Zu neu für G2 ?
Moin zusammen,
habe mir ne neue Kennzeichenbeleuchtung zugelegt, echt geil, aber mein Weib meint das
würd nur bei neuen Autos gut aussehen...
Also Eure meinung ist gefragt...
MfG
Beste Antwort im Thema
Das SLN gibt es leider nur für die Normgrößen (Kuchenbleche).
Wenn es die in kleineren Versionen gäbe, würd ich mir evtl. auch so eins zulegen. Obwohl 70 okken kann man auch besser anlegen.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Die normale Kennzeichenbeleuchtung muss dann stillgelegt werden, nehme ich an?Wie läuft das, wenn die Ordnungsbehörde das Kennzeichen zwangsentstempeln will? 😁
Ja alte kennzeichenbel. abklemmen...
keine ahnung müssen sie halt klingeln um das NS da raus zu holen...
in der ABE steht ma nix...
LG
einfach so dürfen die auch net an dein auto...die müssen dich eh erstmal aufsuchen, weil sonst die AA anspringt oder du denen vorwerfen kannst dir kratzer in die schön lackierte karosse gemacht zu haben..😁
aso...die 3M dinger sind von hinten beleuchtet und bestehen aus folie...kann man sich kennzeichen net selber basteln? so aus plexi-glas und dann die zahlen draufdrucken lassen und dann von hinten mit EL-Folie bekleben, die leuchtet...oder direkt nen großes LCD nehmen und wenn die bullen im anmarsch sind per knopfdruck das kennzeichen wechseln...^^
dann werden die plaketten per software drauf gemacht und müssen net immer aufgeklebt werden..xD
naja....träumen darf man ja mal..😁
Zitat:
Original geschrieben von El_Loco
einfach so dürfen die auch net an dein auto...
Wenn die Dich net finden, dann gehen die auch ohne Dich an Dein Auto...
Das hab ich schon gesehen. Anschließend gibt es noch einen Aufkleber mit einer Belehrung an die Scheibe, dass das Auto nicht gefahren werden darf usw.
Zitat:
Original geschrieben von NapalmGolf
Moin zusammen,habe mir ne neue Kennzeichenbeleuchtung zugelegt, echt geil, aber mein Weib meint das
würd nur bei neuen Autos gut aussehen...Also Eure meinung ist gefragt...
MfG
Meine Meinung? Das sieht Hammer aus 😎 Dein Wei., äh deine Lebensgefährtin, wird das auch bald schön finden 😉.
Ist halt nur momentan ungewohnt am 2er.
Ähnliche Themen
Hi,
ich hab' auch das 3M-SLN dran. Ich find's geil, sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft.
Hab' ich 2007 das erste mal in Essen auf der Motorshow gesehen. Sollte komplett mit geprägtem Nummernschild 50,- € kosten. Hatte ich aber nicht mehr, aber letztes Jahr hab' ich es mir geholt, da kostete es allerdings schon 70,- €. Im Vergleich zum von Scotch ausgewiesenen Händler günstig, der will nämlich 100 - 110,- € haben. Dazu kommen dann noch die neuen Plaketten, aber das kostet nur läppische 4 € und 'n bisschen.
Scheiß drauf, hat nicht jeder, und sieht halt geil aus.
Selber basteln sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
ja klar, aber vorher bekommt man ja nen brief dat se kommen....und klingeln kommen se auch.....und wenn man net zuhause ist, is dat auto auch net zuhause..😁
naja....70€ ist jetzt net sooooooo viel. selber basteln wäre mal was. hab da schon ne geile stylische kennzeichenhalterung im kopf aus alu und plexi (lexan oder wie das kratzfeste geile zeugs heißt). das ganze von smd leds beleuchtet.......ich glaub ich mache mal nen prototypen.....morgen früh mal direkt zur ansässigen plexiglasfabrik und nach resten ausschau halten..😁
El Loco
p.s.: muss so ne halterung vom Tüv abgenommen werden? denke mal ja, da es ja die beleuchtung ersetzt?
p.s.2.: ich find auch, dat es geil aussieht....ob man nun nen blödes chromlook plastik ding dran hat oder so nen alu ding oder garkeins...oder eins aus schwarzem plastik mit werbung für irgend ein autohaus das man eh net kennt.....oder eben das geile leuchtende ding..🙂
ich wär für das beleuchtete ding..🙂
Zitat:
Original geschrieben von El_Loco
p.s.: muss so ne halterung vom Tüv abgenommen werden? denke mal ja, da es ja die beleuchtung ersetzt?
Genau, und das wird nicht billig. Denn dafür brauchst du eine Einzelabnahme, Prüfbescheinigung und was weiß ich, nach was für Regeln das ding dann Leuchten muß. Die schmeißen dir da knüppel in die beine, das glaubst du gar nicht.
und das für ne poplige kennzeichenbeleuchtung.. O.o
die ham manschmal probleme.... -.-
Ich hatte mal die idee, in die Spiegel per LED Seitenblinker einzubauen. Fand das 'ne prima Idee, ist ja auch nicht wirklich schwer. Den TÜVMann drauf angesprochen meinte der, das die Zulassungsseite eben so kompliziert sei.
Und das ist jetzt nur zusammenfassend und freundlich von mir ausgedrückt worden.
ja..bei manschen sachen ist das echt so banal....mansche sachen kann man einfach abnehmen wenn se funktionieren macht man nen stempel aufs papier...bzw ne eintragung und feddisch. aba nein...die wollen dann wissen obs stabil ist und obs funzt....natürlich funzt et...sonst hät mans net gebaut.....