Zu doof zum Kopieren
Kann mir mal jemand nen schnellen Hinweis geben, wie man Text aus einem Fred in ein word-Dokument kopieren kann ?
Bis MT 3.0 habe ich die Beiträge fürs MT - Bikerkochbuch zusammengetragen, jetzt kommen eh keine mehr (doc, shakti, ...???) Jetzt wollte ich mir die Beiträge zum Thema Ultraschall sichern, die ich für sehr wertvoll erachte und es klappt nicht. Ich will ja nicht alles abtippseln...
Seit dem sch... MT 3.0 scheine ich dazu zu doof zu sein. Jedenfalls geht die Funktion "rechte Maustaste" bis "einfügen" im leeren word-document. Das bleibt dann aber blütenrein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Also bei mir funzt das mit IE und Office 03 einwandfrei. Ich arbeite aber immer mit ctrl&c und ctrl&V wenn ich eure Sünden ins Archiv verschiebe...😉Das liegt sicher an meinen Modrechten..😎😎
Sünden ??? Wir ??? 😰😰😰
Mein junger Freund... 😁
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Wenn es Probleme gibt am besten den Zwischenschritt mit dem Notepad machen. Da hauts alle Formatierungen weg und man hat keine Probleme das danach in Word einzufügen.
Hallo Marodeur,
Ich bin leider "computerdumm".
"Zwischenschritt mit Notepad", was ist das ? Klär mich auf...
Witzig ist ja... bei mir ging das c&p insofern noch nie... ich habe nixen verändert.. und etz gehts 😛
Der FF hat immer was von Browsereinstelungen gewafelt, welche das angeblich nicht erlauben... und nun haben die Einstellungen sich das wohl ohne Zutun anders überlegt - adaptive Intelligenz im FF 😰
Öhm... Aurian.... Sündenarchiv? 😰 😕
Das ist ja wie die Gschicht der Kirche vom Himmel und so.... also regieren bei MT doch lauter Götter????
Wo kann man denn beichten? Muss doch sowas wie einen Sündenerlass geben.... für 5 Moderator unser und dreimal NUB abschreiben? 😛 🙂 😉
Sind aber wohl doch keine Götter... Götter sehen alles... und keiner hat gesehen, dass der Sammler gefrevelt hat - mag der meine lecker Cantuccini nicht backen *grumml*
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Sind aber wohl doch keine Götter... Götter sehen alles... und keiner hat gesehen, dass der Sammler gefrevelt hat - mag der meine lecker Cantuccini nicht backen *grumml*
Unwahr Du sprichst mein Freund...
Der Sammler kann kochen, nicht backen... (Obwohl eine echte Schwarzwälder Kirschtorte hab ich schon mal hinbekommen...), dafür hat er sein liebend Weib... Erzähl mir bloß nicht, dass Du die Dinger selber im Ofen trocknest...😁
Jedenfalls sind die Cantuccini feierlich ins MT-BKB aufgenommen, da fehlts überhaupt noch an Desserts und lecker Knabbereien...
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Hallo Marodeur,Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Wenn es Probleme gibt am besten den Zwischenschritt mit dem Notepad machen. Da hauts alle Formatierungen weg und man hat keine Probleme das danach in Word einzufügen.Ich bin leider "computerdumm".
"Zwischenschritt mit Notepad", was ist das ? Klär mich auf...
Alles wie gehabt markieren und kopieren aber statt in Word im Notepad einfügen. Dann diesen Text im Notepad wieder markieren, kopieren und dann ins Word rein.
Ähnliche Themen
Aha... ich hab ein Notepad... und wo ? Langsam glaub' ich wirklich, es liegt bei mir am DAU.
In den Programmen find ich das nicht. Mit Open office funktionierts übrigens, wie der Bambino gesagt hat.
Aber abgesehen davon...
ist es nicht doch etwas widersinnig, dass man alle möglichen Tricks anwenden muss, damit das klappt ? Über excel, oder notepad... Firefox bzw. je nachdem welche Office Version der eine oder andere hat. Das ist doch Schmarrn und nix Gscheits. Oder wie ich hin und wieder zu sagen pflege "Vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Sch..."
Ich dachte bis vor kurzem noch, bei den MT - Machern wären Profis am Werk, mal abgesehen davon, dass die Site mittlerweile so mit Werbung vollgepflastert ist, dass sie länger zum Öffnen braucht, als jede andere, vor allem, wenn man cookies löscht...
An unseren Sammler: Um deine Frage vorweg zu greifen, wie man dieses "Notepad" öffnet.
Bei Windows XP: Start ----- Ausführern ----- cmd (schwarzes Fenster mit deinen Namen usw. öffnet sich, NICHT ERSCHRÄCKEN ) ------ notepad eintippen und Enter -------- Notepadfenster öffnet sich, und das cmd Fenster kannste schließen.
Bei deinem Vista Laptop:
Rechtsklick auf die Taskleiste ------- Eigenschaften ------ Reiter Startmenü ------ Anpassen -----“Befehl Ausführen” aktivieren -----OK--OK
Danach ist die Option START/AUSFÜHREN wieder verfügbar. Mache es dann so wie bei XP.
Gruß Patrick
PS: Zum Thema Copyright: Ich glaube das muss jeder Autor (das sind dann wohl wir😁) sein OK geben. So ist es normaler weiße glaube ich. MEINE ERLAUBNIS HASTE 😁😁
Hatte den Fred gar nicht gesehen, und bisher nicht gelesen, aber immer funktioniert folgendes (muss wohl altes DOS/Unix Ur-Kauderwelsch sein), auch unter Linux:
Mit der Maus markieren und dann Ctrl. C ("copy"😉, und dann in Word, Wordpad, jeglichen Editoren oder sonstwo: Ctrl. V ("paste"😉. Ctrl. p druckt es dann auch, bzw. ruft den Druckertreiber auf.
Copyright? Mönsch... Du kennst doch meine Kontonummer 😁 😉
Ne Spass... mach nur.
Werbung? Welche Werbung? Mein FF hat da so ein komisches ABP addon und eines das nennt sich noscript oder so... *ööööhm*
Hat mir voll den FF verdorben - selbst die Startseite läd kpl. in max. 3,6sec., anderes deutlich schneller... und die Werbung wird mir jetzt auch völlig unterschlagen *gggrrrr* 😉
Kekse back ich selber... der FF frisst sie beim Schließen... der disk cleaner zerbröselt den Rest.
Ja nö, so is das... und 1x die Woche schalt ich das alles aus, klick jede Werbung 3x an... weil irgendwie müssen die Jungs ja auch Einnahmen haben, das seh ich schon ein...
Dessert? Au ja... kommen jetzt dann ein paar Rezepte 🙂
Wenn es grad gut zum Thema passt 😁
Nun, grundsätzlich würde ja sehr gerne helfen. Problematisch ist es nur wenn ich den Fehler nicht reproduzieren kann.
Probier mal den Text in ein .txt file zu kopieren.
1. Auf Desktop gehen
2. Rechte Mausitaste, dann neu und dann Textdokument. (Ist das Icon mit dem Ringblock)
3. Das neu erstelle Dokument öffnen und den Text einfügen. (Welcher zuvor illegaler Weise via rechter Mausitaste von MT geklaut wurde...)
Frage noch zum Word versuch: Wo befindet sich der cursor NACH dem Einfügen? Ist er weiter unten oder noch genau so am Seitenanfang wie zuvor?
Also los los, testen und feedbacken..😁
@aurian:
Das mit dem .txt - doc funktioniert. Beim Direktversuch mit word bleibt der cursor wo er ist, beginnt allerdings zu blinken. Es ist -falls Du das meinst- kein farbloser Text vorhanden, der würde mit der Funktion "Alles markieren" sichtbar
edit:
ich sag ja, ich weiß jetzt, was ich machen muss. Der "normale" Weg wie vor der Einführung von MT 3.0 funzt eben nicht mehr bei jedem. Das ist mittlerweile klar geworden.
btw: In der Darstellung via IE steht auch nicht mehr alles, z.B statt "Antworten" nur noch "tworten" in der jeweiligen Forumsübersicht.
Ajo, mit OpenOffice 3 funktionierts jedenfalls auch ohne Probleme. Weis gar nicht was alle für Privat am MS-Zeug finden. 😉
DAS lieb ich am Bikebereich von MT... hier wird nicht nur gemotzt und gedroschen bzw. sanktioniert und verteidigt... hier tauscht man sich aus und löst das Problem einfach.. alle zusammen und mit unserem Mod 🙂
Öhm... das muss man schon auch mal anmerken, tolle Sache, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von aurian
3. Das neu erstelle Dokument öffnen und den Text einfügen. (Welcher zuvor illegaler Weise via rechter Mausitaste von MT geklaut wurde...)
Nix illegal ... ähm ... "
Schöpfungstiefe" !
Allsquare