ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. zu viel spiel auf kardanwelle clk 430 basis brabus 5.8

zu viel spiel auf kardanwelle clk 430 basis brabus 5.8

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 9:20

Hallo..

Ich hab ein W208 430er umbau ab werk auf brabus 5.8.. der gute hat schon 253.000 km und nervt langsam da alles langsam alles austauscht werden muss

 

Aufjedendall hat die kardanwelle zu viel spiel !

Mein mechaniker meinte beide kardanwelle sind kaputt die Zähne greifen nicht mehr richtig und ich gätte zu viel burnouts gemacht damals was auch stimmt und was ich auch gar nicht mehr machen werde.. den Differential habe ich schon gewechselt vor jahren .. ( das auto fährt so immer noch ohne probleme und auf der auto bahn fährt er immer noch ohne Probleme knapp 300 kmh)

 

Sporadisch beim gang wechsel kommt auch ein kleiner Schlag..

Kann mir jemand die teile nummer klar machen von der kardanwelle also alle beide ??.. ich finde mit den 2 teile nummer nichts die habe ich von brabus bekommen ... also es ist vom 430er einfach übernommen worden kein brabus spezial teil

Danke leute bis dann cao

 

Ähnliche Themen
61 Antworten

"Kann mir jemand die teilenummer klar machen von der kardanwelle also alle beide"??..

Aber Natürlich...:p

Bei solch' "speziellen" Kfz bleibt nur Tante Google...:confused:

http://www.catcar.info/.../?...

Sollte der link keinen Gefallen finden, verhalte ich mich

meiner eigenen Signatur entsprechend... :cool:

mike. :)

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt!

Gibt’s beim Freundlichen schon lange nicht mehr!

am 13. Juli 2020 um 20:48

Nur so eine Frage, reparierst du ihn noch vor dem Verkauf oder sagt du das dem Interessenten beim Gespräch über den Wagen?

Zitat azzY:

"...reparierst du ihn noch vor dem Verkauf" ?

Davon müssen wir ausgehen, immerhin wurde ja

geholfen... :cool:

mike. :)

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 23:39

Was sollen diese Unterstellungen hier?? Geht gar nicht ja!!

Meinst Du mit "Unterstellungen" vielleicht, das ich Dir den link, klick hier

eingestellt habe & Dir auch die Reparatur deiner Kiste zugetraut hatte ? :confused:

Nun, ob Du dies aber tatsächlich vorhattest, oder eben auch nicht, interessiert

mich nicht die Bohne...:o Ich bitte sehr darum, sich für die empfangene Hilfe

von mir *NICHT* zu bedanken und verweise dabei erneut auf meine Signatur...

...und wünsche auch weiterhin viel Spaß hier bei uns im CLK-Forum.

mike. :)

 

am 17. Juli 2020 um 4:57

Zitat:

@RaphaelAlfredo94 schrieb am 17. Juli 2020 um 01:39:10 Uhr:

Was sollen diese Unterstellungen hier?? Geht gar nicht ja!!

Was heißt Unterstellungen? Es war eine Frage, denn dein Fahrzeug hat Mängel die dir bekannt sind. Und nicht nur das, du hast sie ja auch selbst verschuldet durch unsachgemäße Nutzung.

Wenn du dir den nächsten Hobel kaufst, und mit dem hat der Vorbesitzer auch 178 Burnouts hingelegt, dann willst du das sicher auch wissen oder? Eine neue Kardanwelle plant man beim GW Kauf sicher nicht ein.

Kardanwelle kaputt durch Burnouts, Hää !

Beim Burnout (mit ESP aus) wird die Kardanwelle nur Kurzfristig etwas belastet, wenn der / die Reifen durchdrehen ist die Mechanische Belastung eher gering !!!

Das was der Kardanwelle wehtut , ist das benutzen des Kickdowns vom Start an !!!

Das ESP hilft dann gerne , bei der Überlastung der Wellen des Getriebes und des Diffs.

Und ja Sie geht bei Benutzung auch irgendwann mal Kaputt (vor allem bei der 430ger Kardanwelle im Brabus) außer mann fährt nur im Standgas rum (dann reicht aber der CLK 200).

Ironie On:

250000km im Brabus und es gibt verschleiss, total verrückt, diese schei... Mercedesteile haben auch keine Qualität mehr!!!

Ironie off:

P.S. Käferfahrer haben sich beglückwünscht wenn die Karre 99999km ohne große Technik-Schäden geschafft hatte!!!

Grüße

Nun seid mal nicht so Harsch mit Ihm, immerhin

hat er sein "Angebot" ja sofort "korrigiert"...:rolleyes:

Klick mich

Ich wünsche sowohl Ihm, als auch einem möglichen

Käufer jedenfalls nur das Beste...

Gruß, mike.:)

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 17:53

Ja paar Burnouts normal aber schon lange her.. wie muss ich den ab start gas geben wie eine feder gas geben ?

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 17:56

Normal gehen Sachen kaputt bei 250.000 km aber wenn motor und getriebe immer ihren Service bekommen passt ja alles ich kann viele Teile vom 430er und andere nehmen.. habe z.b. vorne die bremsanlage auf W210 420er 4 sattel 316mm umgebaut hinten noch originale auf 300..

am 17. Juli 2020 um 19:44

Zitat:

@RaphaelAlfredo94 schrieb am 17. Juli 2020 um 19:53:40 Uhr:

Ja paar Burnouts normal aber schon lange her.. wie muss ich den ab start gas geben wie eine feder gas geben ?

Mach doch deine "Burnouts" wie du lustig bist. Wen interessiert was du mit den Autos anstellst? Ob das nicht irgendwie ein Extrem ist genau wie dein "Gasgeben wie eine Feder" (was auch immer das ist)? Und Extreme sind nur gut, das weiß jeder...

 

Es geht darum, dass du von Mängeln an deinem Fahrzeug weißt und diese beim Verkauf verschweigst. Zumal es da um einen sehr teuren Mangel geht.

Und ich denke das wird nicht der Einzige sein.

 

Btw., selten oder nicht. 15 Mille bekommst du für den Wagen in diesem Zustand aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise.

 

Wünsche viel Glück beim Verkauf, aber noch mehr Glück wünsche dem Käufer...

 

 

Themenstarteram 8. September 2020 um 16:39

@Azzy geh mal auto leasing gti 8er 240 euro angebot danke ciao ich kann das Auto verkaufen oder auch nicht mein auto fährt momentan 300 kmh ohne probleme und DEINER ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. zu viel spiel auf kardanwelle clk 430 basis brabus 5.8