Zu Blöd? Analoguhr stellen.

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,
will an meinem MOPF einfach nur die AnalogUhr im KombiInstrument auf Winterzeit stellen.
Die Bedienungsanleitung schickt mich in irgendein BordcomputerMenü, dass ich nicht finde.

Wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd. Wenn mein PC abstürzt bin ich auch immer so hilflos ;-)

Danke f. Eure Tipps
Ralf

19 Antworten

Das Thema erinnert mich irgendwie an Wasserleichen.

Es kommt immer wieder hoch

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Schlechter Vergleich: Die nimmt man meist nach dem ersten mal raus. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Schlechter Vergleich: Die nimmt man meist nach dem ersten mal raus. 😁

Genau, ist so wie nach 40 Jahren Ehe, es "kommt" zweimal im Jahr😁

ja zu haus 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moonglow

Dann wird Deine Analoguhr plötzlich wie von Geisterhand lebendig! 😁

Ja das tut sie Hier, aber ich kann nur die Zehnerminuten einstellen, und das halbstündlich.

Ist ein E270 CDI mit GPS. (Ob das auto jetzt einen Mopp, Mopf oder Mopps ist weiß ich nicht)

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Uhr jedoch nur halbe Stunden weise verstellen, "Feintuning" scheint nicht möglich zu sein. Da die Zeit heute früh knapp war, werde ich mir das heute Abend nochmals ansehen.

Genau das Problem habe ich auch. Der Wagen war für ein halbes Jahr stillgelegt.

Heißt dass wenn ich das jetzt grob eingestellt habe und Fahre ins Freie, dass dann der Wagen sich einstellt?

In einem anderen forum heißt es da nur:

Zitat:

Die Uhrzeit kommt über GPS. Damit ist sie sehr genau. Man ändert dann lediglich die Abweichung zur GMT bzw UTC.
Wenn der TE uns aber nicht mehr verraten will, hat er halt Pech. Das Mercedes Bedienkonzept ist so einfach und das Handbuch so ausführlich, da sollte man das doch hin bekommen.

EDIT:

so das sagt das handbuch:

Zitat:

Einstellung der Minuten: Wenn GPS-Empfang vorhanden ist, ändern Sie die Minuten mit jedem Drücken um 30 Minuten, ohne GPS-Empfang um 1 Minute

Aber die Zeit ist FALSCH. Jetzt habe ich rumgedrückt und das ganze womöglich zerschossen?

Ich kapiere die Karre nicht. Wenn Sie schon GPS hat, warum ist die Zeit dann falsch? Ich musste auf 9:43 kommen konnte aber nur 9:23 oder 9:53 auswählen also ab zum Händler?

oder draußen spaßfahren?

Deine Antwort