Zu I500

Opel Vectra B

Ich überlege mir einen i500 zu kaufen. Hab gehört das er von unten raus träge ist. Geht da was mit Turbolader und wird es kompliziert?

22 Antworten

@Hoffi

Der Audi hat nur 1 PS mehr... 😉

....aaaaber der Hubraum reißts natürlich raus 🙂 🙂

Ne quatsch. Aber die Charakteristik des Motors ist ganz anders. Der Audi 5-Zylinder hat schon was. Alleine der Klang des Motors fasziniert mich schon, nix gegen das Geklimper vom Vectra.
Ich weiß.... ich hätte mir nen V6 kaufen sollen, der klingt schon auch anders. Aber ich hab keinen gefunden, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden. 🙂

Mfg Jürgen

Hi

@Designs

Stimmt, hättest du dir gleich nen V6 gekauft.......😉

Klar der Audi 5-Zylinder hat einen feinen Sound. Ein Arbeitskollege hat ein Audi Coupe 2.3E, hört sich geil an.
Und das die Motorcharakteristik ist wirklich total anders.
Der Audi hat zwar 0,3Liter Hubraum mehr als ein X20XEV aber trotzdem nur 186Nm Drehmoment. (Oder 183Nm)
Also meinem damaligen Calibra 16V ist der nicht weggefahren. Im Gegenteil.
Dafür hat er aber diesen unverwechselbaren 5-Zylinder Sound.

Gruß Hoffi

Klar, da hast du schon recht.

Da geht auch mein Vectra schon einiges besser, als der Audi, vorausgesetzt natürlich ich halte ihn auf Drehzahl.
Der Allradantrieb schluckt schon auch gehörig Leistung, und wenn wir grade beim schlucken sind.... Vielleicht kann ich ja mit dem Audi deinen max. Verbrauch erreichen 🙂
Der ist nämlich um einiges durstiger....

Gruß Jürgen

Hi Designs

Logo kommt der 2.3 E an meinen Verbrauch dran😉
Ich glaub da brauchst du dich noch nicht mal so sehr anstrengen wie ich mit meinem V6.😉😉

Gruß Hoffi