Zu verschenken: "Jetzt helfe ich mir selbst -- MB E-Klasse Dieselmodelle"

Mercedes E-Klasse W210

Habe hier einen "Scheunenfund" gegen Portoersatz abzugeben!

Dieter Korp, Band 219
Dieselmodelle
E 200 CDI
E 220 D
E 220 CDI
E 270 CDI
E 290 Turbo D
E 300 D
E 320 CDI
ab Mai 1995

Neuwertiger Zustand, kaum Gilb, KEIN ROST!

Wer will, wer mag? -- Versand ab Wien.

18 Antworten

Das Handbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" für die E-Klasse der Baureihe 210 besitze ich auch nicht, dafür ein Handbuch aus der Reihe "So wird's gemacht", Band 103, 210er Benziner ab 1995 von Etzold.

Meine Erwartungshaltung an eine solche Lektüre ist nicht sehr hoch: Nicht umsonst lauten die Untertitel "pflegen, warten, reparieren" - an Bauteilen, die ich mir als Amateur zutraue. Jeder, der eine solche Anleitung für hilfreich erachtet, kann kein Profi-Kfz.-Mechaniker sein, sondern womöglich nur Heimwerker.

In den Beschreibungen werden nicht nur Reparaturschritte erwähnt, sondern auch Funktionen erklärt. Für den verantwortungsvollen Anwender wird so schnell erkennbar, welche Arbeiten er sich zutraut - und welche nicht. Die Sicherheit am eigenen Fahrzeug geht vor.

So lautet mein Fazit: Besser als nichts.

Dazu passt der Mercedes Marken-Slogan: " Das Beste oder nichts. Wobei auch hier "das Beste" weit vom Superlativ "am besten" entfernt ist. Gesteigert wird nur die Betonung: Nur gut statt gar nichts. Gefühlte Werte.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 1. Mai 2019 um 21:40:45 Uhr:

Zitat:

@911-s schrieb am 1. Mai 2019 um 19:44:56 Uhr:

Ironie oder watt is los ? 😕😁

Wenn du kalte Füße bekommen hast kriegt unser "Migrant" Mani die heiße Ware. 😉 😎 😁

moin
ganz kalte füss sogar🙂
schick woanders hin
trotzdem danke

Mani, das ist deine Chance! Das Glück ist dir hold!

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 3. Mai 2019 um 07:16:28 Uhr:

Mani, das ist deine Chance! Das Glück ist dir hold!

SUPI !!!
I schreib Dir glei a PN, dann mach ma si wos aus 😉