1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. zu günstig um wahr zu sein?!

zu günstig um wahr zu sein?!

Opel Vectra C

hi @ all

habe dieses inserat mal gesehen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und frage mich jetzt ob da irgendwas gefaket ist oder nicht...
weil macht so vom inserat her eigentlich einen guten eindruck BY 2005..

jetzt frag ich mich ob es evtl sinnvoll wäre meinen vecci zu verkaufen und diesen dann zu nehmen...
ich denk der wäre ich versicherung auch noch etwas günstiger, weil jünger...
meiner : 2002

was
meint ihr?

33 Antworten

5 Türiges Limo (ist kein GTS) aber mit Sportsitze😉

Zitat:

Original geschrieben von schmidtler

Zitat:

Original geschrieben von knobo

Sieht doch gut aus!
Nur ne Glühbirne müßteste schon ma neu machen 😉
Ja, die Preise für Gefährte vor dem großen Facelift sind total im Keller
danke, du achtest ja richtig auf feinheiten 😉 das hab ich ja garnich gesehn das dort im tacho die meldung steht 😉
naja müsste allerdings meinen "alten" erst noch loswerden... würd ja am liebsten hinfahren und sagen komm wir tauschen^^

Der hat Scheinwerferreinigungsanlage, müsste doch

dann Xenonscheinwerfer sein, oder???

Und was kosten die?

Mfg aus dem schönen Allgäu

Zitat:

Original geschrieben von madjim

Dann ist die 1-Zonen manuell da ich Lüftungstärke und Zone manuell wählen muss.

Die ist sozusagen viertelautomatisch. Die Temperatur wird automatisch gehalten. Alles andere musst Du manuell wählen.

Zitat:

Die 2-Zonen wäre dann halb-automatisch da ich nur die lüftungstärke auswahlung muss.

Die ECC ist vollautomatisch. Die Lüftungsstärke wird normalerweise auch automatisch eingestellt. Du hast halt mit dem mittleren Drehknopf den direkten Zugriff auf die Lüftungsstärke. Zugriff auf die Luftverteilung hat man dann nur über das Klimamenü, was ein wenig umständlich (aber auch unnötig) ist. Es gibt auch eine Defrosten-Taste, die die Luft auf die Scheiben lenkt und die Lüftung auf Maximum stellt. Die Temperatur und Lüftungsstärke wird auch abhängig von der Sonneneinstrahlung geregelt. Das kann die "Viertelautomatik" auch nicht. Generell braucht man bei der ECC gar nichts anzufassen, außer dem "Auto"-Knopf.

Gruß
Achim

Zitat:

Der hat Scheinwerferreinigungsanlage, müsste doch
dann Xenonscheinwerfer sein, oder???
Und was kosten die?

Mfg aus dem schönen Allgäu

Nicht unbediengt, es könnte auch Winterpaket (so hieß im Astra G) sein, Sitzheizung+ ScheinwerferRA

Ähnliche Themen

Redet Euch nur weiter die manuelle Klimaanlage zur Klimautomatik schön.

Vielleicht solltet Ihr erstmal überlegen, was 'Automatik' in diesem Zusammenhang bedeutet. Bei einer Automatik wird eine vorgewählte Temperatur automatisch eingestellt. Und genau das hat das gezeigte Modell eben nicht.

Es handelt sich schlichtweg um eine manuelle Klimaanlage, die wie in jedem anderen Fahrzeug auch durch manuelle Beigabe von warmer Luft aus der Heizung geregelt werden muss.

Im Übrigen steht ja selbst im Angebotstext nichts von Automatik, sondern es wird nur die Klimaanlage erwähnt. Eine Automatik ist ein Komfortmerkmal/Verkaufsargument, das man als Verkäufer nur weglässt, wenn es nicht vorhanden ist.

Und ich habe sehr wohl genau hingeschaut. Der große Drehknopf in der Mitte weist eindeutig eine Temperaturregelung (blau-kalt, rot-warm) auf. Auf der linken und rechten Seite dann die Verstellknöpfe für die Luftverteilung

Einen BC hat er allerdings, weil es ohne so aussehen würde.

Und das hier wäre das Bedienteil für die (Zweizonen)-Klimaautomatik.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Redet Euch nur weiter die manuelle Klimaanlage zur Klimautomatik schön.

Vielleicht solltet Ihr erstmal überlegen, was 'Automatik' in diesem Zusammenhang bedeutet. Bei einer Automatik wird eine vorgewählte Temperatur automatisch eingestellt. Und genau das hat das gezeigte Modell eben nicht.

Es handelt sich schlichtweg um eine manuelle Klimaanlage, die wie in jedem anderen Fahrzeug auch durch manuelle Beigabe von warmer Luft aus der Heizung geregelt werden muss.

Im Übrigen steht ja selbst im Angebotstext nichts von Automatik, sondern es wird nur die Klimaanlage erwähnt. Eine Automatik ist ein Komfortmerkmal/Verkaufsargument, das man als Verkäufer nur weglässt, wenn es nicht vorhanden ist.

Und ich habe sehr wohl genau hingeschaut. Der große Drehknopf in der Mitte weist eindeutig eine Temperaturregelung (blau-kalt, rot-warm) auf. Auf der linken und rechten Seite dann die Verstellknöpfe für die Luftverteilung

Einen BC hat er allerdings, weil es ohne so aussehen würde.

Und das hier wäre das Bedienteil für die (Zweizonen)-Klimaautomatik.

Ich bin auch der Meinung das es sich um eine manuelle Klima handelt. Es ist aber keine Standart Limo. Er hat auf jeden Fall eine Heckklappe (Wischer). Könnte ein GTS sein.

Ich glaube, es gab auch mal eine 5-türige Variante, die nicht als GTS gekennzeichnet war. Der echte GTS hat doch einen anderen Grill?

Bin da aber unsicher. Heckklappe hat der auf jeden Fall, wie es auf den Fotos aussieht.

Der sieht auch mindestens wie ein Edition aus,
aber wo sind die Nebelscheinwerfer?
Könnte es vielleicht ein Reimport sein?

Gruss Harry,

PS Ach ja Scheinwerferreinigungsanlage gab´s für 200 € extra!

Zitat:

Wie gesagt, das einzige, was diese Halbautomatik kann, ist die Temperatur automatisch halten. So gesehen, muß keine warme Luft manuell nachgeregelt werden.

Gruß
Achim

Echt? Und die muss man dann nach Gefühl einstellen? Bei einer Automatik war mir bisher eine Temperaturvorwahl mit einer Gradangabe bekannt. Und die gezeigten Bedienteile kenne ich so nur von einer manuellen Anlage.

Wie Du schon richtig sagst, fehlt dann zur 'echten' Automatik noch die automatische Einstellung der Luftverteilung über die verschiedenen Düsen.

Ganz schön kalt hier😁, um das ganze mal zum Abschluss zu bringen es ist schon so wie Kerberos sagt. In dem Fahrzeug das der TE aufgezeigt hat ist ein einfache Klima verbaut bei der ich die Temp. manuell mit der Heizung regeln werden muss. Zu erkennen an dem Drehrad das von Blau auf rot schwenkt.

Dann gibt es die Automatische Anlage (1 Zone), zu erkennen an den Gradzahlen von 18-26, an dem mittleren Drehschalter. Diese verfügt über 2 Temperatursensoren im Innenraum die permanent die Temp. berechnen.
Das Gebläse wird im Gegensatz zur einfachen Variante automatisch über den Klimaprozessor geregelt.
Die Verteilung der Luft (Fußraum, Scheibe usw) muss aber manuel eingestellt werden

Und dann ist da noch die Vollautomatische 2 Zonen Variante.

Gruß....Andi

Günstig??

Habe für meinen letztes Jahr im März 9998 Euro gezahlt.

Km-Stand: 12967km!! (Nachweise durch Wrkstatt und Checkheft)
1. Vorbesitzer
Klimaautomatik
Elegance Ausstattung
Tempomat
BC
usw.
Bj. 11/2002
2,2er Motor
16 Zoll Alu´s

Das finde ich günstig.

Dieser hier hat kein Klimaautomatik, fast 10000km!, Stahlfelgen usw.

Also ich finde nicht wirklich ein Schnäppchen.

Nur meine Meinung

Zitat:

Echt? Und die muss man dann nach Gefühl einstellen? Bei einer Automatik war mir bisher eine Temperaturvorwahl mit einer Gradangabe bekannt. Und die gezeigten Bedienteile kenne ich so nur von einer manuellen Anlage.

Du hast wohl Recht. Ich dachte, ab MY5 hätte es gar keine manuelle Klimaanlage mehr gegeben, aber das scheint ein Irrtum zu sein. Das ist also tatsächlich eine manuelle Klimaanlage. Die Automatische Klimatisierung (Automatik für Lüfterstufe und Temperatur) scheint es überhaupt nur im Signum gegeben zu haben. Auch da konnte man das System wohl nicht ordern, sondern es war ab der ersten Ausstattungslinie (also besser als Signum "nackt"😉 Serie. Erkennbar ist das System tatsächlich an den Gradangaben am Temperaturwählrad und an einer "A"-Stufe am Lüfterregler.

Sorry.

Gruß
Achim

Zitat:

Ich glaube, es gab auch mal eine 5-türige Variante, die nicht als GTS gekennzeichnet war. Der echte GTS hat doch einen anderen Grill?

Bin da aber unsicher. Heckklappe hat der auf jeden Fall, wie es auf den Fotos aussieht.

Wie ich schon oben geschrieben hab, es ist kein GTS sondern 5 Türige Limo. Der GTS hat ganz andere Frontschürze und die Schweller sind auch schon lackiert und sichtbarer Endrohr und Schwarze schneinwerfer und 3 Speicherlenkrad und und und und.......

Zitat:

Original geschrieben von ranger78

Günstig??

Habe für meinen letztes Jahr im März 9998 Euro gezahlt.

Km-Stand: 12967km!! (Nachweise durch Wrkstatt und Checkheft)
1. Vorbesitzer
Klimaautomatik
Elegance Ausstattung
Tempomat
BC
usw.
Bj. 11/2002
2,2er Motor
16 Zoll Alu´s

Das finde ich günstig.

Dieser hier hat kein Klimaautomatik, fast 10000km!, Stahlfelgen usw.

Also ich finde nicht wirklich ein Schnäppchen.

Nur meine Meinung

Der Wagen ist EZ 05 und nicht wie deiner BJ 02, es macht mehr aus als Km stand.

Deine Antwort