ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu schnell geblitzt

Zu schnell geblitzt

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 22:47

Guten Tag,

Ich hätte eine Frage was passiert wenn ich 40kmh zu schnell geblitzt werde. Ich bin in der Probezeit und wurde in meinem Nebenjob als fahrer bei einem mobilen Blitzer geblitzt der seit paar Tagen da ist. Im Internet kriegt man dafür 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot und 160€ Bußgeld. Nun wollte ich Fragen ob wenn ich es mit meinem Chef kläre ob ich es über meine Mutter oder meinem Vater machen kann das Sie gefahren sind weil ich hab jetzt noch ein halbes Jahr Probezeit und will nicht nochmal 2 Jahre dazu haben könnt Ihr mir helfen was ich alles dagegen machen könnte. Jetzt schon vielen dank und grüße.

Beste Antwort im Thema

Mal von der Moralfrage ab, dass 40 zuviel in der Stadt doch einen gehörigen umdenkprozess bei dir einleiten sollten, sind auch die Behörden nicht gänzlich dämlich. Ich glaube kaum, dass dein Arbeitgeber sich drauf einlässt, dort bewusst falsche Angaben zu machen...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@michaelziegler schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:37:32 Uhr:

Zitat:

@NebuWW schrieb am 5. Dezember 2017 um 08:19:00 Uhr:

Du musst dir folgendes Bewusst machen:

Unterschied zwischen 50 km/h und 90 km/h

Du musst bremsen, weil ein unvorgesehenes Ereignis passiert (deine kleine Schwester läuft über die Straße). Bei 50 km/h stehst du bei ca. 24m. Bei 90 km/h fährst du alleine schon ca 30m bevor du überhaupt reagiert hast und auf der Bremse stehst. Der rest passiert in deinem Kopf.

Die Erziehungsmaßnahme macht schon seinen Sinn.

Dass Problem ist nur das ich vermute dass um 4 Uhr morgens keine kleinen Kinder auf der straße laufen und das auf der landstraße wo trotzdem ein Ortschild ist und dieser Ort nur 500m lang ist

Schilder sollen den Autofahrer auch nicht zu "Vermutungen" anregen, sondern sind zu befolgen. Wenn man meint, das ein Schild an einer bestimmten Örtlichkeit keinen Sinn ergibt, gibt es zuständige Stellen, an die man sich wenden kann.

Ich weiss, das macht kaum einer, da es bequemer ist, sich darüber in Foren auszulassen (allgemein, jetzt nicht auf Dich bezogen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen