Zu laut - Campingplatz verhängt Kinderverbot
"Unser Platz lebt vom Vogelgezwitscher": Der Ruhe zuliebe nimmt ein Campingplatz in Brandenburg keine Kinder unter 14 Jahren auf. Besonders kurios: Unter den Gästen sollen viele Schullehrer sein.
Mehr Details auf der Homepage des Sterns...
Da könnte ich derzeit nur mit unserem großen Sohn hin 🙄
/Lausi.99
Beste Antwort im Thema
Jeder will sich irgendwo einklagen. Seid doch mal tolerant - hier halt in die andere Richtung!
Wenn der CP Betreiber das so will, dann soll er das so machen! Komme auch nicht überall
rein, zu jung, zu alt, falsch angezogen, ... Mein Gott was soll´s!
Und zuhause bestimme immer noch ich, wen ich hereinlasse.
Also lasst es gut sein - und lasst den Quatsch mit der künstlichen Aufregerei.
Es gibt wichtigeres im Leben!
Gruss, Fips
108 Antworten
Zitat:
@roomster5 schrieb am 12. Mai 2016 um 12:18:54 Uhr:
Hallo,da fühlt sich wohl einer angesprochen!
Fragt doch mal lieber was anderen an eurer Person/ Verhalten stört. Aber ob ich nun noch mehr dazu schreiben das ist eh vergebens.Gruß Volker
Moin Volker,
um mehr - substantielles! - dazu schreiben zu können, müsstest Du denjenigen, den Du angehst, schon selbst kennen. Dann wäre es nicht vergebens. Warum wirst Du so persönlich?
Natürlich gibt es Leute, die sich z. B auch an Teilen meines Verhaltens stören, aber niemand kann es der ganzen Welt recht machen, und niemand wird mit allen Menschen gleich gut auskommen. Geht nicht, ist schlicht unmöglich.
Aber darum geht es doch gar nicht. Mich befremdet dieser Aufschrei, nur, weil sich EIN CP-Betreiber vorgenommen hat, künftig eine bestimmte Zielgruppe bedienen zu wollen. Darf er, kann er, und er wird sich die Sache vorher gut überlegt haben. Zumal die Betreiber selbst 3 Kinder haben, stand ja weiter oben. Kinderhasser sind da schon mal nicht am Werk.
Und mal ganz ehrlich: Wollten Alle, die sich jetzt aufregen, auf genau diesen einen, kleinen und bisher ziemlich unbekannten CP fahren? Wohl kaum, und deshalb hat auch keiner Schaden genommen oder ist davon auch nur in irgendeiner Weise betroffen. Also wird hier nur heiße Luft erzeugt, und die Gunst der Stunde genutzt, sich mal wieder so richtig profilieren zu können.
entspannter Gruß aus Königslutter
Kai
Zitat:
@navec schrieb am 12. Mai 2016 um 14:56:02 Uhr:
Zitat:
@roomster5 schrieb am 12. Mai 2016 um 12:18:54 Uhr:
Hallo,da fühlt sich wohl einer angesprochen!
Fragt doch mal lieber was anderen an eurer Person/ Verhalten stört. Aber ob ich nun noch mehr dazu schreiben das ist eh vergebens.Gruß Volker
Sollte u.a. ich mich nicht angesprochen fühlen?
ich kann ja demnächst mal auf dem CP nachfragen, ob es jemanden stört, dass wir grundsätzlich ziemlich leise sind, die anderen nicht permanent in Grill-Rauchwolken hüllen (auch nicht in sonstige Rauchwolken), keinen Hund haben, ohne Kinder unterwegs sind und uns ausschließlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Waschhaus begeben.
Übrigens, bis auf den Punkt Kinder selbst, war das mit Kindern (oder ist es jetzt mit Enkel) nicht viel anders. Etwas lauter zwangsläufig schon, aber garantiert nicht in der oftmals exzessiven Weise wie es heute leider häufiger zu beobachten ist.
Hallo,
dich meinte ich nicht!
Den Schuh hast du dir angezogen.
@ stellcow
Es ist schon komisch hier das diejenigen die Kinder als Rotztlöffel etc. pp beschimpfen die meisten "Danke" bekommen. Für mich ein Zeichen das es vergebens ist weiter auszuholen.
Gruß Volker
Zitat:
@ stellcow
Es ist schon komisch hier das diejenigen die Kinder als Rotztlöffel etc. pp beschimpfen die meisten "Danke" bekommen. Für mich ein Zeichen das es vergebens ist weiter auszuholen.Gruß Volker
Moin Volker,
ich habe Kinder nicht als Rotzlöffel tituliert, aber ich kenne durchaus einige Kinder, für die das Wort zu milde wäre.
Wenn Du hingegen nur tollen und wohlerzogenen Nachwuchs kennst - Glückwunsch, aber das ist nicht das Abbild der tatsächlichen heutigen Welt. Auch nicht auf Campingplätzen.
Aber gern nochmal: Das ist doch gar nicht das Thema hier. Es geht doch nur darum, dass ein CP-Betreiber seinen Platz für Leute reservieren will, die ein mal paar Tage Ruhe suchen und wirklich abschalten wollen. Sich darüber aufzuregen und eine solche Welle zu schieben ist schlicht überflüssig. Und Leute, die so einen Platz befürworten, pauschal als Kinderhasser hinzustellen, ist beleidigender Bullshit.
immer noch entspannter Gruß
Kai
Zitat:
Und mal ganz ehrlich: Wollten Alle, die sich jetzt aufregen, auf genau diesen einen, kleinen und bisher ziemlich unbekannten CP fahren? Wohl kaum, und deshalb hat auch keiner Schaden genommen oder ist davon auch nur in irgendeiner Weise betroffen.
Kai
Ich nicht. Mir ist zwar relativ egal, ob da Kinder rumlaufen oder nicht aber für mich darf auch gerne etwas los sein 😉
Ähnliche Themen
Das ist ein Generationsproblem.
Alte Werte werden durch die Faulheit einiger Eltern nicht an ihre Kinder herangetragen.
Ich persl. nenne das MC. Doof Mentalität.
Da dürfen die Kids auch den Burger an die Wand werfen und bekommen einen neuen während die Eltern in ihren Cafebecher klotzen.
Aber bei ein paar Millionen € Gewinn/Jahr sicher für den Betreiber immer noch ein Plus.
Später gibt es dann eine große Portion Tapletten gegen ADHS/ADS, weil die Kohle für die Privatschule nicht reicht, und die Lehrer auffällige Schüler in der Klasse nicht mögen.
Ein nicht hinkender Vergleich ist der Welpe.
Klein und putzig darf der alles.
Später als Großhund wird der dann ins Tierheim gebraucht, weil dieser nicht "händelbar" ist.............
lol
Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich Leute über Nichts aufregen...
Wie Kai hier schon mehrfach schrieb, ist es die Entscheidung des Campingplatz Betreibers für welche Zielgruppe er seinen Platz öffnet.
Andere Unternehmen machen das auf ihre Art genauso.
Will ich mit dem potentiellen Kunden ins Geschäft kommen, mache ich ihm ein besseres/günstigeres Angebot als die Konkurrenz, will ich nicht, wird es teurer als bei der Konkurrenz.
Ist es ein guter/ grosser Kunde bekommt er seine Ware/Dienstleistung schneller als ein anderer.
Ich bin mir sicher, dass haben hier alle bereits entweder selber gemacht oder mitbekommen.
Der Campingplatz Betreiber, wird selber sehen ob sein Konzept bei seinen Kunden ankommt oder nicht. Und dann gegebenenfalls das wieder ändern.
Und ich wage zu bezweiflen, dass alle CP, Hotels, Ferienhäuser, -wohnungen, Kreuzfahrtschiffbetreiber, etc.ähnliche Restriktionen einführen werden. Denn es gibt ansonsten zu viele potentielle Kunden, die dann zu Hause bleiben würden bzw müssten. D.h. die Betreiber würden nicht die nötige Auslastung ihrer Immobilien, Schiffe, etc. erzielen, um Gewinn zu erwirtschaften.
Hier entbrennt eine Diskussion über Kindererziehung, oder besser Nichterziehung. Das hat jedoch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Kinder sind überall gut, oder schlecht erzogen, ob auf dem Campingplatz, oder auf der Strasse das ist so.
Hier geht es darum, dass ein CP-Besitzer versucht einen ruhigen Platz anzubieten was sein Recht ist. Zwar finde ich es persönlich Schade, dass Kinder wohl immer mehr als Störfaktor gesehen werden, aber es ist scheinbar eine Marktlücke.
Sollte das erfolgreich sein und sich immer mehr Plätze diesem Modell anschließen, dann ist der letzt Hort der individuellen „Freiheit” das Campen auch nicht mehr uneingeschränkt familienfreundlich und das finde ich traurig.
Campen ist Heute sowieso nicht mehr das was es einmal war. Es gibt immer mehr Einschränkungen, rigide Platzordnungen, Dauercamper die der Meinung sind das wäre ihr Platz und sie bestimmen was Sache ist und Vieles mehr. Der Ausschluss von Kindern und auch Haustieren ist eine weitere Stufe zum „Eliteurlaub”.
„Eliteurlaub” trifft sowieso immer mehr zu, die Zeiten wo Campen auch „billig” war sind schon lange vorbei. Campen kostet Heute richtig Geld, angefangen beim Equipment bis hin zu den Platzgebühren mit etlichen Zuschlägen für Strom, Wasser, Duschen, Haustiere, neuerdings WLAN, usw.....
Kommt es jetzt zu noch mehr Einschränkungen, nicht im Einzelfall, sondern in der Breite muss man sich echt überlegen, ob Camping wirklich noch die tolle Alternative zum Hotelurlaub ist. Vielleicht kommt es sogar zu einer Umkehr, Camping für Wohlhabende Exzentriker und Hotel für „Normale Menschen mit Kindern und Hunden”.
Wir Buchen seit vielen Jahren nur noch Hotels die "Kinderfrei" sind.
Davon gibt es sehr viele auf der Welt u. die sind immer sehr gut gebucht.
Nicht von "Kinderhassern" sondern von Leuten die einfach nur "Ruhe" haben wollen.
Darf ich als Erwachsener nicht frei Entscheiden was ich will???
Da wir auch Camper sind begeistern uns Kinderfreie Plätze sehr.
Übrigens wir haben selber einige Kinder die jetzt groß sind u. ihr eigenes Leben führen!!!!
@eifelpassi, natürlich darf und soll jeder entscheiden was er will.
Nur sollten wir nicht ganz vergessen, dass auch wir nicht als Erwachsene geboren wurden und sicher auch so Manchem auf den Wecker gegangen sind.
Übrigens wir haben auch Kinder, sogar mehrere Enkel und ja, auch die konnten und können manchmal nerven, aber so ist das Leben und sie gehören dazu, ich möchte sie nicht missen.
ich möchte meine Kinder und Enkel auch nicht missen.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass man mal ein paar Tage Ruhe haben möchte und sich nicht ausgerechnet während dieser kostbaren Zeit mit besonders "gelungenen" Exemplaren plus deren Eltern bei beengten Camping-Verhältnissen herumärgern möchte.
Zitat:
@navec schrieb am 14. Mai 2016 um 20:18:07 Uhr:
ich möchte meine Kinder und Enkel auch nicht missen.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass man mal ein paar Tage Ruhe haben möchte und sich nicht ausgerechnet während dieser kostbaren Zeit mit besonders "gelungenen" Exemplaren plus deren Eltern bei beengten Camping-Verhältnissen herumärgern möchte.
Und genau das scheint einigen nicht in den Schädel zu bekommen.
Also ich bin zur zeit auf einen Campingplatz in Slowenien . Hier ist fast alles was Beine und Stimmbänder hat vertreten . Da gibt es zuhauf Kinder die spielen , Leute die vor Ihren Wowa oder Womo sitzen und plaudern . Hunde die mal kurz bellen . Hier stört niemand die Ruhe im Gegenteil hier hilft ein jeder zusammen und fachsimpeln miteinander . Ein bißchen leben braucht man doch um sich sonst fühlt man sich ja allein .
Zum Thema Hotelzimmer . Da gibt es viele andere Dinge die stören wie zum Beispiel laute zimmernachbarn oder auch bellende Hunde und auch schon oft mitbekommen von schreienden Kleinkinder . Am Balkon von laut redeten Personen und und und ... wenn es blöd kommt hast eine Straße , Eisenbahn oder Flughafen daneben . Das wäre mir zu doof .
Mit meinen Gespann fahre ich weiter wenn mir der platz nicht gefällt . Buchen tue ich sowieso nie . Ausser hier bei der Therme weil ich immer meinen Platz möchte .
Lässt Kinder sein und Hunde bellen und wenn es euch nicht passt fährt weiter oder gebt euren Traum auf ! Zu leben ist schön und andere dabei zu sehen und hören auch ! Lasst Kinder , Kinder sein sie müssen früh genug noch deine unsere Rente bezahlen dann bist du Ihr dankbar das es sie gibt .
Vielleicht wirst du sie auch mal in einen sozialen Bereich mal im Alter gebrauchen wenn DU ALT UND KRANK BIST .
Ich finde diese Diskussionen über lärmende Kinder , sowas von scheisse und haben in soeinem Forum nichts zu suchen . Bleibt daheim und sperrt euch im Punker ein , wenn ihr im Urlaub Ruhe haben möchtet .