Zu laut - Campingplatz verhängt Kinderverbot
"Unser Platz lebt vom Vogelgezwitscher": Der Ruhe zuliebe nimmt ein Campingplatz in Brandenburg keine Kinder unter 14 Jahren auf. Besonders kurios: Unter den Gästen sollen viele Schullehrer sein.
Mehr Details auf der Homepage des Sterns...
Da könnte ich derzeit nur mit unserem großen Sohn hin 🙄
/Lausi.99
Beste Antwort im Thema
Jeder will sich irgendwo einklagen. Seid doch mal tolerant - hier halt in die andere Richtung!
Wenn der CP Betreiber das so will, dann soll er das so machen! Komme auch nicht überall
rein, zu jung, zu alt, falsch angezogen, ... Mein Gott was soll´s!
Und zuhause bestimme immer noch ich, wen ich hereinlasse.
Also lasst es gut sein - und lasst den Quatsch mit der künstlichen Aufregerei.
Es gibt wichtigeres im Leben!
Gruss, Fips
108 Antworten
Wehret den Anfängen ist gut, aber wie? Es steht jedem Campingplatzbetreiber frei, sich seine Gäste auszusuchen. Egal, ob Campingplatz nur für Leute ohne Kinder, nur für Männer, nur für Frauen, nur für Menschen mit einer Mindestgröße von 180 cm, alles ist möglich. Nur wenn es um den Ausschluss von Minderheiten wie bestimmte Hautfarben, Glaubenszugehörigkeit oder Menschen mit Behinderungen geht könnte es Probleme geben.
Aber so lange es nur um Kinder geht ist deren Ausschluss vollkommen legitim.
Das klingt jetzt vielleicht sarkastisch, ist aber so. Leider.
Tägliche Müllabführ?
Gerne.
Das funktioniert sogar recht unproblematisch und fast lautlos mit Elektrocaddys. Durfte ich schon auf einem CP genießen und fand es toll. Keine lästiges Müllwegbringen über den ganzen Platz im Abbaustress und am besten noch mit Müllkontrolleur.🙄
Ebenso fand ich den mobile Bäcker toll, der über den Platz cruiste. Da mußte man sich nicht mit den anderen Campern an der Brötchenluke "rumschlagen".
In der vorigen Aufzählung fehlt noch der Pool. Auch den durften wir in den letzten Jahren auf einigen CP genießen. Für die Kids -und auch Erwachsenen- inzwischen fast Pflicht, wenn kein Badegewässer in der Nähe ist.😛
Achja....auf den TV-Anschluß kann ich verzichten. Haben auch keine Sat-Schüssel. Auf dem CP klappt es erstaunlich gut mit dem TV-Verzicht.😉
Pool am Stellplatz?????
Wäre IDEAL.😁
Nee....aber auf dem CP.