- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Zu enge Straße wer muss ausweichen?
Zu enge Straße wer muss ausweichen?
Hallo, ich bin in eine Straße reingefahren, die sehr eng ist weil auf beiden Seiten parkende Autos stehen. Vor mir stand einer der wollt gerade zurück fahren, dann kam einer dahinter angefahren stieg aus kam auf mich zu und meint ich solle zurück fahren. Ich erwiderte darauf, das der vor ihm gerade zurück fahren wollte ob er denn ca. 10 Meter zurück fahren kann in die einfährt damit ich dann dadurch komme weil wenn ich zurück gefahren wäre, wären das knapp 200 Meter gewesen. Der Mann hielt fest er fährt nicht weiter nun standen wir dort eine Zeit ein Auto hinter ihm was dann angefahren kam drehte und fuhr in die andere Richtung. Nun stieg ich aus, bin zu dem Mann und bat ihm erneut er ignorierte mich und saß an seinem Handy im Auto mitten auf der Straße. Ich bin dann zu dem vorigen gegangen der dann nur lieb meint ich würde gerne zurück fahren aber der Herr ist stur. Nun sagte ich ok ich gebe nach und fahre. Ich bin dann die Straße komplett rückwärts gefahren und der Mann fuhr an mir vorbei und grinste. Kann ich dort ein Verstoß oder so ähnliches melden? Hab ich mich falsch verhalten? Ich bitte um Antwort
Ähnliche Themen
62 Antworten
Die vom TE geschilderte Situation kenne ich auch zur Genüge.
Wenn der TE bereits in der Engstelle war, hätte der andere (bzw beide) gar nicht erst reinfahren dürfen.
Bei mir meinte auch mal einer, ich solle die 800m kurvige Strecke rückwärts fahren, und nicht er seine 5m. Der sah michi in der Engstelle, stellte sich an seiner Seite mit einer Fahrzeuglänge rein und forderte mich auf rückwärts zu fahren.
Naja, war gerade bei McDoof und bevor mein Essen kalt wird hab ich halt angefangen zu Essen. Kam er wieder und meinte, er ruft die Polizei. Leider hatte ich mein Handy nicht dabei und bat ihn dies zu tun, ich würde warten bis die da sind. Da fuhr er dann rückwärts.
Anstelle des TE hätte ich es wohl auch ausgesessen.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 12. März 2023 um 15:02:10 Uhr:
Da bin ich halt anders gestrickt. Da ich weiß, das sich Autofahrer oft unfair gegenüber Radlern verhalten, sehe ich das auch als mögliche Ursache dafür, das sich Radler mir gegenüber unfair benehmen, obwohl ich mich gegenüber Radlern immer fair benehme.
Zum Glück betrifft das die wenigsten Radfahrer, da die meisten Radfahrer in der Regel einen PKW-Führerschien haben, und die Sicht des Autofahrers kennen.
@WeissNicht ... ich habe mich auch schon entspannt auf meine Haube gesetzt und erstmal einen Sargnagel angesteckt.
... für's aufrauchen hat die Reaktionszeit dann doch nicht gereicht :D