Zu doof zum Kopieren
Kann mir mal jemand nen schnellen Hinweis geben, wie man Text aus einem Fred in ein word-Dokument kopieren kann ?
Bis MT 3.0 habe ich die Beiträge fürs MT - Bikerkochbuch zusammengetragen, jetzt kommen eh keine mehr (doc, shakti, ...???) Jetzt wollte ich mir die Beiträge zum Thema Ultraschall sichern, die ich für sehr wertvoll erachte und es klappt nicht. Ich will ja nicht alles abtippseln...
Seit dem sch... MT 3.0 scheine ich dazu zu doof zu sein. Jedenfalls geht die Funktion "rechte Maustaste" bis "einfügen" im leeren word-document. Das bleibt dann aber blütenrein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Also bei mir funzt das mit IE und Office 03 einwandfrei. Ich arbeite aber immer mit ctrl&c und ctrl&V wenn ich eure Sünden ins Archiv verschiebe...😉Das liegt sicher an meinen Modrechten..😎😎
Sünden ??? Wir ??? 😰😰😰
Mein junger Freund... 😁
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ich glaub' ich weiß jetzt warum... darf ich mal vermuten, dass die, bei denen es klappt mit Firefox browsen und die anderen mit MS Explorer ? Beim Feuerfux klappts jetzt, ihr habt mich da drauf gebracht. Ganz easy mit der rechten Maustaste...
Das wollte ich nicht glauben, aber Du hast Recht !
Allsquare
Ich bin nur durch die Beiträge hier auf die Idee gekommen. Vor MT 3.0 hat's einwandfrei auch mit dem IE gefunzt. Naja, nicht jede Neuerung ist eine Besserung. Der 2,5 Seiten Ultraschallfred ergibt dann 33 word - Seiten...
Ich hab die Beiträge einzeln rüberkopiert. Mit "alles markieren" übernimmt Firefox den geamten Seiteninhalt. Dann braucht man nur zwei Klicks um einen ganzen Fred in word zu kopieren.
Hmmm weiß nicht was ihr habt ich kann über Internet Explorer genauso gut Kopieren wie mit Firefox
Muss aber auch sagen das ich OpenOffice.org 3.0 benutze und nicht das Teure Windows Zeug
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
Hmmm weiß nicht was ihr habt ich kann über Internet Explorer genauso gut Kopieren wie mit Firefox
Muss aber auch sagen das ich OpenOffice.org 3.0 benutze und nicht das Teure Windows Zeug
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Daran liegts dann auch... Man muss es nur wissen...
Auf jeden Fall kann ich so auch am MT-BKB weiter "arbeiten" Noch jemand ein schönes Rezept ?
Ich habe IE mit Windows XP und Microsoft Office 2007. Klappt alles bestens. Ich kopiere mir nämlich auch ab und zu Tipps und Tricks in Word😁
Nebenbei: Meine Tastatur hat 4 Knöpgens. Einer zum Makieren, einer zum Einfügen, einen zum Kopieren und einen zum Ausschneiden.
Gruß Patrick
PS:@Moppedsammler: Muss schon sagen, deine Internetseite ist sehr sehr gelungen und schön aufgebaut. LOB!!!! Als Beamter verdient man wohl doch nicht soo schlecht wie unser Lehrer immer meint 😉
Ähnliche Themen
Hmmm. Knöppjes zum Ausschneiden, Kopieren und Einfügen habe ich auch. Das funzt sowenig wie die rechte Maustaste oder das strg-Gezappel.
Und ich hab das auf allen PC's im Haus ausprobiert, von denen 4 mit XP laufen und das neue Läppi mit Vista. Allen gemeinsam ist Office 2000, nee, das Läppi hat eine aktuelle Office - Version. Und auf keinem einzigen funzt das. Komisch.
Es scheint also eine Unverträglichkeit zwischen MT 3.0, IE und diversen MS Office bzw. word-Versionen zu geben, wie wir oben bereits gelernt haben. Beim Kandidat Nr. 2 klappts mit Excel, aber nicht in word, bei dem bambino mit Open Office...
irgendwo ist jedenfalls der Wurm drin, witzigerweise hab' ich mit dem Vista - Läppi und dem aktuellsten Feuerfux das Problem, dass z.B. youtube - Videos keinen Ton haben. Egal ob ich über des häusliche W-Lan im Netz bin oder unterwegs über den UMTS USB - Stick. Vielleicht bin ich auch wurklich nur zu doof...😁
Aber ich will das nicht weiter austreten, mir wurde jedenfalls schon bestens geholfen, ich hab, was ich wollte, sonst wird das noch ein Computer - Fred 😛.
Allen also nochmals meinen besten Dank.
@patrick08:
Vielen Dank für Dein Lob, das tut immer gut...😁
Ich muss Dich aber enttäuschen, da steckt kein einziger Gehalts-Cent drin, die Kohle geht eins zu eins für Family und Häusle drauf. Das ist das Ergebnis jahrelanger Bastelei und Schrauberei und zuweilen auch Sammlerglück, unterstützt von vielen freundlichen MT'lern, die mir immer mit Rat (und tlw. Tat) zur Seite gestanden sind. Mein wertvollstes Stück, die BMW, war ein Geschenk. Insofern kann ich aber jeden nur ermutigen, das ist auch Sinn meiner website, den alten Mädlz mit Respekt und Bastelfreude zu begegnen, die meisten der Moppeds waren spottbillige Schrotthaufen, die in irgendeiner Scheune vor sich hingammelten.
Aber dass da einige Staatsdiener auf einem sehr hohen Niveau jammern, stell ich nicht in Abrede. Da können wohl die meisten -gerade in der heutigen Zeit - mehr als zufrieden sein.
Wuhaha... bisher maulte mich MT bei copy&paste immer an: Browsereinstellungen bla bla... Strg C und Strg V verwenden ...grade c&p in Word versucht... klappt 😰
Allerdings als netter Rahmen... 😕
Über sowas denk ich hier schon lange nicht mehr nach.... mal geht bei MT was so, dann anders, dann gar nicht - wayne, MT halt. Wie die Dauerbeta a la Redmond Komfort Editor ... keine Ahnung warum was nicht geht oder doch... finds raus und wenn nicht... Pech 😛
Bsp. Zitat einfügen... via c&p... mal steht ein ganzer Sermon über Usernamen etc. doppelt davor... mal nur der c&p Text... mal kackt er einfach ab... mal fügt er 5 Leerzeilen ein, mal eine... 😛 Tolle Wurst... aber man gewöhnt sich an alles 🙂
Den gerne genommen Verweis auf den VbCode Editor.. empfinde ich pers. so, als ob beim Klick auf Word der Programmcode satt ne übliche GUI aufgeht... 🙄
Manchmal ist MT fast seelenverwandt mit einem Spitfire oder sowas... irgendwie ne exotische und schöne Kiste, manchmal geht sie, manchmal nicht, keiner weis so recht warum, mal klapperts hier, mal schepperts dort, wird nie wirklich fertig und vieles ist anders als beim Rest der Welt. Die einen sagen "Scheisskiste", die anderen sagen "Das verstehst Du nicht, DAS ist ja grad der Charme und Charakter an dem Vehikel" 😉
Öhm... ja... Rezepte 🙂
Magst nen Keks?
180g geschälte Mandeln, 250g Mehl, 180g Zucker, 1TL Backpulver, 2 Packerl Vanillezucker, Salz, Bittermandelöl, 25g Butter, 2 Eier.
Mehl in ne Schüssel, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, 1/2 Flascherl Bittermandelöl und Prise Salz dazu... mischen. 25g Butter und die Eier rein, mit der Hand durchkneten und am Ende die Mandeln einarbeiten. Teig in Folie packen und 30min in den Kühlschrank.
Dann in drei gleich große Stücke teilen und jeweils eine 25cm lange Wurst draus machen und auf Backpapier in den 200° vorgeheizten Ofen für 10min schieben (da laufen die nach Plan schön breit auseinander, das soll so...).
Raus damit, etwas abkühlen lassen und dann in fingerdicke schräge Scheiben schneiden. Die auf ein Gitter und wieder 10min auf der mittleren Schiene backen.
Gut auskühlen lassen... dann wird das schön hart.
Und was haben wir jetzt? Cantuccini... lecker lecker Cantuccini.
Die sind sauhart... weil man die entweder in den Caffe´kurz eintunkt oder in Vin Santo.. dann bleiben auch die Zähne drin 😉
Varianten sind mit frischem Vanillemark, leicht gerösteten Mandeln und/oder einem Schuss Amaretto.
Danke, doc - hi shakti, aufgwacht ?...
Habs Rezept kopiert, weiß ja jetzt wie es geht (firefox) jetzt muss ich noch umbördeln, das BKB is aufm Läppi gespeichert, ich glaub 18 Seiten hats schon... der kopiert aber grad alte Videos, während ich hier rumtippsele, anstatt mich den Schuhkartons zuzuwenden... in der Werke sieht's aus... Gottogott... und dann will ich natürlich das neue US - Gerät noch ausprobieren... 😁😁
Öhm... die Kekse gehören in den Ofen Sammler... mit dem US Gerätla wird das nix 😁 😉
Nein !!!??? 😰😰😰
Ich dachte...😛
Na okäää... Ich geb die Kekse weiter an die Chefin... Backen tu ich nich.
Mit der Variante XP + IE7 + Office 2003 klappt das Kopieren nach wie vor ohne Probleme. Evtl. nach dem Kopieren einmal Enter drücken?
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Mit der Variante XP + IE7 + Office 2003 klappt das Kopieren nach wie vor ohne Probleme. Evtl. nach dem Kopieren einmal Enter drücken?Gruß
Frank
Da kann ich entern was ich will, es klappt nicht. Is jetz eh wurscht, der Feuerfux kanns ja...
Also bei mir funzt das mit IE und Office 03 einwandfrei. Ich arbeite aber immer mit ctrl&c und ctrl&V wenn ich eure Sünden ins Archiv verschiebe...😉
Das liegt sicher an meinen Modrechten..😎😎
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Also bei mir funzt das mit IE und Office 03 einwandfrei. Ich arbeite aber immer mit ctrl&c und ctrl&V wenn ich eure Sünden ins Archiv verschiebe...😉Das liegt sicher an meinen Modrechten..😎😎
Sünden ??? Wir ??? 😰😰😰
Mein junger Freund... 😁
Naja, Scherz beiseite Aurian, wenn wir schon mal einen Verantwortlichen zur Zielscheibe haben... 😁
Bis zum Wechsel auf MT 3.0 hat das einwandfrei funktioniert. Fakt ist, dass es bei keinem meiner 5 PC's klappt, außer wenn ich den Browser wechsle.
Fakt ist auch, dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin, auch wenn sich jetzt immer mehr melden, bei denen es glücklicherweise funktioniert, so sollte es Ziel der MT - Betreiber sein, dass es bei allen klappt.
Also hat sich beim Wechsel zu MT 3.0 irgendwo ein Fehlerchen bei Euch eingeschlichen. An meinen PC wurde nichts verändert.
Auch mit meinem nagelneuen Laptop (Windows Vista, aktuellste Office - Version) klappt das weder mit der ctrl c bzw -v - Funktion, noch mit der rechten Maustaste, noch sonstwie, zumindest mit IE.
Ich hab' ja jetzt einen Weg gefunden und so häufig wird man ja nichts kopieren wollen.
Wenn aber -wie in dem Ultraschall - Fred- sich echte Profis zu Wort melden und engagiert und vor allem kompetent Auskunft zu diesem sehr komplexen Thema geben können, ist das schon was Anderes.
Gibt's für die hier veröffentlichten Texte eigentlich ein copyright ?
Wenn es Probleme gibt am besten den Zwischenschritt mit dem Notepad machen. Da hauts alle Formatierungen weg und man hat keine Probleme das danach in Word einzufügen.