Zu hoher Spritverbrauch 250 Benziner
Hier mal eine Frage an andere evtl. Benutzer eines C 250 CGI !
Also ich fahre mit dem Teil echt nicht übertrieben! Aber unter 11.5 L komme ich nicht! Ich habe zudem rießen Problem das ich sehr starke vibrationen am !!! elektr. Gaspedal festgestellt habe!! Also ich falle langsam von Glauben ab! Ist ja nicht mein erster Benz aber so etwas hatte ich noch nie!!!! Mein C 280 Kombi BJ 2006 brauchte nicht mehr Sprit! Aber 231 PS 3,0 Liter Hubraum!
Danke Daimler nach 30 Jahren!
Beste Antwort im Thema
Viele "!" aber null Info. Fahrprofil? Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC?
16 Antworten
Zitat:
@fcn17 schrieb am 5. Dezember 2014 um 16:29:06 Uhr:
Hallo , welche App nutzt du für den Spritverbrauch ?
Ich habe ein paar kostenlose ausprobiert bin aber letztendlich bei Ecodrive (iOS) geblieben da ich kein richtiges Fahrtenbuch führen möchte, sondern rein den Verbrauch im Auge behalten wollte. D.h. ich gebe jedesmal wenn ich Tanke nur den km Stand ein und wie viel Liter ich getankt habe. Für meine Ansprüche damit relativ gut umgesetzt, ein paar Funktionen vermisse ich trotzdem. Wenn ich mal Zeit habe im Urlaub muss ich mir wohl selber schnell eine App schreiben. 🙂
Zitat:
@KlausGSE schrieb am 6. Dezember 2014 um 01:13:51 Uhr:
Du rechnest den Verbrauch anhand einer Tankfüllung aus?
Wenn ja, dann liegst Du zu 50% daneben.
Bei 10 Tankfüllungen kann man anfangen über den tatsächlichen Verbrauch nach zu denken und da möchte ich bezweifeln, dass Du das im Kopf nachhalten kannst.
Nö, wenn ich das Ding bis zur "Halskrause" vollmache ist das genau genug. Auf das Abschalten der Zapfpistole kann man sich natürlich überhaupt nicht verlassen. Ich weiß zudem, wie weit mit einer Tankfüllung komme. Sorgen mach ich mir, wenn die Reservelampe vor Tageskilometerstand 500km an geht. Ansonsten ist es mir schnurzpiepegal was der Hobel verbraucht. 🙂