zu den Steckern in der ZE vordringen :-)

VW Vento 1H

Hallo Leute,

um an die Stecker in der ZE zu kommen, muss man dieses Ungetüm (Bild 1) ausbauen, wenn ja wie ?
wenn nein (Bild 2) die weissen stifte auf der seite zu mir ziehen, ZE aushängen und nach unten ziehen oder sehe ich das falsch ?
und wie ist das wieder einhängen ?

danke

T I C I A N

Sdc10886
Sdc10887
15 Antworten

Zitat:

...

Links habe ich ewig lange gebraucht um die Scheibe einzustellen, immer wieder hackt es irgendwo, mit dem Spiegel konnte ich nichts erkennen wo es hackt, wie kann so etwas gehen, einmal funktioniert es und dann wieder nicht, was mir aufgefallen ist, ist das die linke Führung wo die Scheibe drinnen sitzt irgendwie lockerer als alle anderen war. (Gestänge Motorseitig), beim schliessen am Ende hört man richtig ein mechanisches klacken im Bereich dieser Führungsschiene, Schrauben sind alle fest ?

Ausserdem musste ich links genau diese weisse Plastikführung mit Silikonspray bearbeiten um dieses wirklich unangenehme quietschen beim hoch und abfahren zu beseitigen (egal ob mit oder ohne Scheibe).

Türkontaktschalter:

Diesen konnte ich in der Tür nirgends finden, habe meinen braun/gelben Draht einfach zu den anderen an der Potentialverteilung oberhalb der ZE mit angeschlossen, mit Zündung funktionert’s egal ob die Tür offen oder zu ist ?

Da ich den Kabelbaum in der Tür erweiterte habe ich mich von der bestehen Masse abgezweigt und versorge somit auch die EFH, die orig. ist aber nur mit einem 0.5 mm verlegt und ich frage mich ob diese aufgrund des Motors irgendwie zu schwach ist ? Wieviel Leistung hat so ein Motor ?

...

Da keiner ne Idee hatte, schreib ich einfach meine weiteren Erfahrungen.

Linke Seite hat sich eingelaufen und funktioniert z.Z auch normal, mittlerweile weiss ich auch, dass man die Schienenführung ggf. tauschen kann, Kostenpunkt 25.- EUR in der Bucht.

Türkontaktschalter hab ich doch und funktioniert auch.

Kabel mit 0.5 mm Querschnitt reicht nun Erfahrungsmässig auch aus ...

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Admin, Thread kann geschlossen werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

T I C I A N

Deine Antwort