Zu klein für die Fahrschule?

Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich bin ganze 1,50 m groß und würde gerne meinen A2 Schein machen. Ich habe in meiner Stadt schon alle Fahrschulen durch, passe aber auf keines der Motorräder. Nun meinten mehrere Fahrlehrer, ich solle mir doch ein eigenes Motorrad kaufen und meinen Führerschein damit machen.

Nach längerem Überlegen habe ich mir eine Honda CBR 500 R zugelegt, 6 cm tiefergelegt und die Sitzbank um ca. 5 cm abgepolstert. Die ist also quasi von 780 mm Sitzhöhe auf ca. 670 mm. Ich komme mit den Fußballen auf den Boden und mit einem Fuß, wenn der andere auf der Raste steht, komplett. Für die Fahrlehrer reicht das dummerweise aber immer noch nicht.

Jetzt habe ich ein angemeldetes Motorrad rumstehen und weiß nicht weiter.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Tipps.

186 Antworten

Hi, habe mich eben reingelesen. Das ist ja echt ein "Fahrschulkrimi" hier 🙂
Schön daß du jetzt einen Fahrlehrer gefunden hast, der den Mumm hat das durchzuziehen, wobei ich mich natürlich frage wieso nicht jeder Fahrlehrer da Motivation verspürt. Kann doch gar nicht so schlimm sein.

Wie ist der Stand der Dinge?

Mit @aenn145 liest der TE Deine Anfrage vielleicht.

Sehr cool wenn es mit der Maschine doch noch klappt 🙂
Ich wäre eher einer von denen gewesen der sagt da fehlt noch zu viel zum Boden.
Bin selbst etwas vertikal herausgefordert, aber mit 1,70 noch im normalen Rahmen 😉
So wie auf deinem Bild sah es bei mir bei der Probefahrt mit der Ducati Hypermono aus (904mm Sitzhöhe 😁) das war sehr herausfordernd und würde ich einem Fahrschüler/Anfänger nicht zumuten wollen.

Wie weit bist du inzwischen? Prüfung schon in Sicht oder gar schon bestanden?

Grüße
Alex

@aenn145
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=5356795

Hi, habe mich eben reingelesen. Das ist ja echt ein "Fahrschulkrimi" hier 🙂
Schön daß du jetzt einen Fahrlehrer gefunden hast, der den Mumm hat das durchzuziehen, wobei ich mich natürlich frage wieso nicht jeder Fahrlehrer da Motivation verspürt. Kann doch gar nicht so schlimm sein.

Wie ist der Stand der Dinge?