1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu schnell um die Kurve - Strafe?

Zu schnell um die Kurve - Strafe?

Hallo Leute, ich hab leider etwas blödes gemacht...
Ich bin zusammen mit einem Kumpel (der vor mir Gefahren ist) etwas durch die Gegend gefahren.
Wir haben dann ein "Ampel-Rennen" gemacht und sind dannach in die Stadt abgebogen. Ich bin dabei mit etwas 30-35km/h um die Kurve...die Reifen haben dabei gequeitscht und ich habe die Kontrolle über das Fahrzeug ein wenig verloren.
Passiert ist nichts, bin auch nicht auf die Gegenspur oder ähnliches gekommen. Das Fahrzeug hat halt etwas geschwankt.

Dummerweise ist dort eine Disko und es Stand gerade ein Polizist davor der das gesehen hat (vermutlich auch mein Kennzeichen) und sein Funkgerät in die Hand genommen hat.

Aufgehalten wurde ich den restigen Abend nicht, hat mich aber auch keine Streife gesehen.

Jetzt meine Frage...kann man dafür eine Strafe bekommen, und wenn ja welche?
Gesehen hat er mich nicht denke ich, bzw er alleine wäre ja dann Aussage gegen Aussage?

Könnte ich wegen der Sache Post bekommen? Oder angenommen ich werde die nächsten Tage deshalb aufgehalten und sie sprechen mich darauf an und ich sage ich habe zum Zeitpunkt den Wagen nicht gefahren weil ich ihn an einen Freund verliehen habe dessen Name ich aber nicht sagen möchte. Kann ich dann dennoch Ärger bekommen?

Wie komm ich denn aus der Sache mit einem blauen Auge davon?
Was würde mich schlimmstenfalls erwarten?
Ich weis es war dumm.... aber es kommt sicher nicht mehr vor.

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht, irgendwie schiebt sich mir ein Grinsen ins Gesicht. Bissle Ampelrennen gemacht😉 Dabei den auf Mr. Cool gemacht und nun die Hose voll. Ich hoffe mal da kommt was🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

Thread wegen sinnlosen Gespamme geschlossen.