ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zu klein?

Zu klein?

Themenstarteram 29. August 2003 um 9:10

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne kurze Frage... und zwaaaar:

Ich möchte gerne den Motorradführerschein machen und bin "nur" 157 cm gross und bin in vielen Fahrschulen abgelehnt worden mit der Begründung: Wir haben keine Kindermotorräder....

Bin ich echt zu klein zum fahren? Oder gibt es auch Motorräder für meine Grösse? Wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :)

Gruß

Angel81

Ähnliche Themen
21 Antworten

von wo kommst du denn wenn man fragen darf???

und warum gibt es keine motorräder für dich die meisten chopper sind doch vom schwerpunkt relativ klein solltest eine fahrschule finden die chopper als fahrzeuge hat. desweiteren kannst du später mit anderen federn dir dein traumbike auch etwas tieferlegen lassen und so kommst du auch gut auf den boden ;)

Hey Angel81, willkommen an Board!

Ein kanz klares nein, du bist nicht zu klein zum Motorrad fahren:)

 

Allerdings bleibt dir keine große Auswahl.

Schon darüber nachgedacht, was dir gefallen würde?

 

Eine Chopper währe wohl am ehesten das Passende. Alternativ ein kleiner Tourer mit tieferlegungssatz und abgepolsteter Sitzbank.

 

Aber das mit dem Fahrschulen ist schon der Hammer. Als meine Ex den FS (die ist ca 160) machen wollte, hat der Fahrschulleiter sogar angeboten, ein neues Motorrad zu kaufen, das für sie passt. Und das hätte er auch sofort gemacht, wenn nicht eine Freundin einen schweren Motorradunfall gehabt hätte, und sie es sich nochmal anders überlegt hat.

 

Ich würd nochmal ein paar Fahrschulen abklappern, du findest sicher eine, die ein passendes Motorrad führ dich haben.;)

Gruß Dominik

so ein Quatsch!

 

Hallo Angel,

ich bin genau so "groß" wie du. Hab jetzt im Juni meinen Motorradführerschein angefangen. Meinen Autoführerschein hab ich bereits seit 2 Jahren.

Ich fahr auch mit einer Chopper und mein Fahrlehrer hat überhaupt keinen Ton zu meiner Größe gesagt.

Also ich würd mal sagen, wenn du dem

Fahrlehrer schon so ne Menge Kohle zahlen musst, dann braucht er dich nicht so schwach anreden.

Such dir eine Fahrschule mit einer Chopper und hab keine Bedenken wegen deiner Größe!!!

Liebe Grüße

Wiki

Themenstarteram 29. August 2003 um 11:24

Na das sind doch mal gute Nachrichten die Ihr hier schreibt :)

Dann werd ich mich nochmal auf die Suche nach einer passenden Fahrschule für mich machen.

Gibt es denn auch Rennmaschinen für meine Größe? Sorry aber ich kenn mich da nicht wirklich aus. :(

Mit Rennmaschinen siehts schlecht aus.

Spontan fällt mir da jetzt die kleine 400er Ninja von Kawasaki ein. Wobei bei der die Sitzposition auch nicht niedriger ist als bei der 6er.

Die 250er Aprilia RS wär evtl auch noch was. Aber ein 2 Takter ist auch nicht das wahre.

Hinzukommt noch, dass die Sitzbrötchen oft recht breit sind, was die Sache auch nicht erleichtert.

Vermutlich kommst du, wenn überhaupt, nur mit den Zehenspitzen an den Boden und musst dich auch extrem strecken um die Lenkerstummel zu erreichen.

Und das hat oft eine unsicheres Gefühl und auch ein unsicheres Fahrverhalten zur Folge.

Aber klapper doch einfach mal ein paar Händler ab, und mach "Probesitzungen";)

Dann kannst dir selbst ein Bild davon machen, ob ein Sportler für dich nun geeignet ist oder nicht.

Gruß Dominik

ich denke die zxr 400 von kawa müßte auch so passen ansonsten nimm dir einen 600er und laß die abpolstern ist zwar hart dann aber noch ok oder federn was aber den fahrkompfort doch ziemlich einschränkt auf einer supersportler ;)

am 29. August 2003 um 15:49

Hi,

also ich bin auch nicht gerade groß 1,62 m und ich fahre eine honda vf 750 und es funktioniert.

es gibt aber extra erhöhte motorradstiefel für kleinere:)

und zusätzlich kann man natürlich die Sitzbank niedrider machen und das bei jedem motorrad!

grüßle

Themenstarteram 29. August 2003 um 16:20

Erhöhte Motorradstiefel? is ja lustig :D

Aber kann ja nur mein Vorteil sein.

An eine Ninja hab ich auch schon gedacht.

Ich danke Euch für die ganzen Antworten und Tipps haben mir wirklich sehr viel weiter geholfen :)

Jetzt muss ich nur noch die passende Fahrschule und einen Geldscheisser finden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Angel81

...und einen Geldscheisser finden ;)

lol :D

Also da können wir dir leider nicht weiterhelfen ;)

Themenstarteram 29. August 2003 um 16:58

Schde schade... ;)

Mit wieviel Euro muss ich denn ca. rechnen? Klar, kommt auch drauf an wie ich mich anstelle... aber so ca? :)

Je nach dem. Ich denke zwischen 2.000 und 3.000 € sollte sich was passables finden lassen (ich gehe mal davon aus, dass du nicht mehr ausgeben willst).

Ich fahre i. d. R. "unter 1000 Euro" Moppeds. Ein low-Budget-Biker sozusagen;)

Geht genauso (wenn man selbst schrauben kann und will). Für die tägliche Fahrt zur Arbeit oder mal zum Bäcker sind mir neue und meine Oldis zu schade.

Da muss dann sowas herhalten;)

Gruß Dominik

Hallo, wenn Du den Preis für Motorradführerschein drücken willst kauf Dir eine gebrauchte 50gerle und fahre damit auf Teufel komm raus über Stock und Stein. Motorradfahrschüler mit Vorerfahrung auf Mofa und ganz besonders auf 50- und 80gerle haben wesentlich weniger Fahrstunden als pure Anfänger. Suche Dir auf jedenfall eine Fahrschule aus wobei der Fahrlehrer Dich bei jeder Fahrstunde mit dem Motorrad begleitet. Gehe nicht zu Abzockern die vom Motorradfahren selbst kaum Ahnung haben ( ca. 80% der Fahrschulen im Bundesgebiet).

Gruß Tourenas

Ach so, ich Depp. Du wolltest wohl den Preis für den FS wissen, nicht fürs Mopped;)

 

Also ich tippe mal auf 1200 - 1400 Euronen.

Aber wie Tourenas schon richtig sagt, wenn du vorher ein bisschen auf Feldwegen übst, wird es sicher billiger. Evtl kennst du ja auch jemanden, von dem du dir ne 50er oder 80er ausleihen kannst.

Gruß Dominik

Themenstarteram 29. August 2003 um 22:25

Hmm, darf mich nur nicht erwischen lassen ;)

Darf ja mit dem neuen FS net mal ne 50er fahren oder täusche ich mich da? Ich glaube bei uns fahren die Fahrlehrer immer mit dem Auto hinterher.... Aber danke für den Tipp.

So ein Forum ist doch sehr hilfreich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen