Zu Groß für ne Cruiser?
Hallo zusammen,
Ich hoffe es gibt einige hier im Forum, die mir ein wenig Infos geben können.
Ich bin 2,05 m Groß und wiege 130 Kilo.
Ich habe seid 3 Jahren meinen A2 Führerschein hatte aber nie ein eigenes Motorrad.
Ich habe mir das Wochenende die Kawasaki Vulcan S gemietet und ich muss sagen, dass mir das Motorrad sehr sehr gut gefällt.
Jedoch ist es einfach zu klein für mich.
Ich sietzte während der Fahrt auf dem Sozius und dies ist sehr ungemütlich.
Meine Fage ist ob es mit der Rebell von Honda der 500 oder der 1100 genauso ist.
Oder gar jemand noch eine Alternative für mich hat.
Die Machine sollte nicht mehr als 10000 kosten.
Ich möchte ungern eine kaufen und dann zB die Fußrasten umbauen. Aus dem Grund, dass ich noch sehr unerfahren in dem Bereich bin und dann während der Probefahrt nicht sagen kann ob dies mit Umbau was für mich wäre.
Ja Händler besuchen und probesitzen werde ich in Angriff nehmen. Jedoch ist es mit der aktuellen Lage nicht so einfach, deswegen wollte ich gerne vorab ein Einblick haben wonach ich schauen kann.
Oder ist die Gernaussage wirklich das ich zu Groß für solch ein Motorrad bin 🙁
Danke für die Hilfe und Grüße
53 Antworten
Ich habe jetzt eine honda shadow 750 mit vorverlegten fussrasten gefunden. Die werde ich mir mal anschauen vielleicht ist es ja was für mich
Uh, die ist aber schon wahrlich klein. Mein Kumpel hat die und ich seh da mit meinen 186cm schon komisch drauf aus und mir reichen seine Vorverlegten aber so grade eben, wahrscheinlich aber nicht für längere Tour.
Daher schau sie dir sehr genau an und fahr sie ausgiebig Probe.
Lass ihn
Du hast Recht mit weniger als 1200 ccm wird er nix finden wo er draufpasst
Große Mopeds haben große Hubräume
So einfach ist das ....
Eine California EV könnte auch passen
1100er
Oder eine Audace 1400er
Beides fette Mopeds
Ähnliche Themen
Also der User 1,9l Gurke mit sehr ähnlichen Werten hat vor der Warrior eine XV535 gefahren.
Er hat glaubhaft versichert, dass man die für seine Größe und Gewicht passend umbauen kann.
Ich hab davon zwar Kopfkino bekommen, er hatte aber leider kein Bild. 😁
Ich verstehe einfach nicht warum der TE für die Zeit bis er den A offen hat, so einen Aufriss macht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 29. April 2021 um 17:24:08 Uhr:
Oder ne schnuckelige VN2000... Aktuell 2 Modelle in D zum Verkauf...
Kann man die vn 2000 auch ohne Probleme drosseln? Bei der 1500 habe ich eine Anleitung gefunden bei der 2000 leider nicht.
Da wird’s keinen Drosselsatz für geben. Zu wenig Stückzahl und Du bist wahrscheinlich der Erste, der die gedrosselt haben will.
Zitat:
@Bocian_ schrieb am 1. Mai 2021 um 15:26:51 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 29. April 2021 um 17:24:08 Uhr:
Oder ne schnuckelige VN2000... Aktuell 2 Modelle in D zum Verkauf...Kann man die vn 2000 auch ohne Probleme drosseln? Bei der 1500 habe ich eine Anleitung gefunden bei der 2000 leider nicht.
Schau lieber bei 1300-1800ter. Gibt's häufiger. Den Drosselsatz kannst du mit Glück bei Alpha Technik finden.
Einbau und Abnahme ist aber auch schon fast der offene Führerschein. Daher wäre das sicherlich der bessere Weg...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 1. Mai 2021 um 22:45:54 Uhr:
Zitat:
@Bocian_ schrieb am 1. Mai 2021 um 15:26:51 Uhr:
Kann man die vn 2000 auch ohne Probleme drosseln? Bei der 1500 habe ich eine Anleitung gefunden bei der 2000 leider nicht.
Schau lieber bei 1300-1800ter. Gibt's häufiger. Den Drosselsatz kannst du mit Glück bei Alpha Technik finden.
Einbau und Abnahme ist aber auch schon fast der offene Führerschein. Daher wäre das sicherlich der bessere Weg...
Ja ich weiß, ich bin aber kein besonderes guter Fahrer ich bin nach meiner Prüfung genau einmal gefahren und das war letzte Woche.
Auch die damaligen Prüfung war für nicht so einfach, weil ich Sie auf einem viel zu kleinem Naked Bike gemacht habe.
Jetzt einen Termine für Fahrstunden zu bekommen ist mega schwer, weil sich du covid19 viele Fahrstunden verschoben haben.
Mein Plan war eigentlich ein Motorad dieses Jahr kaufen, üben und dann nächstes Jahr die Prüfung abzulegen.
Vielleicht sollte ich mir wirklich eine Reise Enduro holen und dann in ein zwei Jahren einen schönen Cruiser. Hmnn
Genau! Am besten wasA2 konformes. Kuck doch einfach ob du irgendwo ne Probefahrt machen kannst. Für ein oder zwei Jahre ne Drossel kaufen und dann einen Kompomisscruiser macht imho keinen Sinn.
Zitat:
@Bocian_ schrieb am 1. Mai 2021 um 22:54:54 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 1. Mai 2021 um 22:45:54 Uhr:
Ja ich weiß, ich bin aber kein besonderes guter Fahrer ich bin nach meiner Prüfung genau einmal gefahren und das war letzte Woche.
Auch die damaligen Prüfung war für nicht so einfach, weil ich Sie auf einem viel zu kleinem Naked Bike gemacht habe.
Jetzt einen Termine für Fahrstunden zu bekommen ist mega schwer, weil sich du covid19 viele Fahrstunden verschoben haben.Mein Plan war eigentlich ein Motorad dieses Jahr kaufen, üben und dann nächstes Jahr die Prüfung abzulegen.
Vielleicht sollte ich mir wirklich eine Reise Enduro holen und dann in ein zwei Jahren einen schönen Cruiser. Hmnn
Cruiser fahren ist anders als nacked in der Fahrschule. Da könntest du dir falsches angewöhnen, was eine weitere Prüfung noch schwieriger macht. Es gibt nicht wenige Fahrlehrer die wirklich zu tun haben, dass wieder aus ihren Fahrschülern rauszubekommen.
Ich habe jetzt eine suzuki dl 650 v strom von 2004 für 3000 € endekt. Die hat schon eine a2 Drosselung und ist eingetragen.
Schau ich mir mal näher an.