ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. zu niedrige leerlaufdrehzehl

zu niedrige leerlaufdrehzehl

Themenstarteram 3. Februar 2003 um 17:56

habe eine Golf 2, Bj.88, 90 PS, RP Motor.

dieser läuft nach dem starten immer auf 600 U/min!!!

was kann ich machen???

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2003 um 21:59

Flansch ist nicht kaputt, schläuche auch alle in ordung!

was kann es dann sein??

mach morgen bei nen mechaniker service, zahnriemenwechseln usw. der soll sich das mal anschauen!

oder kann es an der steiler nockenwelle liegen?

das gibst doch nicht, du lässt uns hier den kopf zerbrechen und sagst dann hinterher das du ne spitze nockenwelle hast? man man man....leute.....so etwas nervt.

was sagt denn der hersteller der nockenwelle? muss du was an der zündung etc irgendwas einstellen?

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 17:06

JA, aber die nockenwelle hat ne werkststatt eingebaut!

heute wollte ich es nochmal probieren und beim starten- 300 U/min und sobald ich Gas geb, stirbt er mir ab!

Ich bin langsam am verzweifeln!

schläuche alle okay! Fernthermometerfühler is auch okay!

Helft mir!

dann fahr doch noch mal zu dieser werkstatt hin. hast du das problem seiddem die nockenwelle drin ist?

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 19:39

hab die nockenwelle schon länger! vorher gabs die probleme nicht, lief bis vor ein paar tagen ja noch einwandfrei, und jetzt diese sch.....!

Da gibts nicht allzuviele möglichkeiten.

1. Flansch prüfen indem du bei laufendem motor den einspritzkopf vor und zurück ziehst.

2. Den kleinen Gummibogen in der unterdruckleitung zum BKV untersuchen, der reißt gerne auf der unterseite.

3. Prüfen ob er einen Fehler gespeichert hat (anleitung kannst du haben wenn du sie brauchst)

4. Blauen temperaturgeber wechseln (motortemp. für SG)

5. Versuchen ob das problem mit ausgesteckter Lambdasonde auch noch da ist.

Themenstarteram 6. Februar 2003 um 11:06

Danke, hab aber das problem schon gefunden. leerlaufsteller hat den geist aufgegeben und der motortemp.fühler auch darum hat er falsch eingespritzt! man bin ich glücklich das alles wieder geht!

Danke

Mfg

Die Temperaturgeber sind oft der grund, hast du einen neuen Drosselklappensteller gekauft?

Themenstarteram 6. Februar 2003 um 11:34

Ja, aber vom schrott!

er schnurrt jetzt wie ein kätzchen!

Hast du den ganzen einspritzkopf gewechselt? Wenn du nur den steller getauscht hast frag mal die fehlerdiagnose ab, kann sein das der noch eingestellt werden muss. Ist aber kein problem.

Themenstarteram 6. Februar 2003 um 11:51

Ne war in der werkststatt, die habens mir neu eingestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. zu niedrige leerlaufdrehzehl