Zu schnell Gefahren Kein Blitzer Keine messung Nicht Hinterhergefahren !!
Hi bin neu hier erstmal sehr geiles Forum sehr interessante Sachen so jetzt zu mein Thema Mir ist was sehr komisches passiert und lässt mir keine Ruhe Ich bin innerorts etwas zu schnell gewesen /Keine Raserei . So auf der gegen Spur ist mir ein Polizeiauto entgegen gekommen ich habe gebremst weil vor mir eine rote Ampel War er drehte um und stand dann hinter mir die Ampel war rot ich stand ! Blaulicht an rausgezogen Motor aus etc. Kennt man ja bin raus aus dem Auto direkt erste Antwort sie können ihn meine Augen nicht fahren sie kriegen Post für Ein Fahrtraining oder sowas ihn der Art genau was er meinte weis ich nicht mehr darauf hin sagte ich wiso haben sie mich gemessen Video Beweis Blitzer oder sonstiges er sagte nein als Polizist ist das meine Einschätzung und so ist das dann er ist mir weder hinter her gehfahren noch Messung etc er war auf der gegen Spur so jetzt stehe ich da ach ja nix unterschrieben oder sonstiges mit was hab ich zu rechnen Freunde und Familie sagen nix da es keinerlei Beweise gibt ihn jeder Hinsicht Grüße Stevo ????????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 21. Februar 2019 um 05:11:22 Uhr:
Inhalt von MOTORTALK entfernt - bitte die Beitragsregeln beachten
Danke - twindance/MT-Moderation
@StevoStevoo
... die auch für dich gelten. Nur mal ein Hinweis auf Beitragsregel 2:
Zitat:
Beiträge sollen lesbar sein
Um die Lesbarkeit Deines Beitrags zu gewährleisten, bitten wir Dich, die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Auch Absätze und Satzzeichen fördern die Lesbarkeit des Textes.
Diese Buchstabenwüste ist nur mit größter Mühe zu lesen. Auch wenn es auf dem Handy vielleicht etwas mühsam ist, ordentlich zu schreiben, es ist noch mühsamer, solche Texte zu lesen. Es ist ein Gebot der Höflichkeit, auch und gerade, wenn ich andere um Unterstützung bitte, sich zumindest ein wenig anzustrengen. Wir sidn hier nicht in der Deutschstunde, aber wenigstens für ein paar Satzzeichen sollte es dann doch reichen.
Zum Inhalt: Da bleibt dir nur Abwarten und Tee trinken. Weiter passieren wird dir wohl nichts. Der Polizei ist sicher dein Fahrstil unangenehm aufgefallen und auch wenn es wohl keine Handhabe für irgendwelche Bußgelder gab, so wollten sie dir doch wenigstens etwas Zeit geben, um über deinen Fahrstil nachzudenken. Nimm die Anregung ernst!
Grüße vom Ostelch
36 Antworten
Zitat:
@StevoStevoo schrieb am 21. Februar 2019 um 04:11:57 Uhr:
Ich bin innerorts etwas zu schnell gewesen
...
"sie können ihn meine Augen nicht fahren sie kriegen Post...als Polizist ist das meine Einschätzung"
Zu schnell gewesen, zugegeben, angehalten worden weil es wohl deutlich aufgefallen ist.
Tipp: Lieber gleich zur Polizei und die Sache auf dem Revier klären... Bevor die Motor Talk Gemeinde dich schuldig spricht.
Wird wohl eher ein Schuss vor den Bug gewesen sein. Das Schätzen einer Geschwindigkeit ist in Österreich zulässig. In Deutschland ist sowas höchstens in verkehrsberuhigten Zonen möglich.
Ansonsten müsste die Polizei schon irgendwie ihre Aussage beweisen.
Ähnliche Themen
Zitat:
direkt erste Antwort sie können ihn meine Augen nicht fahren sie kriegen Post für Ein Fahrtraining oder sowas ihn der Art genau was er meinte weis ich nicht mehr darauf hin sagte ich wiso haben sie mich gemessen Video Beweis Blitzer oder sonstiges er sagte nein als Polizist ist das meine Einschätzung
Ich weiß ja nicht, wo sich das Ganze zugetragen hat, aber in Deutschland werden keine Geschwindigkeiten geschätzt, sondern müssen außerhalb verkehrsberuhigter Zonen gerichtsverwertbar belegt sein.
Ich wäre höchstwahrscheinlich in einen Lachkrampf verfallen, wo der Polizist das oben Zitierte zu mir gesagt hätte.
Daher meine Empfehlung:
Füße stillhalten und abwarten ob Post kommt, wenn tatsächlich Post kommen sollte... ab damit zum Anwalt.
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 21. Februar 2019 um 05:11:22 Uhr:
Inhalt von MOTORTALK entfernt - bitte die Beitragsregeln beachten
Danke - twindance/MT-Moderation
@StevoStevoo
... die auch für dich gelten. Nur mal ein Hinweis auf Beitragsregel 2:
Zitat:
Beiträge sollen lesbar sein
Um die Lesbarkeit Deines Beitrags zu gewährleisten, bitten wir Dich, die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Auch Absätze und Satzzeichen fördern die Lesbarkeit des Textes.
Diese Buchstabenwüste ist nur mit größter Mühe zu lesen. Auch wenn es auf dem Handy vielleicht etwas mühsam ist, ordentlich zu schreiben, es ist noch mühsamer, solche Texte zu lesen. Es ist ein Gebot der Höflichkeit, auch und gerade, wenn ich andere um Unterstützung bitte, sich zumindest ein wenig anzustrengen. Wir sidn hier nicht in der Deutschstunde, aber wenigstens für ein paar Satzzeichen sollte es dann doch reichen.
Zum Inhalt: Da bleibt dir nur Abwarten und Tee trinken. Weiter passieren wird dir wohl nichts. Der Polizei ist sicher dein Fahrstil unangenehm aufgefallen und auch wenn es wohl keine Handhabe für irgendwelche Bußgelder gab, so wollten sie dir doch wenigstens etwas Zeit geben, um über deinen Fahrstil nachzudenken. Nimm die Anregung ernst!
Grüße vom Ostelch
Vermutlich bist du derart auffällig unterwegs gewesen, daß sich die Polizei veranlasst sah dich zu kontrollieren. Das machen die nicht weil die mal einen schlechten Tag hatten oder miese Laune, denn die müssen sich per Protokoll über alles rechtfertigen. Vermutlich kommt ein Brief von der Führerscheinstelle zu einer Nachschulung, oder die Aufforderung zu einer MPU. Ja, auch ohne Alk und Drogenkonsum kann man zur MPU zitiert werden.
Lass die Finger von dem seiner Freundin, Schwester und schon is ruhe :-) einfach abwarten was kommt.
Ja, so bestimmt wie die Polizei aufgetreten ist, musst du deutlich aufgefallen sein. Ich weiß nicht was kommt, aber ohne Grund dreht die Polizei nicht einfach um. Ich würde mir überlegen den Fahrstil zu verändern, sowas ist einfach gefährlich und dumm...
Wenn du natürlich irgendwelche Schlangenlinien gefahren bist, kann das zu einer MPU führen.
Mein Tipp:
Es gibt den Nürburgring...!
Etwas wirrer Eingangspost, möglich, dass du ungewöhnlich abrupt gebremst hast und deswegen aufgefallen bist?
Zitat:
... sie können ihn meine Augen nicht fahren ...
Mit dem Argument könnte man locker 50% aus dem Verkehr ziehen (und hätte damit noch recht). 😁
Ich tippe mal, jetzt einfach mal daß du nie wieder etwas davon hörst.
Gruß Metalhead
Diese Entscheidung trifft nicht mehr die Polizei, sondern eine völlig andere, übergeordnete Behörde, falls der Vorgang nicht beim Revierleiter hängen geblieben ist. Und erst die entscheiden dann, je nach Aktenlage, wie frühere Vorkommnisse usw., ob da was kommt oder ebend nicht.
"Sie können nicht fahren" deutet auf mehr als (nur) zu hohe Geschwindigkeit hin.
Da du aber weder genau kontrolliert (Alk, Drogen) wurdest, noch ein konkreter Vorwurf gemacht wurde, könnte es wirklich nur ein Schuss vor den Bug gewesen sein.
Oder war da doch mehr vorgefallen und von der Polizei vorgeworfen?
Eben, da muss mehr passiert sein. Irgendwas hast du angestellt, das der Polizei dann aufgefallen ist. Ich denke nicht, dass es die Geschwindigkeit war.