zu leichte Türfangbänder

VW Scirocco 3 (13)

Hallo an die Sciroccofahrer. eigendlich bin ich mit meinem Scirocco sehr zufrieden und freue mich jedesmal wieder mit ihm zu fahren. was mich an dem Auto nervt: ich klemm mir ständig den Fuß ein, wenn ich ins Auto steige, weil die blöde Tür einfach nicht vernüftig aufbleibt. Ich habe schon mal in der Werkstatt vorgesprochen, die meinten aber, das sei nicht anders einzustellen.
Meine Frage an die Experten hier: Habe nur ich das Problem, oder gibt es noch mehr Leidensgenossen? Ist das wirklich nicht einzustellen, oder gibt es eine Lösung für das Problem?
Leider konnte ich das in der Suchfunktion nicht finden und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß
Zorro62

16 Antworten

riesen vorteil der türen ist, beim schließen fasse ich die tür überhaupt nicht an...

ich mach die tür mit schwung auf, steig aus und die tür fällt von selbst ins schloss... nur noch knöpfchen drücken und zu ist die kiste... aber auch das knöpfchen drücken hat sich demnächst erledigt 😁

wer träumt nicht von türen die automatisch schließen? 😁

von dem problem mit dem aussteigen (Ich 184, 85kg) habe ich noch nichts bemerkt.. kommt aber nicht selten vor, dass derjenige der rechts neben mir steht, von seiner beifahrerseite einsteigen muss. 😁 Frei nach dem Motto: Wenn meine Tür nicht bis zum 2. Haltepunkt aufgeht muss ich wohl noch ein bisschen weiter recht parken... probiert das mal aus, dann klappts auch mit dem aussteigen. (Garage das gleiche Spiel!, da die Spiegel der breiteste Punkt am Auto sind, kann man schön nah dran fahren. (so gut 1mm Platz zur Wand) Die Freundin muss halt dann eher raus... 😁😛

die türanschläge beim rocco sind in beide richtungen murks... die türen sind viel zu schwer dafür...

der anschlag in richtung öffnen am schanier selber ist bei mir auf der fahrerseite schon gut 1,5mm verbogen und das obwohl ich mich nicht erinnern kann das die tür mal mit "schwung" dagegen geöffnet wurde....

ich vermute einfach mal das das teile vom golf sind die mit den extra großen türen nichtmehr ganz zurecht kommen...

Deine Antwort