auflieger is doch ma dufte :-)

Aber die Felgen sehen immer noch gut aus :-)

So, hier die Bilder vom kleinen. Pro Seite drei Xenon (2 nach hinten, 1 nach vorne) u. 1 Xenon nach hinten.
Diese Bilder wurden gemacht als die Scheinwerfer fast zufriedenstellend eingestellt wurden. Wir haben danach noch leicht was an den Haltern verändert damit so noch ein wenig mehr in die Breite gehen.
Das Bild hier täuscht, in der Praxis leuchten die Scheinwerfer bedeutend weiter in die Breite aus.

Die Bilder stammen aus einem Stollen wo absolut kein Licht ist. Ohne Licht hast Du ein gröberes bis sehr grosses Problem.

Mein Gott ,wenn man mit seinem Schätzchen da unten in der Versenkung rumeiert, dann ist es klar das du so schreibst ( von wegen man brauch nich viel Lampen und Aufträge bekommt man dadurch auch nich mehrusw. ). Aber die meisten hier, zeigen sich oben in der natürlichen Umgebung 😁😁😁. .....

Ne schon ok jeder wie es für nötig hält und wie oder wofür er es braucht, und für solche Einsätze ist es klar das man etwas Licht zur arbeiten braucht und nich zum auffallen.

Genau das ist eben geschmacks sache,aber darum ging es nicht nur,sondern viel mehr darum wie viel erlaubt ist.

Ich finde es schön,und wenn ich eine gute Firma hätte und dürfte den Brummi verschönern, würde ich natürlich sogar die Kosten selber dafür tragen und er würde aussehen wie ein Weihnachtsbaum,einfach genial.
Es ist ja auch immer wieder Interessant wenn einer endgegen kommt und so schöne und viele Lampen an seinem Brummi hat.

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver08155

G
Es ist ja auch immer wieder Interessant wenn einer endgegen kommt und so schöne und viele Lampen an seinem Brummi hat.

Ausser die Lampen sind BLAU, da bekomm ich das großem Würgen...

Deine Antwort