zu tief?

VW Golf 1 (17, 155)

hätte mal ein frage?

ich habe meinen golf 2 mit einem gewindefahrwerk tiefergelegt.
laut gutachten hat das fahrwerk einen verstellbereich bis 75 mm den ich natürlich komplett ausgenutzt habe.
seitdem habe ich beim einfedern auf der beifahrerseite ein komische quietschendes geräusch.
woran könnte das liegen?
habe etwas gegoogelt und etwas von gekürzten antriebswellen gelesen die man ab 70 mm tieferlegung verwenden soll.
ein kumpel von mir hat sein 80/60 Fahrwerk schon in 2 verschidenen gölfen verbaut und nie so ein problem gehabt, auch ein anderer kumpel der ebenfalles ein gewindefahrwerk hat und um die 80 runtergeschraubt ist hat dieses problem nicht!

wäre dankbar für ein paar lösungen!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Mensch die ersten beiden Post sind ja richtig genial ! Da kann er betimmt was mit anfangen !!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! 😉

die "schleifende" halbwelle würd sich wohl anders anhören... ich hab da was von federwegbegrenzern gelesen...... in einem gewinde ?????????????????? wenn die da nicht ausdrücklich reingehören, raus mit dem müll ! wenn das fahrwerk für den verstellbereich ausgeleget ist rauchst du auch keine ! ansonsten der tip mach einwenig silikonspray an die kolbenstage und horch ob das geräusch immer noch da ist. wenn es weg ist, hat es also was mit der kolbenstange und evtl verbauten begrenzern oder dem staubschutz zu tun. mir sind ähnliche geräusche von fahrwerken an der hinterachse bekannt, die vom einbau "unter spannung" kommen können. versuchs einfach mal mit dem spray kost nix, dauert nicht lange und evtl hilft es dir weiter !

ich denke das mit dem spray werd ich mal versuchen das hört sich plausibel an und das hohe geräusch würde dazu passen!

thx

könne von der Beschreibung her auch nicht die Antriebswellen sein , würd dann ja nich quietschen und im stand eh nicht .

Fette mal schön durch den Kram ( Silkonspray oder WD40) und sonst die Begrenzer raus