ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Zu Teuer? Mini Cooper S!

Zu Teuer? Mini Cooper S!

MINI Cabrio R57
Themenstarteram 24. April 2022 um 8:28

Hei,

ich möchte mir einen Mini Cooper S CABRIO mit Bj. 2013 kaufen.

Hat 184 PS / Vollausstattung und ist ca. 84.000 KM gelaufen.

Minis sind natürlich nicht günstig, er hat einen stattlichen Preis von knapp 16.000€.

Dazu muss ich sagen, ich kaufe beim Händler.

Service NEU

TÜV NEU

Bremsen NEU

Felgen werden aufbereitet und Garantie wie immer 1 Jahr.

Meinungen??

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 25. April 2022 um 8:14

Zitat:

@invaderduck schrieb am 25. April 2022 um 09:35:42 Uhr:

Bei dem Preis muss man das Auto nicht nur äusserlich anschauen, da können die Bremsen am Ende sein,

Fahrwerklagerung buchsen ausgeschlagen, Auspuffzustand, Stossdämpfer checken, pedalgummis anschauen, ob

das Profil recht abgewetzt ist, Lenkrad genau anschauen, ob auch recht abgegriffen ist + Schalthebelspiel,

die sitze durchgesessen, das alles werde darauf deuten das z Bsp. der Tachostand manipuliert worden ist,

ich habe 50 jahre lang autos begutachtet und der Händler verdient mind,. 3000 € daran,dafür muss das Auto

Top sein oder es kann auch der Tachostand manipuliert sein und das kann man unter umständen beim anschauen

durch ob. genn. merkmale beachtung, den es ist viel Geld für ein 10 jahre altes Auto ! Jan

Ich habe das Auto bei einem befreundeten Mechaniker in der Werkstatt checken lassen. Er meinte soweit sieht alles gut aus, in der nächsten Zeit sollte ich auf jeden Fall nicht mit Problemen Rechnen.

 

Der Wagen war im Besitz von 2 Frauen, eine etwas älter. Der Zustand ist auf jeden Fall sehr gepflegt.

Ganz schön happig. Ich hab meinen clubman s mit 72000 km von privat für 12500 Euro gekauft. 16000 ist ne ganz schöne Stange Geld für so ein "altes" Auto. Auf checkheft würde ich mich nicht verlassen. Hab meinen vorhergehenden mini cooper für 9800 beim Händler gekauft und es stellte sich beim Verkauf fest das es ein Unfallfahrzeug war. Kann man also nie drin stecken egal ob privat oder Händler. Hast du Bilder?

Themenstarteram 25. April 2022 um 16:47

Zitat:

@Jukus86 schrieb am 25. April 2022 um 17:38:46 Uhr:

Ganz schön happig. Ich hab meinen clubman s mit 72000 km von privat für 12500 Euro gekauft. 16000 ist ne ganz schöne Stange Geld für so ein "altes" Auto. Auf checkheft würde ich mich nicht verlassen. Hab meinen vorhergehenden mini cooper für 9800 beim Händler gekauft und es stellte sich beim Verkauf fest das es ein Unfallfahrzeug war. Kann man also nie drin stecken egal ob privat oder Händler. Hast du Bilder?

Hier einmal der Link:

https://suchen.mobile.de/.../341277373.html?...

Ich weiß ich finde es auch sehr teuer, ich werde mich jetzt auch mal nach anderen Autos umsehen von denen ich vielleicht länger etwas hätte. Der Mini ist auch schon länger inseriert, wenn ich also noch ein Paar Tage nachdenke, sollte er hoffentlich nicht weg sein.

Das ist schon viel Geld, ich will mich da nicht in Kosten stürzen

Der ist schon schick. Hast du dich da mal gemeldet? Hast du ihn dir mal angesehen?

Muss es denn ein s sein?

Fakt ist aber auch der hat im Nu 10 Jahre am Buckel. Für 3.000€ bekommt man liebevoll gepflegte 16-19 jährige und hätte 12.000€ für Reparaturen.

Die S im Cooper sind eher ein Problem weil das Risiko dass eine teure Reparatur auf dem doch empfindlichen Motor kommt hoch ist. Das geht dann ab 125Tkm los.

Sowas finde ich realistisch. Wie genie21 schon schreibt. Wenn da was kommt brauchst du ein großes portemonnaie.

Screenshot-20220425-201200-com-android-chrome

Ganz ehrlich, für die Kohle wäre ich persönlich raus . Teilleder im Cabrio ist auch so ne Sache. Staub, Dreck, im schlimmsten Fall Vogel Kot auf Stoff ist nicht so toll. Da sind Leder sitze schon pflegeleichter.

Sound Paket hat er auch nicht.

Weiss nicht, für den Preis muss da schon mehr kommen.

Themenstarteram 25. April 2022 um 19:25

Zitat:

@jamos schrieb am 25. April 2022 um 20:41:40 Uhr:

Ganz ehrlich, für die Kohle wäre ich persönlich raus . Teilleder im Cabrio ist auch so ne Sache. Staub, Dreck, im schlimmsten Fall Vogel Kot auf Stoff ist nicht so toll. Da sind Leder sitze schon pflegeleichter.

Sound Paket hat er auch nicht.

Weiss nicht, für den Preis muss da schon mehr kommen.

Jaa das stimmt schon!! Ich habe halt sehr lang gesucht leider weiß ich nicht wo ich nochwas besseres finden könnte. Ich wollte sehr gern ein Mini und viel PS lieb ich eh, mit weniger PS ist er ja auch Teuer - dann kann man auch den mit dem größeren Motor nehmen.

 

Dann wird es wohl eher kein Mini, da muss ich echt mal überlegen.

Zitat:

@Secretgirl schrieb am 25. April 2022 um 21:25:38 Uhr:

Zitat:

@jamos schrieb am 25. April 2022 um 20:41:40 Uhr:

Ganz ehrlich, für die Kohle wäre ich persönlich raus . Teilleder im Cabrio ist auch so ne Sache. Staub, Dreck, im schlimmsten Fall Vogel Kot auf Stoff ist nicht so toll. Da sind Leder sitze schon pflegeleichter.

Sound Paket hat er auch nicht.

Weiss nicht, für den Preis muss da schon mehr kommen.

Jaa das stimmt schon!! Ich habe halt sehr lang gesucht leider weiß ich nicht wo ich nochwas besseres finden könnte. Ich wollte sehr gern ein Mini und viel PS lieb ich eh, mit weniger PS ist er ja auch Teuer - dann kann man auch den mit dem größeren Motor nehmen.

Dann wird es wohl eher kein Mini, da muss ich echt mal überlegen.

Lies mal die Geschichte vom weissen Elefant aus Indien. Wenn der Maharadscha jemand einen weissen Elefanten schenkte war das sein Todesurteil. Er konnte den Unterhalt nicht zahlen und nicht bewirtschaften und trieb ihn in den Ruin.

Themenstarteram 26. April 2022 um 2:50

Zitat:

@Jukus86 schrieb am 25. April 2022 um 20:04:29 Uhr:

Der ist schon schick. Hast du dich da mal gemeldet? Hast du ihn dir mal angesehen?

Ich habe ihn sch Probegefahren, der fährt sich sehr gut und äußerlich ist er wirklich Nahezu Makellos.

 

Den den du drunter geschickt hast ist halt ein Roadster -2Sitzer. Das kommt leider nicht in Frage, 4 sollten es sein, da ich meine Neffen oft im Auto mit habe. Die sind meist auch etwas günstiger als die mit 4.

Hallo, Ich habe monatelang ca 5000 miniangebote angeschaut (im Webb) bis ich mein Mini mit der Ausstattung und

Farbe gefunden habe den ich wollte ! Jan

Du hast für den Kauf einen schlechten Zeitpunkt gewählt. Cabrios werde im Frühjahr oder Sommer immer hochpreisig angeboten. Da Du nun schon gefahren bist und ein Mechaniker den Wagen für gut befunden hat ist es Deine Entscheidung ihn für den Preis ,oder etwas mit Nachlass, zu kaufen. Noch ein Tip, Du hast geschrieben das Du PS Liebhaberin bist und nun schon ein Fahrgefühl für den Wagen bekommen hast, wirst Du mit weniger Motorleistung unzufrieden werden.

Themenstarteram 26. April 2022 um 9:07

Zitat:

@X555 schrieb am 26. April 2022 um 10:51:42 Uhr:

Du hast für den Kauf einen schlechten Zeitpunkt gewählt. Cabrios werde im Frühjahr oder Sommer immer hochpreisig angeboten. Da Du nun schon gefahren bist und ein Mechaniker den Wagen für gut befunden hat ist es Deine Entscheidung ihn für den Preis ,oder etwas mit Nachlass, zu kaufen. Noch ein Tip, Du hast geschrieben das Du PS Liebhaberin bist und nun schon ein Fahrgefühl für den Wagen bekommen hast, wirst Du mit weniger Motorleistung unzufrieden werden.

Das denke ich auch! Ich suche tatsächlich schon seit Dezember nach einem passenden Mini also an der Jahreszeit liegt es nicht nur.

Ich werde mich aber wohl für ein anderes auto entscheiden. Cabrio wäre schön, aber da es kein Zweitwagen ist, brauche ich etwas auf das ich mich verlassen kann und mir in den nächsten Jahren nicht so Problem macht. Sehr Schade.

Themenstarteram 26. April 2022 um 9:09

Zitat:

@invaderduck schrieb am 26. April 2022 um 10:28:48 Uhr:

Hallo, Ich habe monatelang ca 5000 miniangebote angeschaut (im Webb) bis ich mein Mini mit der Ausstattung und

Farbe gefunden habe den ich wollte ! Jan

Ich schaue etwa seit Dezember nach dem passenden Mini. Aber in der Momentanen Situation sieht es leider etwas Mau aus auf dem Gebrauchtwagen Markt.. Außerdem hab ich ab Juni kein Home Office mehr und deswegen muss ich mich langsam ran halten mit der Autosuche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Zu Teuer? Mini Cooper S!