ZMS / Leihwagen
Ich war am Freitag auch beim Freundlichen bzgl. Überprüfung welches ZMS eingebaut ist. Leider das der Firma LUK. Somit bitte tauschen.
Sachen werden bestellt und demnächst eingebaut. Nicht nur das man sich über die ganze Aktion schon genug ärgert, jetzt sagte mir mein Freundlicher auf meine Nachfrage, dass von VW kein Leihwagen gestellt wird. Ich konnte es erst nicht glauben, aber es scheint so zu stimmen. Was kann ich bitte dafür, wenn VW so einen Mist verzapft? Der Freundliche würde sich u.U. bereit erklären aufgrund der Kulanz mir einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung zu stellen. WIE GNÄDIG!! Wie läuft das bei euch ab, bekommt ihre ohne Probleme kostenlos einen Leihwagen oder bezahlt ihr etwa dafür??
18 Antworten
Hi,
Leihwagen hab ich bei VW noch nie gratis bekommen, ich durfte immer für nen A6 zahlen (lassen, da Full-Service-Leasing).
MfG subbort
PS: Kostenlose Leihwagen bekommst Du nur, wenn Du liegen bleibst und nicht mehr aus eigener Kraft in die Werkstatt kommst - was bei Dir nicht der Fall ist.
Re: ZMS / Leihwagen
Zitat:
Original geschrieben von boksic
Der Freundliche würde sich u.U. bereit erklären aufgrund der Kulanz mir einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Da ist ja zumindest am Service des Händlers nichts auszusetzen...😉
Ich habe bisher immer einen Leihwagen bekommen, mir reicht aber auch meistens ein Polo o. ä.
Besser als laufen 😁
Gruß Lutschi
mit ein bischen nachdruck geben se ihn dir kostenlos, bzw. voll getankt zurückbringen wenn ich weiters weg fahr....
mach dann meistens nen deal mit denen das wir es als probefahrt laufen lassen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Giovanni84
mit ein bischen nachdruck geben se ihn dir kostenlos, bzw. voll getankt zurückbringen wenn ich weiters weg fahr....
In Schwaben mag das evtl. so sein, daß Du mit "Nachdruck" was erreichst, bei uns in Bayern ist es auch so wie subbort und boksic schreibt, nichts kostenlos und vorallem nicht mit Nachdruck!
Aber wenn man einen kulanten Dealer hat, bekommt man auch ohne rechtl. Verpflichtung seiten VW ein Ersatzfahrzeug kostenlos!
Übrigens ZMS von LUK bereits getauscht incl. Kupplung, Ausrücklager, Nehmerzylinder.
(Ersatzfahrzeug erhalten!)
Thommy12
So, nach einigen Irritationen durch die VW-Hotline, habe auch ich heute den Rückruf erhalten.
Lt. Hotline betrifft es mein Fahrzeug nicht. Warum nur habe ich dann den Rückruf heute schriftlich erhalten?
Na ja, egal. Werde morgen Termin in der Werkstatt machen.
Thommy, mußtest Du darum bitten, daß Dir auch die Kupplung etc. getauscht wurde, oder war das "freiwillig", bzw. damit dann sowieso vorgesehen?
Gruß Dirk.
Hab den Rückruf vorige Woche erhalten und meinen Truthahn heute abgeliefert. Hab ebend einen Anruf bekommen, dass sie den Wagen bis morgen Nachmittag behalten müssen da das ZMS gewechselt werden muss.
Reservefahrzeug gibt es nicht (Bayern)
Auch keinen gegen Bezahlung. Keins verfügbar.
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Thommy, mußtest Du darum bitten, daß Dir auch die Kupplung etc. getauscht wurde, oder war das "freiwillig", bzw. damit dann sowieso vorgesehen?
Gruß Dirk.
Kupplung und ZMS müssen immer zusammen gewechselt werden.
Ausrücklager habe ich auf meine Kosten machen lassen (60 Euro).
Mein Freundlicher hatte gesagt man könnte es auf Garantie mit auswechseln wenn es evtl. feucht wäre, aber meines war in Ordnung. (Feucht von Hydrauligflüssigkeit, denn da hängt der Kupplungsgeberzylinder mit dran!)
Mein Touri hatte 25´km drauf und dann dachte ich mir, bevor das Ausrücklager ("Altteil"😉 eher defekt ist und wieder alles raus muß (Getriebe), lieber auf meine Kosten wechseln!
Ich hoffe natürlich, daß ich von Kupplung und dazugehörigen Teilen erst mal Ruhe hab.!
Thommy12
Zitat:
Original geschrieben von lollyboy1
Reservefahrzeug gibt es nicht (Bayern)
Auch keinen gegen Bezahlung. Keins verfügbar.
Die sind nicht einmal willens und in der Lage, dir einen Leihwagen vom ortsansässigen Fahrzeugverleiher zu beschaffen? *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Kupplung und ZMS müssen immer zusammen gewechselt werden.
Ausrücklager habe ich auf meine Kosten machen lassen (60 Euro).
Mein Freundlicher hatte gesagt man könnte es auf Garantie mit auswechseln wenn es evtl. feucht wäre, aber meines war in Ordnung. (Feucht von Hydrauligflüssigkeit, denn da hängt der Kupplungsgeberzylinder mit dran!)
Mein Touri hatte 25´km drauf und dann dachte ich mir, bevor das Ausrücklager ("Altteil"😉 eher defekt ist und wieder alles raus muß (Getriebe), lieber auf meine Kosten wechseln!
Ich hoffe natürlich, daß ich von Kupplung und dazugehörigen Teilen erst mal Ruhe hab.!Thommy12
Hat Dein Freundlicher wohl nicht richtig geguckt. War doch bestimmt feucht!? ;-))
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Hat Dein Freundlicher wohl nicht richtig geguckt. War doch bestimmt feucht!? ;-))
Das hat er auch gesagt, daß es bestimmt "feucht" ist, aber bei der Abholung sagte man mir, daß man das "feuchte" Altteil an VW zurücksenden muß und erst dann seitens VW entlastet wird.
Das ging leider bei meinem "trockenen" eben nicht auf VW Kosten abzurechnen!
Pech halt, aber jetzt ist hoffentlich alles für längere Zeit i. O.
Gruß Thommy12
Leihwagen
zur info: man kann über die hotline einen kulanzantrag für einen leihwagen stellen.
ich vermute allein die antragsbearbeitung kostet VW soviel wie 3 leihwagen 😁
Re: Leihwagen
Zitat:
Original geschrieben von Prinz_Ipiell
zur info: man kann über die hotline einen kulanzantrag für einen leihwagen stellen.
ich vermute allein die antragsbearbeitung kostet VW soviel wie 3 leihwagen 😁
Ich möchte nicht wissen, wieviel Nerven/Zeit es dem Antragsteller kostet bis da was rauskommt. ;-)
klaro, da steckt system dahinter. die "strategen" in WOB sollen von einer flut anträgen überhäuft werden. das schafft arbeitsplätze bei VW 😁 a
lso legt euch ins zeug ! 😁