ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. zu kurze beine für yamaha jog R.....

zu kurze beine für yamaha jog R.....

Yamaha YA 50
Themenstarteram 18. März 2012 um 13:00

hallo, ich bin nur 1,55cm "groß",für meinen yamaha jog R....

kann mir vielleicht jemand von euch helfen??? ich habe mir einen roller gekauft und mußste feststellen das meine beine zu kurz sind,ich komme nicht richtig auf den boden :((((.aber ich möchte den unbedingt behalten !!! was kann man da machen???? bin ganz unglücklich weil ich mich doch so in den verguckt habe :). für antworten wäre ich echt dankbar,denn so kann ich nunmal nicht fahren :(((

liebe grüße heidi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Super Thementitel.... die meisten User welche hier ein Thema starten brauchen "Hilfe". Nutze doch bitte die Editierfunktion und suche dir eine passende Überschrift aus.

Im übrigen ist die Forumsglaskugel gerade zur Inspektion, von daher können wir im Moment nicht sehen was du denn für einen Roller hast und wie groß du bist.

Grüße

Steini

Beim Motorrad würde man die Sitzbank abpolstern, sprich dünner machen.

Alernativ kannst du auch die Luft aus den Reifen lassen um tiefer zu kommen, aber wirklich helfen wird nur ein Roller der passt.

tiefer legen würde ich sagen. wenn es geht vorne die stossdämpfer durch schieben ca 1,5 cm ,hört sch nicht viel an ,bringt aber eine menge. dann kürzern stossdämpfer hinten .musste suchen. nicht mehr wie 2 cm ! so habe wir es für einen kolegen gemacht.mfg

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

tiefer legen würde ich sagen. wenn es geht vorne die stossdämpfer durch schieben ca 1,5 cm ,hört sch nicht viel an ,bringt aber eine menge. dann kürzern stossdämpfer hinten .musste suchen. nicht mehr wie 2 cm ! so habe wir es für einen kolegen gemacht.mfg

Damit erlicht die Betriebsanleitung!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

tiefer legen würde ich sagen. wenn es geht vorne die stossdämpfer durch schieben ca 1,5 cm ,hört sch nicht viel an ,bringt aber eine menge. dann kürzern stossdämpfer hinten .musste suchen. nicht mehr wie 2 cm ! so habe wir es für einen kolegen gemacht.mfg

Damit erlicht die Betriebsanleitung!!!!

Natürlich die Betriebserlaubnis

am 18. März 2012 um 16:01

Da gibt's doch so moderne Damenschuhe mit 10-oder 12 cm dicken Sohlen,wär bestimmt eine einfachere Lösung,als am Fahrzeug rumzumurxen??

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

 

Damit erlicht die Betriebsanleitung!!!!

Natürlich die Betriebserlaubnis

auch bei solchen "verschreibern" hilft die Editierfunktion (Bleistiftsymbol) in den eigenen Beiträgen ;)

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

 

Natürlich die Betriebserlaubnis

auch bei solchen "verschreibern" hilft die Editierfunktion (Bleistiftsymbol) in den eigenen Beiträgen ;)

Grüße

Steini

Entschuldigung kenne ich leider nicht und finde ich auch nirgendwo.

Wie kann ich das Geschriebene denn korrigieren, wenn der Beitrag schon online ist?

Unter deinem Beitrag ist ein Button mit einem Stift drauf, das ist die Edit-Funktion;)

Warum kauft man sich einen Roller ohne vorher darauf gesessen zu haben, macht man beim Stuhl oder Auto doch auch nicht:rolleyes:

Ich würde die Sitzbank abpolstern lassen, alles andere ist illegal und gefährlich bzw. ändert das Fahrverhalten ggf. drastisch.

Viel tiefer als der Jog R geht kaum - wenn es nicht geht, wirds wohl nichts mit dem Rollerfahren, wenn nicht tatsächlich nur 2cm fehlen, die man durch Abpolstern ausgleichen kann...

Fährt man nicht VOR dem Kauf probe?

Doch, mit dem Rex-Baumarktchinesen können doch schon Kinder fahren so klein wie das Ding ist:D

Die haben auch meistens 10 Zoll Reifen, die Baumarktchinesen ;)

Themenstarteram 18. März 2012 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Viel tiefer als der Jog R geht kaum - wenn es nicht geht, wirds wohl nichts mit dem Rollerfahren, wenn nicht tatsächlich nur 2cm fehlen, die man durch Abpolstern ausgleichen kann...

Fährt man nicht VOR dem Kauf probe?

hi,

danke für den tipp..doch macht man eigendlich,da haste recht,ich hab ihn gebraucht gekauft,auf dem foto sah er ja auch klein aus,ist er ja auch eigendlich,nur die sitzbank ist sehr breit,da hab ich nicht aufgepasst.....hab mich halt verliebt ,nun muß ich das beste daraus machen.

liebe grüße heidi

Themenstarteram 18. März 2012 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von yandang

Die haben auch meistens 10 Zoll Reifen, die Baumarktchinesen ;)

hallo,

ich wollte aber einen vernünftigen roller,keinen baumarktroller.....

liebe grüße heidi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. zu kurze beine für yamaha jog R.....