Zu hohe Benzinpreise.So können wir gegenankämpfen

VW Vento 1H

in einem anderen Forum hab ich eine schöne idee gegen diesen Benzinwahnsinn gefunden

Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 15.11.2007 NICHT ZU TANKEN
Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß
an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind
dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.
Stichtag ist der 15.11.2007 Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt
wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.
Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht haben;
wir sollten sie nur einsetzen.
Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit
sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie
vor oder nach dem 15.11.2007 aber:
TANKEN SIE AM 15.11.2007 KEINEN TREIBSTOFF !
Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen
Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der
Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ?
Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.

211 Antworten

meiner Meinung nach hat die Instustrie jahrelang Innovationen verschlampt, verschwinden lassen oder was auch immer endlich vom Öl los zukommen. Nun zahlen wir die Zeche dafür - wir sind nunmal abhängig von dem Zeug und müssen zahlen hilft ja alles nix.

Richtig!

3L Lupo und das war´s? Neue Technologien werden für den Normalverbraucher vorerst auch weiter unerschwinglich bleiben, wenn sie dann kommen. Zumal ja eh alles teurer wird.

Zitat:

Original geschrieben von Marco der Held

Und kost Benzin auch zwei Mark zehn, scheiß egal, es wird schon gehn...

Es warn 3,10 DM. Und da sind wir noch nicht.

Zu den Technologien: Glaubt ihr die Öl-Multis schauen seelenruhig zu wie Wissenschaftler ihnen das Wasser abgraben 😉 Da wird in manches Labor ne Menge Geld fliessen damit die woanders hinforschen 😉

Und das mit dem tanken: Einen Tag nich tanken, ich lach mich ja schlapp. Was bringt es? Dadurch wird für den Tag der Verkehr nicht stillstehen, der Ölverbrauch nicht sinken. Man müsste sagen: Eine Woche nicht fahren oder zwei. Das würde den Öl-Multis auch am Arsch vorbei gehen, aber diverse Zwischenhändler in Deutschland würden es schon merken.

Und noch viel wichtiger: Die Kommunen werden ein Heulkrampf kriegen, wenns zwei Wochen lang keine Knöllchen gibt. Das is ne wichtige Einnahmequelle. Die rechnen das fest in ihre Budgets ein.

Steuern: Warum soll der Staat jetz die hohen Ölpreise zurecht biegen. Damit würde Deutschland nur zeigen, dass sie sich von Öl-Multis erpressen lassen. Das is der falsche Weg.

Ja, 3,10 sind wir bald. Ist ja richtig.

Ähnliche Themen

wer super plus ala ultimate tanken muss zahlt ja schon soviel.

Ich denke da immer wehmütig an meinen Urlaub in Venezuela, mit dem Mietwagen an die Tanke volltanken, jetzt kommts 2 Euro!!!!!!!!!
Der Liter Super im Moment 4 Eurocent.
Ob wir hier tanken juckt die Multis doch überhaupt nicht, dann fahren halt demnächst die Chinesen.
Was uns hilft sind einzig sparsame Autos und die müssen dann auch gekauft werden, keine SUV und dicke Vans, wenn ich mich auf den Autobahnen umsehe fahren doch immer noch reichlich Leute mit dicken Karren volle Pulle.
Otto Normalverbraucher wird wohl bald aufs Fahrrad umsteigen, der Traum vom billigen Sprit ist hier doch bald ausgeträumt, was meint ihr was passiert wenn der Dollar mal wieder steigt, dann sind wir schnell bei 2 Euro pro Liter.
Wolfgang

tuen wir es wie die cowboys, ein pferd ! die viecher werden auch so alt wie autos ohne rost, bremsen, öl, reifen und was sonst noch alles so kaput geht.staus gibst dann vielleicht auch weniger.wir sind nicht mehr weit vom neandertaler entfernt

Am xx.xx nix zu tanken bringt nix.

Fällt also aus, wegen is nicht😁

Ob wir jetzt am Montag oder Dienstag tanken stört keinen.

Und da dieses Schreiben eh nur >1% der Autofahrer/LKW-Fahrer erreicht und davon nur 10-60% teilnehmen...

kannst ja noch tanken gehen wenn 2 eu angesagt sind.ich würd auch gerne öl pissen so wie du

Hallo Henry!

Gutes Topic, auch ich bin dabei!

Ich habe die Schnauze auch gestrichen VOLL!

Es wäre sinnvoll diesen Aufruf in ein allgemeines Forum zu stellen, dass es alle finden!
Vielleicht wäre ein Moderator so lieb 😁

Gruss,

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von szymonn

Zitat:

Original geschrieben von Hifoniks

Nur sei angemerkt, dass der Hauptteil eines Liters Krafftstof aus steuern besteht.Ich finde, dass die Politiker umdenken müssen und diese scheiss Mehrfachbesteuerung überdenken, damit man noch zur Arbeit kommt.
Weg mit der Ökosteuer z.B.

MfG

Das die Steuern auf Benzin und Diesel hoch sind weiss ja jeder. Die Preissteigerung in den letzten Tagen und Wochen hat aber nichts mit den Steuern zu tun. Der Benzinpreis ansich ist gestiegen. Und dieser wird von den Ölmultis diktiert und nicht von der Politik.

Hallo!

Ist nicht ganz richtig!

Erstens wenn der Spritpreis steigt, erhöht sich auch automatisch die MwSt. und der Staat kassiert mehr ab!
Zweitens hat Merkel nicht einmal Interesse an einem Benzingipfel gezeigt (und das auf Druck der ganzen Automobilverbände), das ist eine unglaubliche Frechheit, Ihr scheint das sch.. egal zu sein! Und das in einem Staat der zum großen Teil von der Autoindustrie lebt und die Bürger in diesem Sektor schon genug ausnimmt!

Das Desinteresse Merkels hat mich schockiert und zeigt mir nur, das die Politik absolut realitätsfremd ist! Die kennen meiner Meinung nach gar nicht mehr was es ist, ein "Otto-Normalbürger" zu sein!!! Solange der W12 Audi vor dem Bundestag steht und man nicht selber tanken muss kanns ja nicht so schlimm sein!

Unglaublich sowas!

Gruss

Mein Reden. Seit mal beruhigt, so schnell wird sich nichts ändern 😉

Hallo Leut.

Ich könnte Kotzen.Das ist doch auchmal ein Fall für die ADAC Zeitung,am 15.11.07 alle nicht Tanken.
Oder für die TV Sender,aber nee die Testen nur 10ner BMW mit 690 PS für 154000 €die wir uns natürlich alle Leisten können.
Und es gibt natürlich auch von den Politikern Tips und Tricks Benzin zu Sparen,nehmen sie die Wasserpumpenzange aus dem Kofferraum um Gewicht zu Sparen.
Oder flotte Sprüche, ein Seminar in einer Fahrschule zu besuchen,wie Fahre ich im 4 Gang an.
Warum immer nur wir,warum nicht mal die Breitärschigen Bonzen?
Ich dachte immer die DDR ist aufgelöst worden,ist sie ja wohl garnicht,die ist nur vergrößert worden ist jetzt DDR II.

Mich soll bloß keiner von den an Quatschen,ich hau zu.

gruß Bad

ADAC?!
Hör bloß auf, denen wird doch das Geld aus allen Richtungen in den Anus geschoben.
Haben die denn jemals was gemacht?
Die jammern am Anfang nur immer mit und sagen das es ungerecht wäre, das war es dann auch schon vom ADAC.
Die tun in diesem Punkt absolut nichts für den kleinen Beitragzahler und das wird sich auch nicht ändern mit diesen gesponsorten Schwachmaten.

Zitat:

Original geschrieben von szymonn

Zitat:

Original geschrieben von Hifoniks

Nur sei angemerkt, dass der Hauptteil eines Liters Krafftstof aus steuern besteht.Ich finde, dass die Politiker umdenken müssen und diese scheiss Mehrfachbesteuerung überdenken, damit man noch zur Arbeit kommt.
Weg mit der Ökosteuer z.B.

MfG
Das die Steuern auf Benzin und Diesel hoch sind weiss ja jeder. Die Preissteigerung in den letzten Tagen und Wochen hat aber nichts mit den Steuern zu tun. Der Benzinpreis ansich ist gestiegen. Und dieser wird von den Ölmultis diktiert und nicht von der Politik.

Naja da hast du leider nur zum Teil recht. Die medien sagen das die Ölmultis schuld an der Preissteigerung wären. Komischerweise ist aber nur Deutschland betroffen. In der USA kostet der liter Benzin 1Doller. Hier sind es mittlerweile 1,49€uro Super. Wenn die Ökosteuer wegfallen würde, wäre der Benzinpreis mal gut um die Hälfte Biliger. Die Politiker Stecken sich die Taschen voll, und von den Einnahmen der Ökosteuer wird nichts für uns gemacht.

Das Politiker Gross reden wissen wir alle, alle Meckern se, aber in wirklichkeit ist denen das Egal, denn die können KOSTENLOS Tanken (steuergelder).

Aufjedenfall bin ich mit dabei, und ich werde nicht Tanken