Zu hohe Benzinpreise.So können wir gegenankämpfen
in einem anderen Forum hab ich eine schöne idee gegen diesen Benzinwahnsinn gefunden
Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 15.11.2007 NICHT ZU TANKEN
Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß
an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind
dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.
Stichtag ist der 15.11.2007 Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt
wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.
Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht haben;
wir sollten sie nur einsetzen.
Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit
sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie
vor oder nach dem 15.11.2007 aber:
TANKEN SIE AM 15.11.2007 KEINEN TREIBSTOFF !
Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen
Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der
Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ?
Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.
211 Antworten
Ich bin auch dabei,
darf mich zwar nicht so beschweren weil ich eh lpg tanke,aber selbst mir tun mittlerweile all die Autofahrer leid die auf Benzin/Diesel angewiesen sind.
Seh es doch selbst in der eigenen Verwandtschaft.
Alle müssen sie mit dem eigenen Auto zur Arbeit.
Denke aber auch das es wenig bringt.
vielmehr müßte man es auf ne ganze Kalenderwoche ausdehnen.Das merken die vielmehr,wenn dann die Einahmen der Ölmultis wegbrechen und dem Staat die Steuern.
vielleicht sollte man das noch den LKW Fahrern mitteilen,damit die es ihren Chefs sagen können.Ist ja nicht unerheblich was die an Diesel brauchen.
Aber es ist schonmal ein Anfang.
Werd das mal an Bekannte weitergeben.
MfG
Armes Deutschland....naja wir deutschen lassen uns einfach zu viel gefallen 🙁
Im Nachbarland Frankreich wären schon lange die Strassen oder Autobahnen dicht und Revolte in den Städten. Und in Deutschland? tsss wird nur gemeckert.So lang wir nur meckern und nicht auf die Strasse gehn passiert nichts.Dinge wie nicht tanken oder Rad fahren bringt nichts.Mach mal den Einkauf mit dem Fahrrad wennd 2 Kinder hast oder Ausflug bei dem man 8 Stunden nur mit der Bahn fährt um anzukommen?Na tolle Wurst.Wenn der Dollar wieder steigt sind wir da wo uns die "Grünen" hinhaben wollten-5Mark pro Liter.
Herzlichen Glückwunsch wir fressen den"Großen" aus der Hand.Ich könnt kotzen wenn sich die Diäten wieder erhöhen.Die streiten wie die Hunde aber da sind sich alle auf Anhieb einig.
Ich werd am 15. tanken.Nicht weil mir egal ist was passiert oder so.Ich tanke weil ich MUSS und aufs Auto angewießen bin.Sonst kann ich daheim bleiben und Sozialhilfe empfangen wie viele andere auch denen die Spritpreise am Anus vorbei gehen.
Armes Deutschland...
Zitat:
Original geschrieben von Foghorn
Was soll denn diese "ich tanke einen Tag nicht"-Scheiße bringen?
Dann wird halt vorher oder danach getankt und die Kohle fließt trotzdem.
Das ist wirklich sowas von fürn Arsch und klappt eh seit 15 Jahren nicht.
So lange gibts diesen Quark mindestens schon.
Kauft sparsame Autos, rüstet um auf Bio-Diesel oder LPG oder nutzt andere Möglichkeiten.
Das sind Signale an die Wirtschaft, nicht dieser Humbug.Schaue ich mir die Zulassungszahlen der SUV's und anderer Spritvernichter an, dann ist der Spritpreis immer noch Kleinkram.
So lange die Hauptsorge bei z.B. einer Gasumrüstung ist, ob die Endgeschwindigkeit noch da ist oder ob die 0-100 sich nicht verändert, so lange gibt es kein Problem mit dem Spritpreis.
Richtig handeln oder sein lassen und blechen, mehr gibts nicht.
Hallo!
Vom Gedanken nicht schlecht aber schon mal daran gedacht das nicht jeder Geld für sowas hat?
Du kannst hier auch nicht jedem vorwerfen er fahre ein SUV!
Und Leute die nur rumnörgeln ohne was zu tun, bei denen sit es sowieso hoffnungslos.
Ich finde die Aktion sehr gut, auch wenn es schowas schon mal gab und es nicht so funktioniert hat! Es soll eín Zeichen sein!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von eddie83
Im Nachbarland Frankreich wären schon lange die Strassen oder Autobahnen dicht und Revolte in den Städten. Und in Deutschland? tsss wird nur gemeckert.So lang wir nur meckern und nicht auf die Strasse gehn passiert nichts.Dinge wie nicht tanken oder Rad fahren bringt nichts.Mach mal den Einkauf mit dem Fahrrad wennd 2 Kinder hast oder Ausflug bei dem man 8 Stunden nur mit der Bahn fährt um anzukommen?Na tolle Wurst.Wenn der Dollar wieder steigt sind wir da wo uns die "Grünen" hinhaben wollten-5Mark pro Liter.
Herzlichen Glückwunsch wir fressen den"Großen" aus der Hand.Ich könnt kotzen wenn sich die Diäten wieder erhöhen.Die streiten wie die Hunde aber da sind sich alle auf Anhieb einig.
Ich werd am 15. tanken.Nicht weil mir egal ist was passiert oder so.Ich tanke weil ich MUSS und aufs Auto angewießen bin.Sonst kann ich daheim bleiben und Sozialhilfe empfangen wie viele andere auch denen die Spritpreise am Anus vorbei gehen.
Armes Deutschland...
Hi,
da bin ich voll deiner Meinung. Haben uns erst mit einem Arbeitskollegen darüber Unterhalten.... In Frankreich würden die gleich auf die Strasse gehen und einpaar Tankstellen anzünden.... dann muss der Staat ja reagieren....
und wir deutschen ?? was machen wir ?? garnichts.. uns nur rumärgern sonst nichts..... und von nichts kommt auch nichts.....
Gruß
Ö.Aydin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Aydin1
Hi,Zitat:
Original geschrieben von eddie83
Armes Deutschland...da bin ich voll deiner Meinung. Haben uns erst mit einem Arbeitskollegen darüber Unterhalten.... In Frankreich würden die gleich auf die Strasse gehen und einpaar Tankstellen anzünden.... dann muss der Staat ja reagieren....
und wir deutschen ?? was machen wir ?? garnichts.. uns nur rumärgern sonst nichts..... und von nichts kommt auch nichts.....
Gruß
Ö.Aydin
Tanke anzünden?? naja...schon bissel krass...
ne du, aber passend zum Bahnstreik wäre das beste ein
Megaverkehrschoasauf deutschen Straßen und Autobahnen!!! > Stau überall und kein Vorwärtskommen mehr!!
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Ich habe weder von der CDU noch von der SPD noch von den Grünen noch von den Linken gehört das sie die Steuern senken wollen, allein die FDP ist dafür, gewählt wird aber doch wieder nur SPD oder CDU, weil Opa sie schon gewählt hat und der Kurt Beck doch so aussieht wie der nette Onkel aus dem Schrebergarten.
Wolfgang
wenns um Wählerstimmen geht können die alle gut schwafeln! Reden und Versprechen geben die eh nicht eingehalten werden!
Zitat:
Original geschrieben von intelinside
Tanke anzünden?? naja...schon bissel krass...Zitat:
Original geschrieben von Aydin1
Hi,
da bin ich voll deiner Meinung. Haben uns erst mit einem Arbeitskollegen darüber Unterhalten.... In Frankreich würden die gleich auf die Strasse gehen und einpaar Tankstellen anzünden.... dann muss der Staat ja reagieren....
Gruß
Ö.Aydin
ne du, aber passend zum Bahnstreik wäre das beste ein Megaverkehrschoas auf deutschen Straßen und Autobahnen!!! > Stau überall und kein Vorwärtskommen mehr!!
Ich erinner mich an eine Feuerwehr,war glaub sogar eine Berufsfeuerwehr, die gegen Abbau usw. mehr machen wollte als nur rumzuhocken, meckern und zusehn.Die haben sich ihre Fahrzeuge geschnappt und sind auf die Autobahn und haben dann da dicht gemacht.So lange dicht gemacht bis es wirkung gezeigt hat.Bitterer Beigeschmack-man wollte sie verklagen.Aber gegen Proteste klagen ist schwer.die Klage wurde fallen gelassen weil sie nicht Handfest war und jeder von denen hat seinen Arbeitsplatz noch UND erreicht was sie wollten.
Passend zum Bahnstreik wär es.aber wer machts?Wer macht den Anfang?Ich denke es scheitert meistens an der Organisation von solchen großen Dingen.
Tanke anzünden?? naja...schon bissel krass...
ne du, aber passend zum Bahnstreik wäre das beste ein Megaverkehrschoas auf deutschen Straßen und Autobahnen!!! > Stau überall und kein Vorwärtskommen mehr!!na gut das ist schon krass ja.... aber die franzosen würden das so machen... da bin ich mir sicher....das ist halt ein Zeichen : Jetzt Reichts !!
wieviele Millionen Mitglieder hat z.B. die ADAC ?? Ein Aufruf von denen " Leute stellt eiure Auto mitten auf der Strasse ab und geht heim.... ich wäre da der erste der sein Auto mitten auf eine Bundesstr. abstellen würde..... ;-)) für 1 oder 2 Tage würde schon gehen....
Gruß
Ö.Aydin
Zitat:
wenns um Wählerstimmen geht können die alle gut schwafeln! Reden und Versprechen geben die eh nicht eingehalten werden!Zitat:
Original geschrieben von driver191
Ich habe weder von der CDU noch von der SPD noch von den Grünen noch von den Linken gehört das sie die Steuern senken wollen, allein die FDP ist dafür, gewählt wird aber doch wieder nur SPD oder CDU, weil Opa sie schon gewählt hat und der Kurt Beck doch so aussieht wie der nette Onkel aus dem Schrebergarten.
Wolfgang
lol und trotzdem hat die Mehrheit gewählt😉
Zitat:
Original geschrieben von Tobi1006
Hallo!
Vom Gedanken nicht schlecht aber schon mal daran gedacht das nicht jeder Geld für sowas hat?
Und Leute die nur rumnörgeln ohne was zu tun, bei denen sit es sowieso hoffnungslos.
Ich finde die Aktion sehr gut, auch wenn es schowas schon mal gab und es nicht so funktioniert hat! Es soll eín Zeichen sein!Gruss
Informiert euch lieber mal was in der Welt passiert:
http://rohstoffe.onvista.de/snapshot.html?...
Rohölpreis 1999 = 10 US-Dollar/Barrel (159 Liter)
2007 = 95 US-Dollar/Barrel
Glaubt da jemand wirklich ernsthaft mit einmal nicht tanken ändert ihr was?
Öl ist nur begrenzt vorhanden, alles was weniger wird, wird automatisch teurer.
Das nennt man Kapitalismus.
Alles ist seit Jahren bekannt und keinen hat es interessiert.
Das habt ihr so bestellt und nun bekommt ihr es geliefert.😁
Was hilft es denn sich zu beschweren, klar sind an diesen Rekordpreisen nicht nur die Ölmultis schuld, aber einen Tag nicht zu Tanken hat nur den einen Effekt, nämlich den das am Tag davor und dannach halt mehr getankt wird. Wirklich sinvoll wäre eine Woche (wie schon mehrfach angesprochen) allerdings wer könnte das denn bitte umsetzten, ich kann es nicht, ich stehe in der Woche mindestens 2 mal an der Tankstelle und so geht es vielen tausenden auch denn natürlich erwartet die Politik und die Wirtschaft, die flexibilität des Arbeitnehmers. Jeder der einen ein wöchigen Streik mitmachen könnte, wäre sowieso einer der sein Auto nicht viel bewegt und würde somit nicht im geringsten ein Zeichen setzten können.
Es ist ein Teufelskreis, vor 2-3 Jahren gabs das auch und einige sind auf die Bahn umgestiegen, mit welchem Effekt, richtig, das die Bahn eine unverschämte Preiserhöhung nach nach der anderen durchzieht, super !!!!
Irgendwann wird es soweit sein, wenn die "Kotzgrenze" überschritten ist und das Tanken für den Otto-normal-verbraucher einfach nicht mehr möglich ist, erst dann wird ein Zeichen gesetzt doch dann ist es auch schon wurscht, denn dann ist der volkswirtschaftliche Schaden bereits so groß, das eine "Ökösteuer-senkung" auch keinen Sinn mehr macht.
Ich stelle mir das schon bildlich vor wie die Merkel mit dem Audi A8, BMW 7er, oder VW Phaeton vor dem Bundestag vorfahrt und die Kriese verkündet, ich weiß nicht ob ich darüber heulen, lachen oder einfach laut schreien soll......
Mfg DerOnkel2002
Zitat:
Original geschrieben von kr881
Informiert euch lieber mal was in der Welt passiert:Zitat:
Hallo!
Ich finde die Aktion sehr gut, auch wenn es schowas schon mal gab und es nicht so funktioniert hat! Es soll eín Zeichen sein!Gruss
2007 = 95 US-Dollar/BarrelGlaubt da jemand wirklich ernsthaft mit einmal nicht tanken ändert ihr was?
Das nennt man Kapitalismus.Alles ist seit Jahren bekannt und keinen hat es interessiert.
Und warum ist der Kraftstoff in anderen Ländern billiger???
Nicht weil das Öl knapp wird, sondern weil dort nicht so hohe Steuern fällig sind!
Bsp: Saudi Arabien > dort kostet der Liter Diesel 0,04€ .... und hier??
Zitat:
Original geschrieben von kr881
Informiert euch lieber mal was in der Welt passiert:Zitat:
Hallo!
2007 = 95 US-Dollar/BarrelGlaubt da jemand wirklich ernsthaft mit einmal nicht tanken ändert ihr was?
Das nennt man Kapitalismus.Alles ist seit Jahren bekannt und keinen hat es interessiert.
das mag ja sein... aber die Preise bei uns sind nicht mehr tragbar..... Rohölpreis ist so hoch wie noch nie... andere Länder haben aber längst nicht solche Preise wie wir.... unsere Nachbarn z.B. Österreich....
bei uns ist der Steueranteil viel zu hoch.... und ich finde es echt zum Kotzen für ein Produkt 3 mal Steuern zu Zahlen....
Zitat:
Nicht weil das Öl knapp wird, sondern weil dort nicht so hohe Steuern fällig sind!
Vielleicht darum?
Zitat:
In Saudi-Arabien is au das ganze Geld-Verhältnis anners! Da verdient man als Normal-Sterblicher nicht viel und das Brötchen kostet da auch keine 0,30€ 😉